Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ach menno, was soll ich machen???

Thema: Ach menno, was soll ich machen???

Geht natürlich mal wieder um den Ex... mir reicht es bald :-( Hab ihn gefragt, ob er ihn nächste Woche Do auf Fr oder Fr auf Sa nimmt... hat mir dann eine email geschrieben, das ihm die beiden Tage nicht passen und er den So auf Mo anbieten kann. Ich schrieb dann zurück, wie an einem Papa WE ihm das nicht PASSEN kann.... ich möchte in Zukunft, das er ihn Sa auf So alle 2 Wochen nimmt und nicht nur immer am Sa ein paar Stunden. Er schrieb zurück, das er ihn nur in Ausnahmefällen oder wenn er seinen großen Sohn nicht hat, übernacht nimmt. Beide sind ihm zuviel. Wenn er mal größer ist, dann ist es was anderes, aber aktuell nicht. Entweder So auf Mo oder gar nicht.. Und nun? Ich bin echt stinkesauer, das er so mit seinem Sohn umgeht, wie wenn es ein Stück sonstwas wär... Was würdet ihr denn machen? Susi, die am ganzen Körper vor Wut zittert... auch, weil ich gerade einen Anruf von einer heulenden Frau? bekommen hab und gar nicht verstanden habe, was sie wollte und dann nur gesagt hat, du dumme Gans.. keine Ahnung, was das war....

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du, es wird Dich wohl nicht trösten, wenn ich schreibe, der KV meiner Tochter holt sie GAR NIE und kommt äußerst seltenst... (ca. 4x jhrl.) Was würde Dich trösten? Kopf hoch! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, hatte mich verwählt :o) kleiner Scherz. Ich schreib Dir gleich noch was zu dem anderen Thema

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Trösten würde mich wohl gar nix :-)), aber ich bin es einfach leid, mich alle 2 Wochen aufzuregen, weil immer irgendwas ist.. Hab auch grad mit meiner Schwester telefoniert und sie meinte ich soll ihm sagen, das es so nicht geht und wenn er es sich anders überlegt, können wir gerne nochmal darüber reden. Aber ich soll nicht mehr dieses ständige hin und her mitmachen.. Hmmh Susi

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... aaaalso, bei uns ist es so, dass meine Tochter mittlerweile äußerstes Desinteresse an den Besuchen bzw. Telefonaten mit dem Papa hat. (Sie ist 10...) Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. Ich hab hier nur so leicht reden, weil sich der KV noch nieeee wirklich um sie gekümmert hat und mit meiner damaligen (ich betone damaligen) Freundin nach Indien ausgewandert ist (um nach 5 Jahren wieder zurück zu kommen...) Echt, ich würd ihm nicht nachrennen bzw. sein Kind hinterher tragen, wenn er es gerne sieht dann wunderbar, hat er aber keine Zeit ... na, dann bitte. Er muß ja nicht. Lass gut sein. Richte Dir Dein Leben so ein, als ob es ihn nicht gäbe und Du wirst sehen, Du lebst streßfreier. Ist das jetzt verständlich geschrieben? Ich warte, bereits mit dem zweiten Glas Wein, auf eine Antwort von Sue...und wenn die nicht bald kommt, schlaf ich wohl vor dem PC ein ; ) Lieben Gruß! Ulli

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das war verständlich :-))).. Mein Sohn ist ja erst 2, aber wenn es z.B. an der Tür klingelt dann sagt er entweder Oma oder Papa... und er freut sich immer riesig, wenn er zu ihm darf.. Aber ich kann einfach nicht mehr, es dreht sich immer um diese alle 2 Wochen... seinen größeren nimmt er ja ganz normal, das ärgert mich ja so... außerdem hätte Valentin zur Kommunion seines Halbbruders kommen sollen ( wunsch vom Halbbruder ) und ich sagte, naja, bisserl blöde Zeit, wenn um 11 die Kirche ist und danach noch Essen, denn er ist dann schon ziemlich müde..und was sagt mein Ex..naja, ich bring ihn dir ja danach dann gleich wieder und wenn er zickig ist, kannst ihn ja gleich hinlegen... Tooolllll...

