Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Die AOK macht mich noch Wahnsinnig!!

Thema: Die AOK macht mich noch Wahnsinnig!!

Hallo Ihr, da wir am We bei Oma waren habe mit der EON Abrechnung gerechnet. Fehlanzeige. Dafür hatte ich mal wieder einen Brief von der AOK im Kasten :-( Ich kann denen echt jeden Monat schreiben wer bei mir versichert ist und muss denen schreiben ob ich solo oder oder bin *grummel* Na ja hab schon genervt den Umschlag aufgemacht und SChock. Die wollen jetzt 205 Euro haben von der Kur von 06.06 *dummguck* Ich habe denen doch die 220 Euro Eigenanteil im laufe des Jahres doch abgestottert und nun wollen die wieder was??? Es ist mal wieder Sonntag es geht mir nicht aus dem Kopf und muss leider bis morgen warten und hoffe dann das ich nicht wieder von Person zu Person vermittelt werde um die Sache zu klären. Es nervt langsam das die sich immer so lange Zeit lassen (jetzt auch wieder ein Jahr her) wo man dann die Unterlagen raussuchen muss und das klären muss. Dann ist man fast ein halbes Jahr nicht mehr bei denen versichert (wie das gekommen ist weiss der Geier) und und und. Grüße mal voll genervt und wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend. LG von Silvia die jetzt bis Freitag Kinderfrei hat und nicth weiss was sie machen soll :-(

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hattest du eine medik. Befreiung fürs letzte Jahr dann kann das schon vorkommen das mann dann irgendwann Post bekommt und ne andere sache die noch offen stand eine Rechnung bekommt .Hab mal schon für denn 1.1 ne Befreiung gehabt und bin im Feb. ins KH gekommen und im Juli des selben jahr wollten die auch das geld haben hab den ausweiß vor gelegt und damit war ruhe weiß auch nicht wie die Arbeiten.LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja die liebe aok,bin froh das ich da weg bin. mein freund hat auch immer probleme mit denen. er sei nicht mehr versichert,dann doch usw,weil die arbeitgebe das vorher nicht auf die reihe bekommen haben. jetzt hat seine frau einen brief bekommen das sie und die kinder nicht vers.sind,ist natürlich super,weil sie grade an einem kurantrag arbeitet. er zur aok,doch sie sind versichert. ich weiß echt nicht was die in dem laden da machen,aber das war vor jahren schon immer eine hin und her mit denen,als ich noch da versichert war. von kommunikation haben die auch noch nichts gehört. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist doch kein Problem mehr. Wir sind gerade von der BKK Heilberufe weg. LG M&G

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, klingt alles recht komisch...das war doch alles längst geklärt...Du scheinst bei denen eine offene Akte zu haben...wann immer jemandem da was doofes einfällt, landet es in Deiner Akte... Daß Dir das nicht aus dem Kopf geht, kann ich mir gut vorstellen... Mußt leider wohl bis morgen warten...:-(( @kindfrei: wie lange hast du denn frei??? Ich habe voraussichtlich ab Donnerstag abend frei...*wink* lg heike

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Von der AOK kenne ich das auch, war da noch nie versichert, aber seit ich damals anfing zu arbeiten riefen die mich jahrelang jeden Sommer an, erzählten mir, dass ja bald ins Berufsleben starten würde und mich dann gerne bei der AOK versichern könnte. Es hörte erst auf, als dann in drei aufeinanderfolgenden Jahre der selbe Mitarbeiter anrief, ich glaub das war ihm dann peinlich! ;) Ich bin BKK versichert und mehr als zufrieden, immer jemand erreichbar, für jedes Problem zu haben (und ich habe gesundheitlich viele) und viele Zusatzleistungen wie zB die Homöopathie oder die Übernahme der Impfungen! Geh wechseln, dann brauchst Dich nicht mehr aufzuregen - zumindest nicht mehr über die AOK! Gruß vom Cat

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Na wenn hier schon Werbung gemacht wird...bin bei der TK und auch bis jetzt sehr zufrieden...hatte allerdings auch noch nix Wildes...bin da seit ich wieder arbeite - ca. 2,5 Jahre... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Heike, war hier nicht neulich erst eine Krankenkassen-Umfrage? Meine mich zu erinnern!

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

? Hab ich dann wohl nicht mitbekommen...hab mich nur für die SPARKASSE interessiert vor nicht allzulanger Zeit...*gg* :-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso M&G? Es ist hier eine regionale BKK, weiß nicht inwieweit die regionalen offen sind, weiß das sonst wer? Wenn es wegen der Homöopathie ist, da machen alle BKKs mit, weil das vom Bundesverband aus geht!

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 19:33