Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bijou am 23.11.2013, 22:39 Uhr

meine schwangerschaft , der ex und andere probleme

hallo ihr lieben :-)
ich bin nu gaaanz frisch hier also nicht allzu hart zu mir sein ;-)
ich bin in der 26.ten ssw mit Zwillingen ,Schwangerschaft verläuft ohne Probleme und ist wunderbar ...soviel ertmal dazu :-)
bevor ich von meiner Schwangerschaft was mitbekam war ich schon 2 Monate von meinem ex waren auch nur 2 Monate ein paar :-d )getrennt ...ich hab ihm bescheid gesagt und wir haben uns entschlossen das alles freundschaftlich zu regeln ....nu mittlerweile denk ich das dieser gedanke sehr blauäugig von mir ( bzw. uns ) war ..er war der Meinung wir MÜSSEN nu wieder ein paar sein und ohne mich zu informieren wurde plötzlich ein Termin festgemacht wann ich doch spätestens bei ihm ( er hat ein haus ) einzuziehen habe ...da seine Eltern der Meinung waren das haus sei zu klein wollen sie uns deren haus zu verfügung stellen ...sehr nett von ihnen gell ??? will ich nur nicht!!! will kein paar mehr sein und schon gar mit ihm zusammenziehen ...das hab ich ihm nu mehrfach gesagt aber irgendwie kommt es bei ihm nicht an ...bei jedem treffen fragt er wieder ob ich nochmal über uns nachgedacht habe ...
kurz zu meiner wohnsituation: ich wohne im haus meiner Eltern in einer kleinen aber sehr gemütlichen Wohnung mit meiner ersten tochter ( 14 ) nem kleinen Hund und meinen beiden katzen ....er wie gesagt das kleine haus ( hat nicht mehr zimmer wie meine Wohnung) auch einen großen Hund und 2 katzen ....
anfangs sagte ich noch nach der Geburt könnte er ja ne Woche bei mir übernachten der kinder wegen ...aus der Woche machte er dann schon 2 Wochen und vor kurzen eröffnet er mir das er 2 Monate bleiben will...tschuldige bitte ??? äh nein ...kommt bei ihm natürlich wieder nicht an
er will natürlich mit seinen Hund bei mir einziehen und das wird mir echt zu stressig und nervig ...sein Hund und mein Hund verstehen sich nicht sonderlich und sein Hund mag meine katzen nicht und schnappt immer nach denen ...ich hab keine lust nach der Geburt wenn man eh schon den Tieren gegenüber sehr kurz angebunden ist mich auch noch um seinen Hund zu kümmern und darauf zu achten das sich hier nix zerfleischt ...hinzu kommt das mein ex mich sehr bedrängt ...vllt macht er das unbewusst ich emfpinde es jedenfalls so ...alle Termine muss ich so legen das er mit kann ...alle einkäufe für die kinder muss ich so planen das er mit kann , alle 2 Wochen muss ich zum FA ...der fa meint ist besser wenn ich morgens komme ...mein ex will das nicht weil er da arbeiten ist ( ich nehm mir dann immer frei dafür ) also kommt es auch mal vor das ich erst nach 3 Wochen wieder zum Arzt kann weil der herr ( sorry) Termine hat oder oder ...
ich kümmer mich um alles weitere ...anträge ( Kindergeld,elterngeld ect. ) er muss zwingend mit obwohl ich finde das betrifft ja nur mich muss er also nicht Beisein ...sprech ich ihn auf unterhalt an kommen sätze wie : er wird dafür sorgen das sie monatlich essen haben o.O ja das mach ich auch trotzdem muss er unterhalt zahlen ...kümmert sich aber bisher nicht um irgendwas ( gut muss ja nu auch nicht zwingend jetzt sein aber wäre ja toll zu wissen er kümmert sich auch um sein kram )
ich kaufe viele Babysachen gebraucht ...er will zwingend alles neu haben ....ich hab es gewagt babywippen allein bei einer Dame zukaufen ...prombt war er am nächsten tag hier und hat sich die wippen angeschaut und getestet ...um ihn ein bisschen zu beschäftigen hab ich ihn nu die aufgabe gegeben sich um maxi cosis zu kümmern und siehe da ...macht er nicht !!! fragt mich nu fast täglich wann ich mal zeit habe mit ihm loszufahren weil er das nicht allein machen will ...super ich hab auch noch Privatleben unglaublich aber wahr !!
naja um es nun mal abzukürzen ...beim Frauenarzt ist er der erste der mir mit zwischen die beine schaut wenn sie schaut und wenn ich ihn bitte wenigstens dabei kurz zu gehen bleibt er stur stehen ....
meine fragen nu :
wie mach ich ihm denn mal klar das es so nicht geht ohne das er gleich die wände hochgeht ( das kann er sehr gut )
wie sag ich ihm nu Vorsichtig das ich ihn auch nicht die Woche nach der Geburt bei mir haben will das es mir lieber ist er kommt täglich ein paar stunden und gut
bei der Geburt möchte ich ihn auch nicht bei haben ( darüber haben wir allerdings noch nicht gesprochen )
Kinderzimmer hat er bei sich auch schon eingerichtet er will sie ja schliesslich so oft es geht bei sich haben , muss ich ihm die kleinen den mitgeben ?? der gedanke gefällt mir gar nicht schon gar nicht wenn ich an seinen Freundeskreis denke
muss ich zwingend das gemeinsame Sorgerecht mit ihm machen ???
ich befürchte das bald ein großer Kriegszug auf mich zukommt aber eigentlich will ich genau das vermeiden ...nur seine art und weise zu reden zu bestimmen und seine Unberechenbarkeit ( waren alles übrigens auch die trennungsgründe) machen das nicht einfach
vielen dank erstmal ...bin gespannt auf eure Meinungen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was passiert, wenn Ex-Mann arbeitslos wird?

