Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 12.05.2008, 20:47 Uhr

Jemand hier Erfahrung mit EU-Rente?

Hallo in die Runde,
hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der EU-Rente?
Mir wurde letzte Woche in der Klinik geraten diese vorübergehend zu beantragen und ich komme mir vor, wie auf das Abstellgleis abgeschoben und weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin doch erst Anfang 30 *schock*

Der Kindesunterhalt würde normal weiter laufen, oder? Mein Unterhalt würde im Renten-Fall wegfallen, richtig?
Muß ich sonst noch etwas beachten?
Ich fühle mich etwas überrannt gerade und kopflos.
Stand von Euch schon mal jemand vor dieser Entscheidung und wie habt ihr entschieden und warum?

Fragen über Fragen!!!

Liebe Grüße
Kerstin

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat Erfahrung mit Tagesmutter für ab 3.Monat

Hallo Ihr Lieben, bin Alleinerziehend halbtags arbeitende Mami einer 8j.süßen Tochter und erwarte Nachwuchs...hab bisher keine Erfahrung mit Tagesmutti/Eltern. Konnte meine letzte "ELTERN-ZEIT" nehmen und voll bis 3J genießen.. da war ich ja auch nicht allein. Wie ist das ...

von MaikeFrank 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@asya Erfahrungen Heilpädagogik

Huhu, welche Erfahrungen hast Du gemacht mit einem Heilpädagogen? Was macht der mit Asena und warum begeistert sie das so? Noah war auch hin und weg von ihm, die Praxis ist eine Augenweide für Kinder, so ansprechend gestaltet, in jeder Ecke ein weiteres Geheimnis und ...

von Traumfänger 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Frage wegen Rentenkonto - Hochschulausbildung

Hallo zusammen, ich habe jetzt - nachdem die Unterlagen dort wohl ewig lagen - noch eine Rückfrage bekommen zu meiner Hochschulausbildung...ich soll für bestimmte Zeiträume angeben, wie hoch der wöchtentlichen Zeitaufwand usw. war...parallel die Angaben, wieviele Stunden ich ...

von Möhrchen 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Mutter Kind Kur und negative Erfahrungsberichte

Liebe Rubler, ich fahre mit meiner Tochter (5) bald in Kur. Leider habe ich nun neben guten auch einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Dies macht mir Angst. Ich habe absolut kein Potential mich in einer ERHOLUNGSKUR mir dortigen Ärzten oder Schwestern auseinander zu ...

von auchmalstarsmuessengehn 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hat jemand erfahrung mit

einem schlagenden expartner/partner, der auch vater der kinder ist? den ihr dann schließlich angezeigt habt? da ich die geschichte nicht gerade öffentlich niederschreiben möchte, wär es toll wenn ihr mich anmailen würdet. danke mail ist hinterlegt. lg ...

von tims.mama 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@ALLE Erfahrungsbericht-Blind Date

Hallo an alle, ich sollte doch mal berichten, wie mein Blind Date mit einem Mann aus den Singlebörsen ausgegangen ist. Also gut: Ein toller Abend mit einem tollen Mann!!! Nach 190 Stunden telefonieren, gefühlten 10.000 SMS und hunderten E-Mails war es nun so weit.... Wir ...

von Filinchen1912 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Alleinerziehend,eure Gefühle, Gedanken, Erfahrung.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin 26 Jahre alt und habe gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir, die über 9 Jahre gehalten hat. Das Resultat daraus ist ein wunderbarer kleiner Junge (fast 2 Jahre alt) und ein Haufen zerbrochener Träume :-(. Mein "Ex" ist ...

von kruemel22 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.