Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keldana am 10.08.2011, 10:29 Uhr

neuer AE

Hallo !

Bin seit gestern nun auch AE. Sorgerecht wurde erst einmal beiden Eltern entzogen, aber mein Sohn (7 Jahre) kommt jetzt erst einmal zu mir.

In ca. 12 Monaten wird sich dann angeschaut, wie sich die Dinge entwickelt haben und dann bin ich mir sicher, das alleinige Sorgerecht zugesprochen zu bekommen.

Ein paar "alte Hasen" werden sich vermutlich noch an mich erinnern, bzw. auch ein paar Neulinge werden bemerkt haben, dass ich in den letzten Wochen zumindest mal das eine oder andere Posting geschrieben habe.

lieben Gruß an Alle
Keldana

P.S. Auch wenn es mein Nickname nicht vermuten läßt, bin ich ein Vertreter des männlichen Geschlechts.

 
5 Antworten:

Re: neuer AE

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.08.2011, 10:50 Uhr

Hallo,

darf ich fragen, welche Dinge sich so entwickelt haben, dass beiden Eltern das Sorgerecht entzogen wird? Das passiert ja nicht einfach so, oder?

So ein alter Hase bin ich nicht, daher weiß ich nichts darüber :-)

Ansonsten: Herzlich Willkommen!

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer AE

Antwort von Keldana am 10.08.2011, 11:00 Uhr

Hallo !

Es wurde ein Gutachten über die erziehungsfähigkeit der Eltern angefertigt. Dies ist für beide negativ ausgefallen. Bei der Mutter ist zudem die Prognose negativ, beim Vater positiv.

Der Vater (also ich ) hat also nun die Aufgabe, sich darum zu kümmern, das die Defizite, die das Gutachten bescheinigt zu "aufzuarbeiten".

Näher möchte ich darauf nicht eingehen, weil es ja nun doch um sehr private Dinge geht.

Das Kind zeigt in jedem Fall Störungen in seiner Entwicklung, die zumindest von meiner Seite auch anerkannt werden. Da gilt es nebenbei natürlich auch dran zu arbeiten.

Gruß
Keldana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer AE

Antwort von Fru am 10.08.2011, 11:36 Uhr

Kenn Dich auch nicht, aber willkommen hier und viel Erfolg bei Deinem Unternehmen, das sich alles in die richtigen Bahnen lenken läßt!


*winke*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer AE

Antwort von Tina+77 am 10.08.2011, 11:55 Uhr

Oh je, das klingt nach einem Horrortrip für den Zwerg!

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
Und willkommen im AE-Club!*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer AE

Antwort von Ikmam am 10.08.2011, 12:01 Uhr

Herzlich willkommen !

Ich drück Euch die Daumen !! Dem Zwerg insbesondere - aber wie ich lese scheinst Du ja besten Willens zu sein, das ist die beste Voraussetzung.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.