Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 03.02.2011, 16:24 Uhr

Umfrage

Angeregt durch EM (BUKO - BeischlafUtensilienKOffer) meine Umfrage.

Wann wäre ein guter Zeitpunkt einem neuen Partner mehr Platz im Leben (in der Wohnung) freizuräumen?

Phase 1 (Kinder kennenlernen hat er schon super überstanden)

Wann?

Platz im Bad für seine Badezimmerutensilien.
Eigenes Fach im Kleiderschrank statt BUKO?
Wohnungsschlüssel?

lG mf4

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 16:29 Uhr

Also den wohnungsschlüssel würde ich als letztes geben..
das ist was besonderes denke ich...

ich glaub das erste wäre meine reihenfolge:
badeutensilien
kleiderschrank
Schlüssel...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Petsy am 03.02.2011, 16:36 Uhr

Ich würde den Zeitpunkt mein Bauchgefühl bestimmen lassen.

Mein Motto: Beziehung ja, aber bitte getrennte Wohnungen. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pedilein am 03.02.2011, 16:37 Uhr

kommt drauf an obs ein besucher bleibt oder ob er einzieht.
als besucher hatte er eine schublade im bad und ein fach im schrank für klamotten, nix hausschlüssel.
beim einzug bekam er platz für alle seine sachen einschließlich schreibtisch und allem was dazu gehört plus haus; und wohnungsschlüssel.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzug

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 16:43 Uhr

Ich denke nicht, dass ich nochmal mit jemanden zusammenziehen will. Er kann gern 365 Tage im Jahr hier sein aber bitte seine Wohnung behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 03.02.2011, 16:43 Uhr

Mein Mann bekam das alles schon nach 3 Monaten Beziehung (aber wir kannten und schon 2 Monate vor der Beziehung).

Ich habs nie bereut

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bikermouse66 am 03.02.2011, 16:56 Uhr

Also zur Zeit würde ich schon die Augenbrauen hochziehen, wenn ein Mann auch nur seine Zahnbürste in unserem Bad parken würde.

Vielleicht ändert es sich, wenn Mr. Universum irgendwann vor mir steht.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bobfahrer am 03.02.2011, 17:05 Uhr

Hm, ein Jahr ??? Aber gaaaanz langsam ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anjaunddavid am 03.02.2011, 17:07 Uhr

Ich gehe neuerdings nur noch nach meinem Bauchgefühl
Ich glaube, da gibts kein "richtig" oder "falsch" oder "zu früh" oder was auch immer;-)
Wenn DU findest, dass es gut so ist, dann ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 17:09 Uhr

Ich finde 1 Jahr doch recht lang... ich fände es schon seltsam, wenn ich 1 Jahr einen Partner habe, bei dem ich ständig bin bevor ich mich mal in seinem Badezimmer breitmachen darf.
Wenn ich an Zusammenziehen denken würde ginge allerdings nichts unter 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von shinead am 03.02.2011, 17:32 Uhr

Ganz nach Bauchgefühl.

Ehrlich gesagt finde ich den Platz im Bad sehr unverfänglich wenn jemand (hier der neue Partner) regelmäßig bei euch übernachtet. Das schlimmste ist doch immer beim Packen der Blödsinn mit dem Kleinkram (Creme, Zahnbürste und -pasta, Rasierer...).

Das kann man auch unter der Woche schick in einer Kulturvortäuschungstasche beherben um es dann bei Bedarf wieder hervor zu holen.

Platz im Schrank... Da wäre ich pienzig. Wobei ich eine Garnitur Notfallwäsche immer akzeptieren würde.

Mein Ex hatte irgendwann mal einen Schlüssel aus praktischen Gründen bekommen. Er hat freitags gekocht, so dass ich mich am Feierabend an den gedeckten Tisch setzen konnte.
Mein Zukünftiger hat den Schlüssel erhalten als er den Dauerauftrag auf mein Konto erstellt hatte.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leena am 03.02.2011, 18:56 Uhr

...eine Ersatzzahnbürste bei ihm hatte ich, glaube ich, nachdem wir unsere 4-Monats-Krise überwunden hatten (als er Angst bekam, weil er merkte, unsere Beziehung war irgendwie etwas tiefergehendes *seufz*), allerdings schön unauffällig im Badezimmerschrank.

