Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 25.05.2011, 11:00 Uhr

ich auch noch ...

Herzlichen Glückwunsch, daß Du es geschafft hast ! Ich kann Deine Situation grad ganz gut nachvollziehen, insbesondere den Psychodruck, der sich aufbaut, hier war es ähnlich. Aber die anderen haben Recht: Es ist SEIN Problem, wenn er sich umbringen will, nicht Deins. Hart zwar, aber die einizige Möglichkeit selber wieder klar zu kommen.

Wohnung hast Du schon gefunden, das ist super - Licht am Ende des Tunnels ;-)

Was den Hartz-IV-Bezug angeht drücke ich Dir die Daumen. Ich warte seit 28.2. (Antragsstellung) und habe noch immer keinen Bescheid. Inzwischen gab´s zwar mal einen Vorschuß aber wirklich hilfreich fand ich das nicht - es taugt zum Löcherstopfen aber planen läßt sich nicht, wenn man nicht weiß, was unterm Strich monatlich da ist oder auch nicht. Hoffentlich hast Du noch irgendwo ein Polster oder gute Bekannte, die mal aushelfen, wenn´s eng wird ... ansonsten helfen nur Rumpelstilzchentänze im Jobcenter ^^

Wegen Möbeln kannst Du evtl. auch mal schauen, ob es in der Nähe Sozialkaufhäuser gibt - oder in den regionalen Kleinanzeigen (quoka.de, markt.de z.B. oder die naheliegende Tagespresse, "Alles", Sperrmüll" und wie sie alle heißen) - es wird wirklich viel für `nen Appel und ´n Ei angeboten - man muß es dann nur transportieren können.

Viel Glück !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.