Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 15.09.2008, 9:18 Uhr

ich kann nicht mehr...

Guten Morgen an alle!
Sorry, aber ich muss mich hier mal ausheulen. Mein Sohn ist im Moment total durch den Wind. Alles geht hier nur noch mit Geschrei ab. Vom Waschen über Anziehen, Zähne putzen, einfach alles. Gestern haben wir den Patenonkel besucht. Die Kleine ist 6 und mein Sohn hat sie wirklich die ganze Zeit nur provoziert, herumgeschriehen, das Baby geweckt, sich einfach unmöglich benommen, allen die Zungen rausgestreckt, vor allen Leuten gebrüllt, ich sei blöd und alle anderen auch usw. Im Auto auf der Rückfahrt bin ich dann ausgeflippt, weil sogar der Mond blöd ist. Dann meint er nur ganz cool zu mir, ihm gehe mein Geschimpfe auf den Geist und ich sein ihm extrem lästig. Hatt ich erwähnt, dass dieser Kerl DREI Jahre ist? Er beißt, tritt zankt... Dann sagt er mir im Bett noch, wenn er älter ist, dann kann er ihn endlich tothauen. Damit meint er offenischtlich seinen Vater und solche Sprüche kommen hier in letzter Zeit öfter. Gutes ZUreden hilft nix, ich bin total fertgi und am heulen, mein Freund überlegt, ob er ausziehen soll, ihm ist das ganze Theater wohl auch schon zuviel... Und auch, wenn es viell. keiner glaubt: Wenn der Umgang mit dem KV nicht stattfindet, haben wir hier ein Lamm und wenn er beim Papa war, töbt hier der dritte Weltkrieg...

Was mache ich nur, um das in den Griff zu bekommen, das halte ich keine 15 Jahre mehr aus...


LG

 
3 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von Möhrchen am 15.09.2008, 9:25 Uhr

Guten Morgen,

ich hab jetzt nicht euren ganzen Hintergrund parat, aber geh zu einer Erziehungsberatung oder Familienberatung...besser noch gleich zu einem Kinderpsychologen...denn da läuft doch irgendetwas schief!!! Er hat offenbar eine enorme Wut auf seinen Vater...

Wie ist Dein Kontakt zum KV? Wie sprecht ihr über ihn? Wie ist das Verhältnis der beiden?

Er ist in der Trotzphase...Grenzen austesten....ok...aber von tothauen usw. zu sprechen -> woher kennt ein 3 jähriges Kind solche Ausdrücke?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von bobfahrer500 am 15.09.2008, 13:18 Uhr

Also zunächst mal verdoppelt sich bei Jungs zwischen 3 und 4 Jahren der Testosterinspiegel. In díesem Jahr hab ich schon einige Mütter auf dem Zahnfleisch daherkommen sehen und auch ich kann mich erinnern das wir oft keine so tolle Zeit hatten. Es ist also Besserung in sicht. Kann es sein das die Anwesenheit deines Freundes ihm nich gut tut? Teste es doch mal. Wie ist das mit dem KV? Und bist du konsequent mit der Einhaltung von Regeln oder eher Antiautoritär? Kinder brauchen Regeln und wenn es sein muß auch mal einen klare Ansage...

Wie ist er denn im Kindi so er denn dahingeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von groschi am 15.09.2008, 13:58 Uhr

hallöchen

mein neffe war mit 3 so widerlich,dass selbst ICH mich geweigert habe,was allein mit ihm zu unternehmen. rotzfrech,provozierend- einfach ekelig. lt therapeutin machen kinder in diesem alter einen entwicklungschub- sowas wie eine mini-pubertät durch.sie sind weder baby noch kleinkind; ihre persönlichkeit reift richtig heran. sie finden nur nicht die richtigen worte,um sich ausdrücken zu können.außer versuchen ruhig zu bleiben und liebevolle grenzen zu setzen könne man net viel machen. und nach ein paar monaten gab es sich dann auch.
puuh-zu den ausdrücken: wir saßen mal im auto und flori sang ein lied. meiner schwester und mir stand der mund offen: von totschlagen bis bauch aufschlitzen und verbrennen war alles dabei. ich dachte, er wäre der nächste jack the ripper....
ABER er wächst mit nur einer männliche bezugsperson auf. und seine wut hat sich gg alle gerichtet,die ihm seiner meinung blöd kamen. wie verhält sich dein sohn denn beim KV? vielleicht suchst du dir echt ne neutrale person (kinderpsychologe), der ein bisserl ruhe reinbringen kann und auch erforscht,was deinen sohn so beschäftigt..

ich schick dir mal gaaaanz viel kraft und energie rüber

Lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.