Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Was soll ich machen?

Thema: Was soll ich machen?

Hallo, kurz die Story: Mein Ex holt morgen meinen Sohn für vier Tage ab und ich fahre auch für vier tage zu ner freundin,mal entspannen. Jetzt fängt mein Sohn grad an,mit seinem Bronchialasthma ( kurzatmigkeit,erhöhte Tempi und halsweh) an. Jetzt sag ich ihm grad,das er so ja nicht zu Papa kann (war noch nie krank dort),aber er möchte trotzdem.Jetzt muss ich das ja auch erst noch mit meinem Ex abklären,aber würdet ihr ihn fahren lassen? Ich meine auf der einen Seite denke ich mir auch,das er auch mal für den kleinen da sein kann,wenn es ihm schlecht geht.Auf der anderen Seite war die letzten 4 1/2 jahre immer ich für ihn da! Was mache ich denn nun? lg Carina

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dieses Problem hab ich bei meinen beiden Jungs öfters..gerade gestern fingen die beiden auch an mit starkem Husten ect...nun ist wieder Dauerinhalieren angesagt. Ich habe es aber von Anfang an so gehandhabt daß die Jungs auch krank zum Papa durften...er ist doch auch der Vater, und nicht nur der Papa wenn der Kleine gesund ist. Und solange er entsprechend den Kleinen versorgt und weiss wie er mit dem Asthma umgehen muss würd ich ihn gehen lassen. Gerade weil Du immer für den Kleinen da warst, würd ich mir die Auszeit mal gönnen..zumal der Kleine ja auch zum Papa möchte und Du ihn nicht "zwingst"....Die Väter können auch mal die eine oder andere Nacht erleben, was es heisst ein krankes Kind zu versorgen. Meine Jungs haben an Nikolaus im Urlaub mit Papa Windpocken bekommen, da käme er auch nie auf die Idee die Jungs mir wieder zu schicken...Macht denn Dein Ex das so mit? Liebe Grüße Tania..achja, meine sind 5 und fast 4..

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

mein ex macht meiner meinung nach eh nur,weil seine frau im ab und zu in den hintern tritt. mit ihr komm ich gut klar und ich lasse den kurzen auch nur zu ihm,weil sie auch da ist und ich ihr vertrauen kann. Das Problem welches ich sehe ist,das er sagen wird,der kleine kann nicht kommen,weil er ja die tochter der beiden anstecken könnte. Aber ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht immer ein,das ich auf alles verzichten muss,er verzichtet ja auch nicht für sein kind., Und morgen lass ich den kleinen hin,er freut sich seit wochen drauf!!! Mal schauen! lg carina

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo carina - es kommt drauf an, wie weit die freundin wegwohnt... wenn du innerhalb kurzer zeit daheim sein kannst, würde ich den kleinen zum vater geben, wenn du allerdings vorhast, quer durch die BRD zu reisen, dann würde ich mir das schon überlegen. normalerweise bleibt mir auch nichts anderes übrig, als arbeiten zu gehen wenn die kids krank sind. sie werden dann vom au pair betreut (vorher war meine grosse auch immer bei oma). allerdings weiss jetzt das au pair z.b. auch, dass ich sofort heimkommen werde, wenn es erforderlich ist (d.h. zustand verschlimmert sich, kind muss zum arzt). anna war vor 2 wochen krank (grippaler infekt mit fieber), aber ich bin trotzdem arbeiten gegangen. wenn sie krank ist, schläft anna eh den ganzen tag, und da hätte ich eh nichts machen können. aber ich fahre in der mittagspause immer kurz heim und hätte jederzeit auch bei bedarf heimfahren können: mit dem auto habe ich einen arbeitsweg von ca. 2 minuten. von daher denke ich auch, dass sich auch ein vater mal kümmern kann... lg martina

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex wohnt normalerweise 300 km weit weg,allerdings fahre ich jetzt ja auch weg und die freundin bei der ich dann bin,wohnt auch in der gegend. Ich wäre also näher an ihm dran als sonst. Mein Sohn hat diese kurzatmigkeit immer ca. 24 std. und dann gehts wieder,deswegen jetzt 4 tage absagen fänd ich blöd. Zumal der Kurze ja auch unbdeingt hin möchte!Wenns richtig schlimm wäre,würd ich auch 300 km fahren um bei meinem kind zu sein! lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

der Vater wird schon wissen wie man ein Telefon bedient, oder? Immer dieser Übereifer obwohl sich die Väter kümmern, kann ich nicht nachvollziehen..... Wenn etwas schlimmes wäre, würde er dich anrufen.... annika

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat nichts mit übereifer zu tun,sondern das der kleine noch nie länger da war. er kommt all vier wochen für ein paar stunden zu besuch,aber vier tage lang ist das erste mal! lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Empathie???? Fremdwort ?? Das Du Dir gedanke und Sorgen machst ist doch wohl klar. Mir wäre auch etwas mulmig zumute und wüsste nicht was tun. Asthma ist halt auch kein Kleinkram mit ner Erkältung zusammen... Gruß Emily

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 14:23