Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linny2010 am 25.05.2011, 10:15 Uhr

ich war in der hölle-bitte hilfe dringend

hallo
alles kann ich dir sicher nicht beantworten, aber ien paar sachen schon. also die 150 euro elterngeld (ich gehe davon aus das du es geteilt hast) anrechnungsfrei bis dein kind 24 monate ist, bzw musst du bei der erziehungsgeldstelle nachfragen, wie das ist da du nun alleinerzeihend bist, ob es verlängert wird auf 28 monate. ersthilfe für einrichtung und co müssen sie dir bewilligen, sollten sie es ablehnen, sofort einspruch einlegen, das amt lehnt oft einfach mal oa, mal schauen ob es funktioniert. so wie du alle unterlagen beim amt eingereicht hast, wird es geprüft und in kurzer zeit hast du dein geld. wenn du gar nichts hast, dann sage es dort und es könnte sein das du einen vorschuß bekommst. der unterhalt deines sohnes wird so wie auch das kindergeld als einkommen gerechnet, so das du am ende den normalen sozialsatz plus einen alleinerziehenden zuschuß + dein elterngeld.
es ist gut das du solch einen menschen verlässt und lass dich nicht von den selbstmorddrohungen beeindrucken, auch wenn es schlimm kling,er will dich damit zwingen bei ihm zu bleiben....echt eine fiese art. er wird sich nie nie ändern... und juni ist ja nicht mehr weit.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.