Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 08.03.2012, 20:45 Uhr

Heuschnupfen, Allergie, oder was?

Bis Mitte letzten Jahres hatte ich einige wenige überschaubare Allergien, dann kam ein allergischer Schock auf einen Schimmelpilz, davon habe ich ein allergisches Asthma bekommen und seitdem reagiere ich irgendwie auf alles mögliche. Nun habe ich seit vorgestern juckende, tränende Augen, teilweise ganz schlimm mit Schleier vor den Augen (toll beim Autofahren...) und die Nase ist zu, können das schon Pollen sein? Wenn ja, was mache ich denn jetzt? Hält man das aus, oder gibt es wirksame Medikamente? Homöopathie? Nochmal zum Allergologen?

Da war ich im Januar zuletzt, der Hauttest reagiert bei mir nicht und im Blut waren nur einzelne geringe Werte zu sehen. Keine Gräser, Pollen... sondern so lustige Sachen, wie zB Schafe (ich bin seit Jahren keinem Schaf mehr persönlich begegnet), also lt. Befund dürfte ich diese Probleme nicht haben. Daher sollte ich das Medikament gegen das allergische Asthma auch absetzen und messe seitdem regelmäßig meinen Peak-Flow mit einem unverändert guten Wert.

Gegen Hausstaubmilben, die wurden auch nur im Provokationstest festgestellt, habe ich mal über drei Jahre eine Hyposensibilisierung gemacht, da hatte ich ziemlich bald das tolle Gefühl endlich mal auch durch die Nase atmen zu können, aber das ist seit letztem Sommer wieder nur noch zeitweise vorhanden.

 
5 Antworten:

Haselnuss blüht schon teilweise

Antwort von viersindwir am 08.03.2012, 21:08 Uhr

Ich würde noch mal zum Allergologen gehen.
Oder einfach mal das Medikament probieren, was hast du bekommen??

Bei mir beginnt es auch schon so langsam..

Das kann auch von heut auf morgen ganz schlimm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haselnuss blüht schon teilweise

Antwort von Curly-Cat am 08.03.2012, 21:20 Uhr

Das war Singulair...

Was heißt denn 'ganz schlimm werden'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch schon

Antwort von Jeanette40 am 09.03.2012, 0:37 Uhr

Schon seit einer Woche reagiere ich heftig, Hasel und Erle sind schon schwach da, ich will gar nicht dran denken, wenn Birke jetzt noch kommt. Zusammen mit Rotbuche sind das die vier Frühblüher, auf die ich allergisch reagiere. Bei mir hat sich allerdings vor zwei Jahren die Ebene verschoben, heißt, ich bin mittlerweile beim allergischen Asthma. Vor drei Wochen hatte ich einen Termin beim Lungenarzt, der mich spraytechnisch neu eingestellt hat. Außerdem hat er mir ein Cortisonnasenspray ans Herz gelegt. Ich hab mich echt ja lange gewehrt, konnte mich nun dieses Jahr darauf einlassen und muss sagen, damit geht es echt ziemlich gut. Da ich zu den Frühblühern noch eine fette Hausstaubmilbenallergie habe, läuft mir eigentlich zu jeder Jahreszeit die Nase und das ist bei minimaler Dosis bereits wirklich besser. Ich werde also mal weiter sprühen und hoffen, dass ich den Frühling gut überstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen, Allergie, oder was?

Antwort von anbin39 am 09.03.2012, 10:19 Uhr

Man ist auf bestimmte Sachen besonders allergisch eben weil man damit nie in Kontakt kommt. Laß noch einen Test machen. Beim Arzt ansprechen ob eine weitere Hypersensibilisierung Sinn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen, Allergie, oder was?

Antwort von le1973 am 09.03.2012, 11:10 Uhr

Ich kämpfe hier auch schon seit einigen Tagen mit juckenden Augen und verstopfter Nase.
Ich leide seit über 20 Jahen unter Heuschnupfen und bekomme derzeit meine 3. Hyposensibilisierung. Bei mir haben sich meine Beschwerden auch schon ausgebreitet, so dass bronchiale asthma festgestellt wurde, weswegen ich ganzjährig Asthmasprays nehmen muss und derzeit leider ich auch unter einer großen Lebensmittelunverträglichkeit (Kreuzallergene). Es ist mir kaum möglich, frisches Obst und Gemüse in rohem Zustand zu essen. Ich reagiere in der Zeit von Jan./Febr. (Hasel/Erle/Birke), über Pappel, Buche, Gräser und Getreide bis hin zum Beifuß, der im Sept. noch ist.

Ich würde auf alle Fälle schnellstmöglich eine Pulmologen/Allergologen aufsuchen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.