Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geschafft!!!

Thema: Geschafft!!!

Der KV ist wieder weg............ Die erste Std war er unmöglich, hat mich ignoriert, mir nicht geantwortet als ich fragte ob er was trinken oder Kuchen will, mir im Kizi als er wiedere rausging die Tür vpor der Nase zugeschlagen ich war echt am kochen. Die 2. Std gings dann hat sich rel. normal mit mir unterhalten und sich mit Alexander beschäftigt... Alexander hat ihn aber meist beim Vornamen genannt ;oP wo er natürlich meinte ich hätte ihm das eingetrichtert, aber is völliger Blödsinn.... Naja , meine Pflicht is getan und jetzt is wieder Ruhe für ein paar Wochen hoffentlich............... Geschenk gabs diesmal auch...Geld. Und vom Patenonkel ne Sigg-Flasche,da freu ich mich wirklich drüber die kann Alexander super gebrauchen!!

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na super...bissi kindisch???? Kenn ja eure Geschichte jetzt nicht so im Detail...aber für ein paar Wochen Ruhe und beim Vornamen nennen soll heißen, daß kein großer Kontakt besteht... Wenn er Papa genannt werden möchte, dann soll er sich doch auch verhalten wie einer...ehrlich...da meinen Männer, mit der Spende des Samens automatisch ein lebenslanges Recht auf den Papa-Titel zu haben...geht gar nicht... Ist doch gut...Geld kann man immer brauchen...besser als unpassende Geschenke...und ne SIGG Flasche ist auch super :-)) lg und einen schönen Sonntag noch! heike

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid die Erwachsenen... also benehmt euch so... zum Rumzicken hattet ihr echt genug Zeit in der Beziehung. Mein Ex ist hier Gast, behandelt mich respektvoll und wenns mal was gibt nicht vor den Kids. Ich lass ihn wenn er da ist bei den Kids machen was er möchte bzw. was die Kids möchten. Setz mich nicht zur Kontrolle mit ins Kinderzimmer usw. Wenn er unpassend kommt, zu spät, ich die Kids grad baden will z.B. spann ich ihn mit ein. Das tut er dann auch. So komische Unterstellung man würde das Kind gegen Papa bzw. Mama aufbringen, beeinflussen... sowas mags geben aber ist doch voll daneben. Ich finde wir sind Schuld, daß die Kids nicht Mama und Papa zusammen haben können da WIR es verkackt haben als Paar zu funktionieren. Also sollten wir wenigstens versuchen die Trennungs-Situation entspannt und einig zu gestalten. Als Papa bin ich mit meinem Ex zufrieden. Mich stinkt er manchmal an aber dann halt ich die Klappe, motz mal hier rum aber vor den Kids wird nix ausgetragen. lG Kerstin, die noch nie ne Pulle vom Ex bekommen hat ;)

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast Du absolut recht! Wenn mein Ex hier ist, ist er auch Gast...benimmt sich so und wird auch so behandelt...naja, manchmal bohrt er noch ein Regal oder so an...*gg* Und vor der Kleinen wird auch nix ausdiskutiert, was sie nicht mitbekommen kann oder soll... Daß die Kids da am meisten drunter leiden, daß sie Mama und Papa nicht zusammen haben, vergessen die meisten Erwachsenen bzw. stellen ihre Ego-Trip darüber... Hab´ die Tage mit einem Mann gechattet, da ist die Trennung ein knappes Jahr her...und er war sehr traurig, als seine Tochter neulich am Telefon zu ihm meinte "Du Papa, ich glaube ihr kriegt das nicht mehr hin..."...er wußte nicht, ob er lachen oder weinen soll...er mußte ihr nur zustimmen... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es okay, wenn die Kids verstehen lernen, daß Mama und Papa nicht mehr zusammen kommen. Und zu wissen beide sind trotzdem immer für das Kind da ist doch ein angenehmeres Großwerden als ein Eltern-Paar auf Krampf. Ganz persönlich nur für mich bin ich oft noch stinkesauer auf meinen Ex, weil er einigen Mist gebaut hat, der mir echt weh getan hat und er uns zu guterletzt ohne alles hat ausziehen lassen... dennoch... das ist mein ganz persönlicher Hass in bestimmten Momenten... der aber keinen Einfluss drauf hat wann Papa die Kids sieht usw. Da muß man sich einfach mal zurücknehmen. Ich finds gut, daß wir uns z.B. hier oder bei Freunden mal auskotzen können. da ist so mancher Frust verpufft, wenn der Ex wieder vor der Tür steht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben gott sein dank auch keine probleme bei den kontakten eves papa wohnt 2 minuten von uns weg. er hat sie auch jedes 2 we und so zwischendurch auch,ab und zu ist sie auch mal bei seinen eltern,wenn er z.b. am papa we arbeiten muß. es läuft alles super. gestern hat sie ihn das erstemal gefragt warum er nicht mehr bei uns wohnt,einfach so beim schaukeln auf dem spielplatz. er hat ihr gesagt das wir uns nicht mehr so viel lieb haben und deshalb auch nicht mehr zusammen wohnen wollen,hat sie gut verstanden. dann kam die frage warum kai bei uns wohnt,das ist mein freund. ja weil ich ihn ganz soll lieb hab hat er ihr gesagt,sie hat dann nur gesagt das sie ihn auch lieb hat. zuhause kamen die fragen dann auch nochmal und ich hab ihr das selbe erzählt. ich find es wichtig das man sich vor den kids nicht anzickt,die können ja nichts dafpür das man sich getrennt hat und sollten so wenig wie möglich mitbekommen und darunter leiden. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

der kriegts einfach nich gerallert....der is immer so kindisch. unsereins versucht sich zus. zu reissen und der kriehts nich geschissen sich auch nur 2 std mal zu benehmen ich hab ihn als gast behandelt,ich meine, sogar als willkommener gast,aber der....NÄ!!!

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na, da weiss frau eben wieder warum sie getrennt ist! *zwinker*

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 19:03