Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tims.mama am 16.03.2008, 22:44 Uhr

hat jemand erfahrung mit

einem schlagenden expartner/partner, der auch vater der kinder ist? den ihr dann schließlich angezeigt habt?
da ich die geschichte nicht gerade öffentlich niederschreiben möchte, wär es toll wenn ihr mich anmailen würdet. danke mail ist hinterlegt.

lg timis

 
4 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit

Antwort von tiniundjani am 16.03.2008, 22:48 Uhr

erfahrung ja,aber nicht angezeigt...würde ich gerne machen,aber wie soll ich das beweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit

Antwort von Suka73 am 17.03.2008, 9:25 Uhr

ich hoffe du liest das, mir ist es zu hot, dich anzumailen. kann ja sein, er liest deine mails.

also am wirksamsten ist immer noch: polizei rufen, wenn er handgreiflich wird. idealerweise hast noch eine nachbarin in der hinterhand, die dir dann beisteht. "beweisen" brauchst in dem moment gar nichts, die herren von der polizei kommen in die wohnung, du erklärst ihnen,w as vorgefallen ist und erstattest sofort anzeige. außerdem würde ich darauf bestehen, dass er die wohnung verläßt.

blöd kommt es halt immer, wenn du die tat erst nach ein paar tagen anzeigst.

meine freundin wurde von ihrem freund (auch noch mein ex!) geschlagen und sie hat sofort die polizei gerufen und ihn angezeigt (sie hatte ein blaues auge) BEWEISEN mußte da keiner was, da ihr/mein ex auch noch vor der polizei ausrastete mit du schl.. und so weiter. das ist so ziemlich das beste, was du machen kannst.

mal davon abgesehen, dass du dich noch trennen könntest und vielleicht solltest, sollte er sich nicht in therapie begeben.

im übrigen ist es völlig gleichgültig, ob es der vater deiner kinder ist oder nicht. dein leben ist gefährdet und vielleicht bist irgendwann nicht mehr nur DU es, die von ihm geschlagen wird, sondern auch die kinder. allein der kinder wegen solltest du dir gedanken machen, wie es bei euch weitergeht.

mein ex hat mir einmal eine gedonnert, da bin ich sofort ausgezogen. er war (und ist) alkoholiker. angezeigt habe ich es nicht. leider muss ich heute sagen.

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka73

Antwort von tims.mama am 17.03.2008, 11:22 Uhr

ich habe ihn samstag nacht angezeigt, er hat auch hausverbot. da er hier vielleicht mitliest wollt ich hier nicht schreiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja leider

Antwort von Wartender Mond am 17.03.2008, 12:58 Uhr

...angezeigt habe ich ihn auch nicht, zum damaligen Zeitpunkt war mein Schamgefühl zu groß und heute könnte ich es noch tun (gefährliche Körperverletzung verjährt erst nach 10 jahren), würde dies aber nur in äußerster Notwehr tun, da ich dann alles noch mal vor Gericht durchleben müsste, wenn ich es erzählen muss.

Zeugen sind gut, z. B. habe ich versch. ärztliche Atteste und Aussgen von Hebamme etc. für mich aufgehoben, für alle Fälle. Die emotionalen Langzeitfolgen kann eh keiner beweisen. Überhaupt Ist das mit dem Beweisen eine Sache. Du musst es nicht unbedingt beweisen, Zeugen gibt es bei sowas eh nie (deswegen heißt es ja häusliche Gewalt...) und viele Formen der häuslichen Gewalt (z. B. kann das auch sexuelle Gewalt, psychische Gewalt, ökonomische Gewalt sein) kannst Du nicht mit Hämatomen oder Frakturen belegen.

Es gibt beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend kostenloses Informationsmaterial über häusliche Gewalt und was Du für Möglichkeiten hast, Schutz zu beanspruchen.

Dass Du ihn angezeigt hast und er der Wohnung verwiesen wurde, ist schon mal gut. Du musst jetzt evtl. innerhalb einer Frist von 3 Monaten die wohnungsüberlassung verlangen (falls Du das willst) - im übrigen kann auch das Umgangsrecht durch die Gewalt im häuslichen Bereich mit betroffen sein, z. B. kannst Du evtl begleiteten Umgang vom Jugendamt beantragen.

Sehr schwierig ist es, den Kindern dabei zu helfen, mit den Gewalterlebnissen, die sie evtl. auch hatten, indem sie Zeugen wurden (?) fertig zu werden. Meine Tochter war noch im Bauch bzw. grad geboren, kann sich nicht bewusst erinnern. Ich habe sie bisher damit nicht belasten wollen, vielleicht kommt das Thema später wenn sie groß ist.

LG WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@ALLE Erfahrungsbericht-Blind Date

Hallo an alle, ich sollte doch mal berichten, wie mein Blind Date mit einem Mann aus den Singlebörsen ausgegangen ist. Also gut: Ein toller Abend mit einem tollen Mann!!! Nach 190 Stunden telefonieren, gefühlten 10.000 SMS und hunderten E-Mails war es nun so weit.... Wir ...

von Filinchen1912 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Alleinerziehend,eure Gefühle, Gedanken, Erfahrung.

Hallo, nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin 26 Jahre alt und habe gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir, die über 9 Jahre gehalten hat. Das Resultat daraus ist ein wunderbarer kleiner Junge (fast 2 Jahre alt) und ein Haufen zerbrochener Träume :-(. Mein "Ex" ist ...

von kruemel22 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.