Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 10.08.2011, 23:19 Uhr

Im 3 und mehr

Zu dieser Diskussion fällt mir auch nichts mehr ein
Ich selbst bin überzeugt davon, dass Mutterschaft nicht vor der Pflicht schützt, etwas fürs Gemeinwohl zu tun. Das kann eine sinn- und vor allen Dingen liebevolle Versorgung der eigenen Brut Zuhause sein, ein Job als Tagesmutter, in den man seine eigenen Kinder einfach "dazuintegriert" oder eben auch ein Vollzeitjob mit Fremdbetreuung.
Wirklich wichtig ist doch, dass man als Frau das Gefühl haben darf, sich nicht auf einer Mutterschaft "ausgeruht" zu haben, sondern wenn dann aus voller Überzeugung bei seinen Kindern geblieben ist. Die Frage ist für mich die nach dem Engagement für das, was man tut. Ich erinnere nur an diese Werbung von V***werk "ich leite ein erfolgreiches Familienunternehmen" http://www.youtube.com/watch?v=h33F7YDqXM4
Seinen sozialen Teil trägt man sowohl bei, wenn man als Vollzeitmama sein Kind zu einem verantwortungsvollen Menschen heranzieht, als auch wenn man selbst in die Steuerkasse einzahlt und sein Kind eben fremdbetreuen lässt (Und hey, überlegt Euch doch mal, wer die guten Seelen sind, die da auf unsere Kinder aufpassen ;-) ohne sie könnten wir unsere Jobs glatt vergessen!)
Die Frage nach dem "besser oder schlechter" halte ich erstmal für deplatziert. Gut ist ein Verhalten dann, wenn man wirklich dahintersteht.
Von den Füßehochlegmamas die dann im Frauentausch auf RTL laut schreien weil sie mal nen Besen anfassen müssen und doch taaaatsächlich SELBST (!) kochen sollen, halte ich wiederum.... wenig bis nichts.
In diesem Sinne,
LG, angry (selbst dreifachentbundener worcaholic ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.