Meinen Wohnungsschlüssel bekam er dann auch relativ bald, allerdings aus rein praktischen Gründen - ich wohnte im Dachgeschoss und hatte keine echte Lust, immer, wenn er klingelte, alle sieben Treppen runterzurennen. ;-)

Zusammengezogen sind wir dann etwa nach knapp einem Jahr (allerdings war ich da auch schon, allerdings komplett ungeplant, schwanger), und an unserem ersten Jahrestag habe ich einen Heiratsantrag bekommen. Bisher habe ich noch kein Stück bereut, dass ich angenommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von angry.me am 03.02.2011, 19:01 Uhr

Auch wenn der Gedanke allein für mich momentan unvorstellbar ist:
Ich würde ebenfalls auf meinen Bauch hören,
Mit Utensilien im Bad hätte ich kein Problem (weil die notfalls ja auch schnell wieder entsorgt sind),
Fach im Kleiderschrank wäre mein nächster Schritt (da bin ich eigen)
und einen Wohnungsschlüssel würde er von mir sehr, sehr spät bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie

Antwort von vallie am 03.02.2011, 19:04 Uhr

so nerven kann ein kulturbeutel gar nicht.

im nächsten leben gibt es weder platz im bad, noch im schrank, noch im kühlschrank.
nur im bett.
und den schlüssel gibt es schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 03.02.2011, 19:56 Uhr

bei uns:6 wochen. wobei wir uns die ersten 2 wochen nicht ganz so oft gesehen haben. aber unsere zeitrafferbeziehung ist auch nicht standart. es hat sich schnell eingeschlichen. richtig eingezogen war er nach halben jahr als er seine kochutensilien hier hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 20:31 Uhr

hab ich in den nächsten Jahren nicht vor... selbst, wenn jetzt einer käme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er Regelmäßig da ist !

Antwort von nociolla am 03.02.2011, 20:49 Uhr

Mein Freund ist ziemlich Regelmäßig Mittwoch Abend da und von Freitag Abend bis Sonntag Abend .
Außer einer von uns hat etwas vor .
Darum hat er im Bad ein Boden im Schrank , ein Boden im Spiegelschrank , sein Duschzeug in der Dusche , 2 Fächer im Kleiderschrank + 2-3 Anzüge und 5 Hemden auf der Kleiderstange im Schrank und einen Schlüssel . Und das schon relativ schnell da er ja noch keine eigene Wohnung hatte am Anfang und ich damals dachte lieber bei mir als bei seiner Ex . Wohnung für ihn haben wir dann zusammen gesucht .

Er ist zwar eigentlich nur da wenn ich da bin , aber er wohnt nur gute 10 Minuten mit den Auto weg und dann weiß ich da ist ein Zweitschlüssel , ich habe seinen Schlüssel auch .
Außerdem hat er auch schon 2-3 x die Kinder vom Hort geholt oder Samstag wenn ich arbeiten musste sie bespaßt da fände ich es doof wenn er keinen Schlüssel hätte .

Kann man doch machen wie man will ist ja keine Verpflichtung kann man ja auch schnell vor die Tür stellen .
Und meine Kinder haben nie gefragt warum da jetzt was im Bad steht .
Wenn ich nichts bei ihm haben dürfte würde ich immer denken ach der will nicht das man sieht das er eine Freundin hat .
Ich habe aber nur was im Bad bei ihm könnte mich a ) bei Anziesachen nicht so festlegen und hätte nie das richtige das
und b) sind wir doch mehr hier schon weil ich Kinder Zimmer habe .

Bei ihm bin ich selten und dann alleine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 21:26 Uhr

Ich würde wohl irgendwann ein Plätzchen frei machen, an dem der Mann seinen Kulturbeutel bei jeder Übernachtung parken darf. Und eine Zahnbürste sollte kein Problem sein - wir haben hier einen Becher für Zahnbürsten von allen möglichen Kindern, die öfter mal da sind. (Besonders bei Spontanübernachtungen bekommen die dann eine Zahnbürste aus dem Bestand und die bleibt dann hier.) Aber mehr? Nein!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von +emfut+ am 03.02.2011, 21:26 Uhr

Ich würde wohl irgendwann ein Plätzchen frei machen, an dem der Mann seinen Kulturbeutel bei jeder Übernachtung parken darf. Und eine Zahnbürste sollte kein Problem sein - wir haben hier einen Becher für Zahnbürsten von allen möglichen Kindern, die öfter mal da sind. (Besonders bei Spontanübernachtungen bekommen die dann eine Zahnbürste aus dem Bestand und die bleibt dann hier.) Aber mehr? Nein!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie

Antwort von amadeus_hates_music am 04.02.2011, 2:52 Uhr

"so nerven kann ein kulturbeutel gar nicht."

Sic!

"im nächsten leben gibt es weder platz im bad, noch im schrank, noch im kühlschrank.
nur im bett.
und den schlüssel gibt es schon gar nicht."

Hell fucking YEAH!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

ahm, *die nicht auf's nächste Leben warten muß um DAS umzusetzen.*
(5 Years and counting..)

PS: Wenn's mir beliebt steck' ich mir beim Nachhausekommen einen Finger in den Hintern und einen in die Nase - und KEINEN störts!

GÖTTLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.