Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 15.03.2008, 20:42 Uhr

Will mich ja nicht beschweren, aaaaaaber...

...warum passiert das immer so passend?? War heute mit meiner Maus bei Ikea und hab dort einen TV-Wagen geholt für unseren kleinen TV aus meiner Studi-Zeit...gefreut, da reduziert...heim...zusammengebaut...TV paßt schön gerade so drauf...will einschalten: geht nicht mehr!!!

Heute mittag ging er noch einwandfrei...denke mal, daß das Strom-Kabel vielleicht innen lose ist und durch das Umsetzen vom Hocker auf den Wagen dann mehr passiert ist...ich könnte heulen...weiß ja eh nicht, wohin mit meinem Geld...dan kann ruhig auch noch das lappi kaputtgehen, das schon seit ein paar Wochen in den letzten Zügen keucht...das wäre dann der Supergau...

Aber sonst geht´s uns gut!!! :-)))
Hätte schlimmer kommen können...Maus ist über Ostern nicht hier und dann wäre es superdoof, wenn ich nicht mal TV schauen könnte...so kann ich vielleicht mal beim Fernsehgeschäft um die Ecke fragen, was Nachschauen kostet - aber bei 50 Euro würde ich schon fast sagen, ich hol lieber nen neunen...gibt eh nur nen kleinen...grrrrrrrrrr

lg und ein schönes WE!!

heike

 
6 Antworten:

Re: Will mich ja nicht beschweren, aaaaaaber...

Antwort von Cat74 am 15.03.2008, 20:50 Uhr

Hast Du keine Freund oder Bekannten der sich mit sowas auskennt? Soll ich Dir mal einen von meinen ausleihen? ;)
Aber da hast Du echt recht, ich habe jahrelang auf eine neue Couch gespart, das Ding bestellt und dann bin ich meiner Kollegin an ihrem neuen Touran an den Spiegel gerumpelt und nun habe ich sozusagen ein Loch in der Haushaltskasse und wenn hier irgendwas kaputtgeht, kann ich sehen wo ich Geld dafür herbekomme!
Wünsche Dir, dass es nur was Kleines ist!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Möhrchen am 15.03.2008, 21:10 Uhr

Ja, reich mal rüber :)) Hab ja noch Leonies Papa angerufen, der ist technisch auch recht versiert...aber ich hatte ja auch schon ein paar mal probiert, das kabel mal ein bißchen hin- und herzubewegen...hat nix geholfen...und er war schon auf dem Weg zu seiner Freundin, sonst wäre er auch sicher noch vorbeigekommen...vielleicht klappts in den nächsten Tagen mal...

Finde es nur zu ulkig, da ich extra das TV-Wägelchen passend geholt habe...und mich gefreut wie ein schneekönig...und jetzt??? Fernseher ist zwar höher und der DVD-Spieler schön verstaut...sieht schicke aus...aber geht halt nicht *gg*...ist ne nette Situationskomig gewesen *gg*...tatatataaaaaaaaaaaaaa...!?!?!?

Puh...so ein Spiegel...biste sicher auch mal 400 mäuse los...elektrisch usw. bestimmt...hast du keine haftpflicht?? Apropos...ich hab glaube ich keine mehr...*schluck* und das sollte man ja doch haben...leonie ist über Papa noch versichert soweit ich weiß...aber ich??? ups...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Cat74 am 15.03.2008, 21:21 Uhr

Hab mir das vorhin schon vorgestellt, wie Du alles so schön aufgebaut hattest und dann auf den Knopf gedrückt hast! ;)

321, nochwas € kostet dieser blöde Spiegel, die Versicherung würde das natürlich übernehmen, mich dann aber auch wieder von 40 auf 55 % hochstufen, und das dauert dann bis 2016 bis ich wieder auf 40 % bin, somit kommts mich günstiger, wenn ich es selbst zahle. Im letzten Jahr hatte meine Versicherung noch drei Knaller frei, die Klausel habe ich aus Kostengründen rausgenommen, hatte ja immerhin in fast 16 Jahren nicht einmal geknallt! *ganzzerknischtbib*
Aber naja, isch fahr nun etwas vorsichtiger um diese Kurve auf den Firma-Parkplatz und wer weiß für was das gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 9:43 Uhr

Guten Morgen :))

Ach so...beim Fahren...dachte, Du bist da so drangekommen und dachte daher an die normale Haftpflciht...daß sich das bei der Auto-Haftpflicht nicht lohnt, kenn ich auch...ist ja meist erst so ab 1000 Euro Schaden, daß das Sinn macht...aber ich will nix beschreien...

Mir hat mal einer aus lauter Langeweile oder was auch immer einen Spielgel an meinem Ford Puma damals abgetreten...hat damals auch locker mal 500-600 DM oder so geschluckt...in wagenfarbe lackiert...elektrisch verstell- und beheizbar...grrrrrr´

Aber solange jetzt wieder 16 Jahre Ruhe ist :)) ist´s doch o.k.!

lg heike, die auch überlegt, ihren Wagen aus der Vollkasko rauszunehmen...aber bei meinem Glück...!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkasko

Antwort von Judith31 am 16.03.2008, 10:19 Uhr

ned machen habe damals Ende 2004 meinen damaligen Wagen aus der Vollkasko genommen und im genau zwei Monate später die Vorfahrt mißachtet und mein Auto war schrott. Ich könnte jetzt drei Jahre später noch heulen... :-((

Schönen Sonntag
Gruß Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkasko

Antwort von Möhrchen am 16.03.2008, 10:45 Uhr

Ja, ging mir mit meinem ersten Auto auch so...hat mein damaliger Freund angeschrottet...und natürlich kein Geld...und die Vollkasko war ein halbes Jahr vorher raus...deshalb überlege ich auch...hab´s über den Winter auf jeden Fall noch gelassen...mal schaun...tendiere aber auch eher zu nein, da ich im Moment sonst echt ein Problem hätte...wenn das Auto Schrott wäre und ich Schuld...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.