Hallo zusammen. Bin bis jetzt stille Mitleserin und hoffe, es kann mir hier jemand eine Auskunft geben. Ich habe natürlich erst gegoogelt, konnte aber mit den Antworten nichts anfangen. Also folgendes: Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren getrennt und so lange wohne ich ...

von Miriundich 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

ex schwiegerelteen mischen sich ein-was tun?

Hallo, ich hab ein Problem mit den Eltern von meinem Ex freund. Sie mischen sich unglaublich stark in alles ein und ich hab einfach keinen nerv mehr drauf. Gestern haben wir den Geburtstag von meiner Kleinen gefeiert und die haben die ganze Zeit ne Fresse gezogen und mit ...

von schnubbelline 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich bin am explodieren....

...ich muß mich auskotzen sonst kriege ich einen Herzinfarkt oder sonst was! Heute nachmittag ging mein Auspuff ab Topf kaputt, ich in Werkstatt, Auto angeshen, rentiert sich nicht mehr, da TÜV nur noch bis März, überall Rost etc., also fahr ich nun ohne hinteren ...

von bogart 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex ist echt ne Marke

hihi, ich hab ja vor ner Zeit schon mal geschrieben, dass er sich am Schulranzen und Schulmaterial beteiligen wollte, und als ich ihm dann mitteilte, was ein schulranzen kostet, hat er dann gesagt, mein Sohn bräuchte eh keinen teuren Ranzen, weil wir in einer Gegend wohnen, wo ...

von Helena83 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Hallo, habe grad meiner Tochter das Kuscheltier hinterher gefahren zu ihrem Papa. Bis jetzt war ich noch nie in der Wohnung. Und jetzt weiß ich auch warum. Da herrscht das totale Chaos. Ein paar Beispiele: der Abwasch von mind. 3 Tagen, Aschenbecher total überfüllt ( ...

von SaLeLo 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

hielfe mein ex nervt

hallo zusammen mein ex ist ein richtiger Tyrann und ich möchte einfach abhauen mit meinem Kind habe das alleinige Sorgerecht. habe schon alles versuch. meine frage nun ich habe eine neue Wohnung kann ich dort unter einem anderen namen einziehen? wie ist das das mit ...

von Alias 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist wirklich unglaublich... und ich bescheuert -.-

Guten Abend. Die Geschichte mit dem Arzttermin/meinem Ex und co geht weiter. Heute war ja besagter, "kurzfristiger" Termin. Mein Ex kam tatsächlich pünktlich. Das KH ist ca. 200km von uns weg, also fahren wir meistens mit seinem Auto dort hin (meins packt die Autobahn nicht ...

von Galadriel 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wenn Ex nicht ans Telefon geht?

Hallo ich hätte mal eine Frage: Im Kindergarten ist diese Woche ein Elternabend. Nun wurde er leider spontan verschoben, und ich würde dies gerne dem Vater mitteilen, da GSR besteht und er alle Termine wissen und größtenteils auch wahrnehmen möchte. Er drückt mich aber seit ...

von Galadriel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.