Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane73 am 15.09.2008, 10:21 Uhr

ich sollte mich über den kerl nicht aufregen...aber ich tue es trotzdem

weil mir mein kleiner leid tut.......

hallo ihr lieben,
wer es ein wenig mitverfolgt hat weiss ja das wir am 10 und 11.9. besuch von unserem erzeuger aus australien hatten.
er hatte jetzt auch hoch und heilig versprochen auch dem kleinen gegenüber das er sich regelmässig meldet.
er weilt derzeit noch in deutschland,es gibt also keine zeitverschiebung..was er sonst immer gerne als aussrede nimmt.
der kleine war feuer und flamme für papa und hat die zwei tage an ihm geklebt,und nun fragt er jeden tag nach papa....und von dem herrn kommt mal wieder.......................genau...garnix!!!!!!
ich könnte echt heulen....zwergi ist traurig und verwirrt...und ist seit er weg ist extrem dickköpfig und trotzig.
der idiot kann sich doch denken das der kleine ihn jetzt vermisst.
kann man denn net wenigstens mal anrufen und kurz mit ihm sprechen.habe ihm jetzt auf die mail box gesprochen das er sich gefälligst mal melden soll.
ich dachte eigentlich das jetzt endlich vater gefühle in ihm geweckt worden sind....er behauptet ja auch immer er würde seinen sohn sooo sehrvermissen und über alles lieben.
darum isser auch drei wochen in deutschland und kommt dann nur für zwei tage sein kind besuchen.....und meldet sich jetzt nicht.
tolle leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*ironie on*
warum enttäuscht er den kleinen nur so.
ich verstehe es einfach nicht.

lg Diana

 
7 Antworten:

Re: ich sollte mich über den kerl nicht aufregen...aber ich tue es trotzdem

Antwort von Möhrchen am 15.09.2008, 10:27 Uhr

Hallo Diana,

wie lange bleibt er denn noch hier? War nicht die Hochzeit??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir fast genauso

Antwort von Joni76 am 15.09.2008, 11:48 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor. Der KV wohnt mittlerweile in Straubing (130 km weg). Letztes Jahr im September hab ich mir ein Hotelzimmer gebucht und bin mit dem Kleinen für 3 Tage hingefahren. Für ihn wars super, er hat die 3 Tage am Papa geklebt. Ich bin dann damals heimgefahren in der Hoffnung, dass mein Ex jetzt endlich den Kontakt behält. 4 Wochen später hatte der Kleine dann Geburtstag und was kam von ihm?? Nix! Kein Anruf, keine Karte, kein Geschenk... seitdem ist wieder Funkstille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte mich über den kerl nicht aufregen...aber ich tue es trotzdem

Antwort von nane73 am 15.09.2008, 11:52 Uhr

hallo möhrchen,
die hochzeit war schon am 6.9.
er ist ja schon seit ende august in deutschland.
so weit ich informiert bin fliegen die beiden morgen wieder runter nach down under.
lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir fast genauso

Antwort von nane73 am 15.09.2008, 12:11 Uhr

hi joni,
da kann ich ja dann noch von glück reden das er sich zum geburtstag gemeldet hat,......zwar nur per mail und mit foto aber immerhin.
habe ihm schon vorher etliche male auf die füsse getreten....das er sich doch um einen kontakt bemühen soll...egal in welcher form.
und habe dieses auch mehr oder weniger zur bedingung gemacht,für das treffen.
habe mir geschworen ich telefoniere ihm auch nicht mehr hinter her...aber nun mache ich es doch wieder.....für meinen kleinen.
mir tuts einfach im herzen weh, er hats auch net so ganz verstanden das papa nun da war und jetzt isser wieder wech.
er fragt jeden tag zichmal.....ob papa gleich kommt......und ist dann ganz zerknittert wenn ich ihm sage das papa wieder zurück nach australien geht.

na wenigstens war ich so schlau und habe ihn vor seiner abreise gefragt ob er was zu jasons geburtstags geschenk dazu gibt. jason bekommt ein neues bett.und das kostet ja auch net nur ein paar euro.

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei mir fast genauso

Antwort von berita am 15.09.2008, 12:48 Uhr

Das tut mir total leid für deinen Kleinen :-( Manche Väter kann man wirklich nicht so bezeichnen.. das ist einfach nur armselig und egoistisch, wie sie sich verhalten. Denen sind die Gefühle anderer schnurzpiepegal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte mich über den kerl nicht aufregen... dann tu es auch nicht!