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

...die wird wahrscheinlich gerade noch ein paar Frauen anrufen und sie beschimpfen :-)))) war ein Scherzerl, Sue :-)

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

am Papa-Wochenende den ANDEREN Sohn vorzuziehen, finde ich eine Schweinerei uns ist dem Val gegenüber einfach respektlos. Insofern solltet Ihr Euch dringend darüber einig werden, wann welcher Sohn da ist - notfalls da auch mit seiner Ex oder wo das Kind herkommt. Absolute Notfallösung wäre Sonntag auf Montag - nur eben als Notfall. Ansonsten sollte es bei der Regelung der Papa-WEs bleiben. Sein anderer Sohn muss sich dann eben anders arrangieren bzw. er sich mit der Mutter von diesem. Meine Freundin lebt von ihrem Freund getrennt, der hat vier Kinder. Zwei von seiner ersten Frau, zwei mit meiner Freundin. Da klappt das alles wunderbar aber auch nur, weil alle an einem Strang ziehen. Kinder sollten, egal wie alt sie sind, nie im Leben irgendwie bevorzugt oder benachteiligt werden im Umgang. Wenn Dein Ex mit beiden Kindern nicht klarkommt, dann ist das SEIN BIER. Er hat es geschafft, zwei Kids in die Welt zu setzen - also wird er es auch schaffen, sich um beide zu kümmern. Und punkt. Alles andere kann Dir scheißegal sein. LG Frau Koch, die jetzt wieder DSDS schaut

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Sue, ich werde ihm das auch so ähnlich schreiben, aber erst morgen :-)). Mit seiner Ex könnte ich nicht reden, die hat doch selber Angst, das er ihren Sohn nicht mehr nehmen würde... wir hatten mal kurz Kontakt und dann wollte sie nicht mehr... komisch das er bei ihr immer kuscht, wenn sie sagt, nimm ihn da oder da nicht, dann geht das, nur bei mir klappt das nicht... ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr auf seine Spielchen...

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

nee geht nicht, hat sich inzwischen rumgesprochen, nimmt keiner mehr ab. :o)

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Weiber :-)), immer heulen sie gleich rum...

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre an Deiner Stelle auch auf 180... wenn er jetzt an keinem Kind Interesse zeigen würde, würd ich sagen, ok, der ist halt so... aber er kann nicht eins bevorzugen, nur weil es größer und leichter zu "handeln" ist... Aber ich hab z. B. bei meinem Noch-Mann bemerkt, dass er jetzt wo unser Sohn 3 ist erst langsam mal mehr mit ihm anfangen kann.... vielleicht haben viele Männer das Problem, dass sie nicht auf die ganz kleinen Zwerge eingehen können??? (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;o)) Ich hoffe wirklich, dass ihr Euch einigen könnt.... sonst verliert der Kleine den Bezug zu seinem Papa ganz und das fände ich echt schade (weil´s mir als Scheidungskind nämlich genau so gegangen ist und ich mit 37 immer noch darunter leide) LG, Steph

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

du hattest ja schonmal davon geschr. und ich finde es eine sauerei von ihm, ehrlich, so geht das nicht! wie soll der kleine das verstehen wenn er mal älter wird, das der andere sohn so vorgezogen wurde. und das schlimmtste ist für dich der regelmässige ärger, tut euch nicht gut! ich würde in der zukunft garnicht mehr fagen ob er ihn nimmt, und wirklich nur ab und an mal, damit du auch ne auszeit hast schauen wie es bei ihm und euch passt. lass ihn mal kommen, denn er wird das irgendwann, zwingen kannst du ihn derzeit ja nicht und betteln geht auf deine laune!

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 20:47