Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.03.2012, 9:22 Uhr

ich langweile mich...

...das Problem hatte ich auch, als ich das erste halbe Jahr mit dem ersten Kind zu Hause war. Mein Gott, ich bin nie so viel spazieren geschoben wie in dieser Zeit.

Allerdings war ich dann heilfroh, als ich dann nach 6 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten, und zwar nicht nur finanziell, sondern vor allem, weil ich mich wieder geistig gefordert gefühlt habe und wieder erwachsene Ansprache hatte...

Mittlerweile wäre ich dankbar, wenn ich ab und zu Zeit hätte, mich zu langweilen.

Ansonsten - ich finde, man kann auch einem kleinen Kind verständlich machen, dass es Mama weder auf den Rechner hauen darf noch in die Nähsachen geraten. Auch mein Jüngster (16 Monate) versteht durchaus schon ein "Nein", auch wenn er es nicht mag... ich achte halt darauf, dass es nicht zu viele "Nein" gibt, aber die, die es gibt, müssen eingehalten werden - und das akzeptiert er dann auch. (Okay, das wird sicherlich nicht bei allen Kindern funktionieren, aber grundsätzlich funktioniert es im Normalfall meistens schon...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.