Antwort von spiky73 am 15.09.2008, 13:25 Uhr

hallo diana,

*grummel* gerade hab ich mit baby auf dem arm hier getippselt und das baby hat mit einem tastendruck alles gelöscht. *fauch*

also nochmal von vorn:

zwischen euerer und unserer geschichte gibt es eine grosse parallele. auch die väter meiner kinder leben auf einem anderen kontinent (USA). zum vater der kleinen wird es wohl nie kontakt geben, also habe ich überhaupt keine erwartungshaltung an ihn, die er demzufolge auch nicht enttäuschen kann.

bei meiner grossen war das anders. ihr vater war meine "grosse liebe", ist jedoch kurz vor der geburt nach amiland zurückgekehrt. das baby und ich waren 10 wochen dort. die usa sind kein land, in dem ich leben möchte, insofern war es rückblickend schon ok, so wie es gelaufen ist.
er hat sich dann aber kurz nach meiner rückkehr nach deutschland in die arme einer anderen geflüchtet und ich hatte daran sehr lange zu knabbern.

von 2005 bis 2008 war er hier in deutschland stationiert (zu beginn mit seiner frau, mit der er seit damals verheiratet ist), die hälfte dieser zeit jedoch im irak.
anfangs dachte ich auch, der muss doch sofort zu seinem kind eilen. tatsächlich kam er dann mal nachdem er schon über 3 monate im land war, zur audienz. begleitet von seiner frau. bis zu diesem tag hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen (knapp 5 jahre lang), und meine gefühle und die erwartungshaltung waren ähnlich den deinen.
anfangs lief es auch nicht so gut, was schlichtweg auch daran lag, dass seine frau eifersüchtig war, die besuche am liebsten verhindern wollte und immer dabei war, um ihn zu "bewachen".
irgendwann kam es zur trennung, sie kehrte in die usa zurück, und schlagartig besserte sich auch das verhältnis zwischen ihm und mir. die beiden haben zwar erst die scheidung eingereicht, dann sich doch wieder versöhnt, aber nach wie vor leben sie nicht zusammen und werden es wohl auf absehbare zeit nicht mehr tun. als aussenstehende schätze ich, dass die ehe weniger aus liebe als aus finanziellen gründen aufrecht erhalten wird, aber da wäre ich die letzte person, die das erfährt oder die das grossartig juckt. höchstens, wenn sie sich wieder in die vater-kind-beziehung reinhängen würde, wäre ich sauer...

ich habe gelernt, dass es sich nicht lohnt, ein fertiges bild davon im kopf zu haben, wie der vater zu sein hat. bei dir ist es nicht anders, das entnehme ich deinen zeilen. er selber hat ja - wie bei uns auch - eine eigene vorstellung davon, wie er als vater sein will und kann, und diese vorstellung muss ja nicht unbedingt mit deiner korrespondieren!
ich weiss, dass anna's vater anna liebt. trotzdem wird er nie meinem vaterbild entsprechen. er selber hat kein väterliches vorbild gehabt (amerikanische verhältnisse eben!) und hat daher vermutlich überhaupt keine vorstellung davon, was ICH von einem vater erwarte. weil er selbst kein vorbild dafür hat.

für anna war es halt von anfang an so, dass der papa sich eben nur auf eine telefonstimme reduziert. bis er dann zum ersten mal (bewusst) in ihr leben trat, konnte sie schon verstehen, dass er nicht bei uns lebt und auch nie bei uns leben wird.
sie hat ihre probleme und problemchen, aber auch nach der erneuten abreise des vaters im juni konnte ich nicht erkennen, dass sie unter der erneuten trennung besonders leidet. sie weiss auch nicht, ob und wann sie ihren vater wiedersehen wird.
es ist halt so, dass wir schon über ihren vater reden. totgeschwiegen wird er nicht. in stillen minuten vermisst sie ihn schon, oder äussert den wunsch, ihn bald wieder zu sehen.
aber er ist halt nicht bestandteil unseres alltags. wenn es um arzttermine, schularbeiten, hausaufgaben und die freunde auf dem spielplatz geht, kommt er nicht vor. weil er bei diesen alltäglichen dingen auch nicht präsent ist. allerdings habe ich ihn, wenn er während seiner stationierung in deutschland hier zu besuch war, auch immer zu allen terminen mitgeschleppt und er ist auch immer gerne und interessiert mitgegangen.
anna hat ihm ihre schule gezeigt und ihn in der nachmittagsbetreuung vorgestellt, was IHR sehr, sehr wichtig war und was sie sehr stolz machte. vermutlich auch das gefühl, den anderen kindern signalisieren zu können "seht her, auch ich habe einen papa!".

