Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Väteraufbruch für Kinder e.V.

Thema: Väteraufbruch für Kinder e.V.

http://vafk-karlsruhe.de/index.html kennt die jemand ? wir machen ein strassenfest und dieser verein möchte einen stand bei uns machen, und da wollte ich euch fragen, ob mir wer erfahrungen mit dem verein sagen kann. danke salsa

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Salsa, hmmm, das ist ein ziemlich heftiger Verein. Ich glaube, ihre Website wird Dich da schlauer machen. Meine persönliche Meinung: da gibt es ein paar Väter die wirklich von den Müttern in eine sch... Situation gebracht werden, aber die meisten nutzen diesen Verein um ihre Ex-Frauen kleinzumachen. (Sorry, mein Ex hat mir immer erzählt die vom Väteraufbruch für Kinder wären seine einzigen wahren Freunde und es war dieser Verein der dazu geführt hat, dass er die ganz harte Tour auf Biegen und Brechen ohne Rücksicht auf Verluste oder auch auf das Wohl der Kinder durchgezogen hat). Ist nur meine persönliche Meinung, die auf meinen persönlichen Erfahrungswerten beruht. LG Yola

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

da war letztens ein Bericht in der BNN drüber... der klang in soweit vernünftig, dass es wirklich männer gibt die von Frauen in eine blöde Situation gebracht werden, jedoch wurden in dem Bericht alle Frauen (die sich von ihren Männern getrennt hatten) über einen Kamm geschoren und runtergemacht bis aufs letzte. So von wegen "die bösen Frauen, alles dürfen sie, nehmen uns unsere Kinder weg... usw" LG Julia

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

die hatten letztes jahr auch nen stand auf dem fest. ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. ich glaube fast, dass das zu viele ausnutzen um den müttern eins reinzuwürgen. wie gesagt viele, nicht alle. wann ist denn euer strassenfest? LG MEL

Mitglied inaktiv - 11.05.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn den Verein nur von der Webseite und ich muss sagen, sie haben uns damals sehr konstruktive Tips gegeben wegen der Mutter meiner Stieftocher, die den Umgang bis heute verweigert bzw. ihn so erschwert, dass es sehr schwer ist fuer meinen Mann ein Verhaeltnis zu seiner Tochter aufzubauen. Sogar das Jugendamt steht hinter ihm. Ich finde die meisten Schreiber dort weder extrem noch radikal, aber durchaus emotional (kann man ja auch verstehen). Ich wuerde einen Stand erlauben - letztendlich werben sie dafuer, dass Vaeter Kontakt zu ihren Kindern haben duerfen, ist doch auch nicht falsch oder? Natuerlich gibt es auf beiden Seiten Expemplare, die einfach Konflikte auf dem Ruecken der Kinder austragen, aber der Verein versucht keineswegs den Muettern eins "reinzuwuergen"... LG Maria

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 02:33



Antwort auf diesen Beitrag

war jetzt zwei stunden auf der seite ... werde den anderen jetzt mailen und dann werden wir miteinander einen konsens finden ...melde mich wieder liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 09:53