Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loreen 1 am 22.11.2013, 18:53 Uhr

hilfe!!!!!!

wer hat recht?

Seit ende Juni lebe ich mit meine Kinder getrennt ,Mein Scheidungs Grund war DESINTERESSE meines Mannes um alles was mit Familie zu tun hat.nach dem Trennung erst nach 3 Monate habe ich ihm gezwungen Kinder zu sich zu nehmen, Unterhalt WILL AUCH NICHT ZAHLEN jetz seit einem Monat will er mein Sohn mir nicht zurück geben alles ist bei Amts Gericht MEIN sOHN WILL AUCH NICHT MIR ZUR MIR Das Jugend Amt hat verordnet das Wochenende soll bei mir sein ,der Vater gibt mir ihn aber nicht.was kann ich tun .Ich vermisse mein kind.
danke für jede Rat
Entschuldigung für Rechtschreibstörung bin aus Polen

 
5 Antworten:

Re: hilfe!!!!!!

Antwort von Franke am 22.11.2013, 19:40 Uhr

Hallo,

wie viele Kinder habt ihr - zwei?

Und im Moment ist eins bei Dir, eins beim Vater? Wie alt sind die Kinder?

Je nachdem, wie alt die "aufgeteilten" Kinder sind und welches Einkommen die Eltern haben, kann es sein, dass letztlich keiner Unterhalt zahlen muss oder einer noch etwas zahlen muss.

Hast Du einen Anwalt? Den wirst Du brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!

Antwort von mf4 am 22.11.2013, 20:21 Uhr

ihr geht es momentan sicher nicht um Geld
sie vermisst ihr Kind

Das ist doch Kindesentzug richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!

Antwort von Franke am 22.11.2013, 22:30 Uhr

Ehepaar, gemeinsame Kinder, beide haben Sorgerecht, auf welcher Grundlage will man da im Moment sagen, die Kinder müssen bei dem oder dem sein?

Da wird ein Richter entscheiden müssen, wo sie leben, weil da die Voraussetzungen besser sind (und mit steigendem Kindesalter natürlich auch immer mehr anschauen, was die Kinder mit welcher Begründung wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!

Antwort von mf4 am 23.11.2013, 9:30 Uhr

Egal ob die Kinder nun offiziell bei ihr oder ihm leben... der andere hat Umgangsrecht und hier gewährt diesen der Vater nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!!!!

Antwort von mirico11 am 23.11.2013, 10:49 Uhr

Da hilft leider nur ein gerichtlicher Termin, in dem die Regelungen festgehalten werden. Bis dahin, kannst du nicht viel tun, außer zu schauen das bei dir alles in ordentlichen Verhältnissen ist und du zeigst, wie sehr du dich um dein Kind bemühst, indem du Temine machst, mit Anwalt, Jugendamt, Caritas oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.