Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschipuhh am 03.02.2011, 21:36 Uhr

Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Hallo,

Benötigt der Kinderpsychologe bei der 1.Vorstellung das Einverständnis beider Elternteile ?

Zumal Kind schon seit einem Jahr eine Therapie bei einem anderen Kinderpsychologen macht ?

lg hatschi

 
4 Antworten:

Re: Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Antwort von Mucki+Ninchen am 03.02.2011, 21:43 Uhr

Hallo,

kommt vielleicht auf den Psychologen an - ich kenne es nur so (also mit Einverständniserklärung beider Eltern bereits beim ersten Gespräch).

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Antwort von Curly-Cat am 03.02.2011, 22:15 Uhr

Das Thema hatten wir hier schonmal, glaube ich mich zu erinnern...

Einige brauchten beide Unterschriften, bei anderen hat kein Hahn danach gekräht bzw. der Psychologe nicht danach gefragt. Mich hat noch nie jemand nach einer Unterschrift vom Vater gefragt!

Und nur mal am Rande:
Ich halte es in letzter Zeit generell so, dass ich als 'Mutter' mit meinem Kind beim Arzt od. anderen Institutionen vorstellig werden und nicht als 'alleinerziehende Mutter'. Man wird so nicht direkt in eine Schublade gesteckt, was mir leider vorher oft passiert ist. Wenn es natürlich relevant wird, was es beim Psycholgen sicherlich wird, mache ich auch kein Geheimnis daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Antwort von faya am 04.02.2011, 8:27 Uhr

Meine Kinder sind gelegentlich bei einer Therapeutin / Kindergruppe. Nicht weil sie es müssen, sondern weil ich alles versuchen möchte, damit sie die Trennung gut verkraften und die Tatsache, daß der Vater sie nicht sehen möchte. Ich habe mit ihrem Vater nicht mal drüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind- Kinderpsychologe- Erstvorstellung

Antwort von Tizi10 am 04.02.2011, 17:57 Uhr

Wir hatten damals- ist aber auch schon 4 jahre her- eine Überweisung von der Kinderärztin, damit war das wohl erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hat jemand von eucher erfahrung mit kinderpsychologen?

nach langem hin und her überlegen, habe ich jetzt eine kinderpsychologin angerufen, und wir haben am 21.12 einen termin... jasmin ist kurz davor aus der betreuten zu fliegen... sie kann einfach keine regeln und "Nein's" akzeptieren.... ich rede mir seit 3 jahren den ...

von mic0202 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpsychologe

wieder da vom Kinderpsychologen....

die über 2 Stunden bestanden hauptsächlich aus Gesprächen mit mir, EEG bei Simon (20 min) ohne mich, Malstunde ohne mich... ärztliche Untersuchung. Alles in allem richtig schräg, Simon war total unkonzentriert, zappelig, laut, hat geheult und war wütend, richtig schön zum ...

von Suka73 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpsychologe

Kinderpsychologe?? (lang)

Hallo zusammen! Bin für jede Anregung dankbar! In Kurzform - könnte eigentlich ein Buch schreiben - - 2 Kinder (16/6) - mehr oder weniger allein erziehend seit 16 Jahren (Großer unauffällig) - 6jähriger nicht geplant und der Vater hat sich in der SS von der Verantwortung ...

von ursel66 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpsychologe

Kinderpsychologe nach Trennung ja oder nein was meint ihr. (lang)

Hallo Ihr alle. Ich schreibe hier zum ersten mal in diesem Forum. Mein Problem ist, mein Mann und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt - gut eher er, hat uns einfach sitzen lassen ohne einen ton u sagen-. Am anfang war er viel bei seiner neuen und kam nur ca. ...

von hexe 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpsychologe

Kinderpsychologe kennt sich wer aus?

Hallo! Mein Sohn ist 4 und ich möchte mal zum Psychologen mit ihm,. habe da einen schlimmen verdacht, den ich hier nich äußern möchte! kennt sich wer aus? kann ich da erstmal alleine hin, mein anliegen schildern, will das ja nicht wenn mein sohn daneben sitzt. braucht man ...

von mauskeks24 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderpsychologe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.