nachdem er in die usa zurückkehrte, gab es erst mal wochenlang keinen kontakt. seitdem meldet er sich etwa alle 2-4 wochen telefonisch. auch ich habe seine telefonnummer, aber wir rufen ihn eigentlich nie an.
wenn es etwas wichtiges gibt, informiere ich ihn per email, die dinge werden dann auch durchgesprochen, wenn er sich meldet. auf diese weise läuft der kontakt "gut", und dass er nicht bestandteil unseres alltags ist, ist eben so und nicht zu ändern.

um meine laaaaaange rede wieder abzukürzen und den bogen zu schlagen: halte eurem kv nicht vor, dass er sich jetzt nicht mehr gemeldet hat.
sein lebensmittelpunkt ist in australien und der besuch hier in deutschland war eben nur kurz. wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist er auch nicht nur vater, sondern auch sohn, bruder, enkel, cousin, freund, und was weiss ich. er hat sich entschieden, seine hochzeit hier zu feiern, was vermutlich einen grossteil seines aufenthaltes hier veranschlagt hat, und vermutlich haben alle, die mit ihm verwandt, verschwägert oder befreundet sind, irgendwie ein "anrecht" auf ihn geltend gemacht.
ich kann mir auch denken, dass er hier noch etliche "geschäftstermine" wahrnahm, falls er nach deutschland nicht sämtliche brücken abgebrochen hat. (mein onkel lebt in thailand, kommt etwa jedes jahr für ein paar monate nach deutschland, und dann lebt er für ein paar wochen bei meiner oma. rundherum stehen dann aber auch termine an bei banken, behörden, oft lässt er sich hier medizinisch behandeln - was in thailand nicht gemacht werden MUSS wird halt auf den aufenthalt hier verschoben...) - vielleicht ist das auch bei eurem kv so. dir als ex wird er seine ganzen termine sicher nicht unter die nase reiben. das meine ich nicht böse, das ist einfach eine tatsache.

und was euer kind angeht, du musst ihm ja nicht erzählen, dass der pöse, pöse papa jetzt noch ein paar tage in D geweilt und ihn nicht besucht hat.
sondern: der papa war zu besuch und kehrt jetzt wieder nach australien zurück. dann erzähle dem kind doch eher, was der vater in australien alles "erlebt": fremde tierwelt (koalas, känguruhs, krokodile und giftschlangen!), viel wüste und weihnachten im sommer. ;-)
überlege dir, ob ggf. kontakt per webcam möglich und sinnvoll ist.
du musst dem vater ja auch nicht ständig hinterher laufen, aber nimm dir doch einfach vor, als nette geste dem vater alle paar wochen (1x im monat vielleicht) kurz per mail über den kleinen zu berichten. ggf. ein foto mitzuschicken.
je unverkrampfter du selbst an die sache herangehst, je weniger erwartungen du an den vater und die vater-sohn-beziehung stellst, umso besser und stressfreier wird es für alle laufen.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte mich über den kerl nicht aufregen... dann tu es auch nicht!

Antwort von nane73 am 15.09.2008, 14:08 Uhr

hallo spiky
erst mal danke für deine lange antwort.
um erst mal zu sagen...er hat damals alle brücken hinter sich abgebrochen und hatte auch hier schon jahrelang keinen kontakt mehr aus irgendjemanden aus seiner familie.
die hochzeit war breits anfang september....also kann er ja nicht mehr soviel mit vorbereitungen beschäftigt sein.
mit sicherheit werde ich dem kleinen auch nix vom bösen papa erzählen...ich habe ihm bereits etliche mal erklärt das papa nun nach australien zurück kehrt weil er ja dort lebt und arbeitet.
und die nette geste praktiziere ich bereits so lange wie er weg ist...er wird regelmässig über wichtige dinge informiert,wird mit fotos versorgt,mehr kann ich auch nicht tun.
auf den kontakt per webcam habe ich ihn auch schon mehrfach angesprochen.....er sagt auch immer zu nur zustande kommt es nie.

ich werde den teufel tun und in jasons gegenwart den papa als buhmann hinstellen......damit verletze ich im endeffekt nur den kleinen.

im grossen und ganzen gebe ich dir ja auch vollkommen recht..je weniger erwartungen man stellt um so weniger ist man dann auch enttäuscht.
bis vor kurzem war das ja auch so...aber nun war er da....und ich rege mich einfach jetzt drüber auf...das er dem kleinen wieder versprechungen macht...und sie dann wieder net einhält....so langsam ist jason gross genug um ein bissel was zu vertsehen.

ich werde halt jetzt einfach versuchen jason so gut wie möglich abzulenken...und unverkrampft mit der sache umzugehen....ich arbeite an mir.

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.