Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 11.05.2008, 21:49 Uhr

Es war ein schöner Muttertag, wenn da ...

... nicht Feli`s Vater wäre.

Wir waren heute mit meinen Eltern in der Nähe vom Chiemsee beim Essen. Es war richtig schön und Feli hatte ihren Spaß. Ihr selbstbemaltes Tontöpfchen mit selbstgepflanzter Kresse und einem Brieflein mit Steckbrief meiner Person aus dem KiGa war total süß.

Kaum kamen wir heim rief mein Ex an. Sein mir letzte Woche avisierter Urlaub Anfang Juli hätte er jetzt auf nächstes Wochenende verlegt (genau Feli`s Besuchstagswochenende). Ob mir das was ausmachen würde?! Moment, es geht hier nicht um mich, sondern um Feli`s Besuchstag. Seine neue Holde (habe ich in dem Zusammenhang herausgekitzelt) möchte jetzt nächstes Wochenende fahren. Also hat sie Vorrang. Er hat sie jetzt nach 8 Monaten Umgangsaussetzung genau 2x gesehen und dann das! Er hat nicht einmal versucht den Umgang dann auf das nächste Wochenende zu schieben, denn er braucht nach der Rückkehr am 23. unbedingt noch das ganze Wochenende für sich. Und was ist mit Feli? Ich habe mit dem ganzen kein Problem, aber für Feli tut es mir unendlich leid. Es hat sich nichts geändert (wußte ich auch vorher schon), er hat Vorrang und das Kind ist nach wie vor gut zum Representieren und mehr nicht. ABER: Er vermisst das Kind so und sie ist das Wichtigste in seinem Leben! Das sieht man.

Feli hat es recht gelassen aufgenommen, aber wie es wirklich in ihr aussieht weiß ich nicht, da sie sich teilweise - seit sie ihn wiedersieht - wieder verschließt wie eine Auster. Es reicht schon, dass er mich so verletzt hat mit all seinen Taten, aber warum muss er das auch bei seiner Tochter machen, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat.

So, jetzt habe ich mich einmal aufgeregt, das ganze auch in das Umgangstagebuch eingefügt (soll ich ja lt. RÄ machen) und bin auch ein wenig stolz auf mich, weil ich mit ihm keine Diskussion darüber angefangen habe (ich soll mich ja gemäß JA etc. aus dem Verhältnis Vater-Tochter raushalten).

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Abend und einen sonnigen und tollen Pfingstmontag!

Lg Claudia

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

was macht iht an muttertag?

hallo was macht ihr denn heute schönes? wir haben letzte woche schon muttertag im kiga gefeiert. meine kleine hat eine ganz tolle karte gebastelt und ein parfum haben sie selber gemacht. naja wenn man von parfum sprechen kann. ein lavendelduft,ok duft ist übertrieben,es ...

von carina+eve 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.