Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 08.03.2012, 15:08 Uhr

Ämter - mal kurz aufregen darf..........

1) muß ich Alg II zurückzahlen.Völlig OK da ich schon 2 Monate gearbeitet hatte und ich es eh bei Seite gelegt hatte.Im Januar (nach 10 Monaten) die Rückforderung.Da keine Berechnung dabei war, hab ich erstmal Widerspruch eingelegt, mit halt der Begründung mir ne Berechnung zu schicken.Die kam dann auch (stand sogar Entwurf drauf-da wunderte ich mich schon) Sah aber soweit gut aus und ich hab den Widerspruch zurgenomen und um einen offizielen Bescheid zu schicken.Der kam gerade und diesmal muß ich 50€ weniger bezahlen . Kann ich eigentlich solange widersprechen bis der Betrag 0€ ist

2) Kinderzuschlag.Wurde letztes Frühjahr abgelehnt mit der Bergründung das Thorben ja UV bekommt.Dieser war dann im SEptember ausgelaufen und ich bekamm nach erneuten Antrag die vollen 140€.Der WEiterbewillungsantrag wurde heute abgelehnt, mit der Bergründung das ich die Mindestgrenze nicht erreiche.Komisch ist nur das mein Durchschnittlicher Verdienst ca.100€ Brutto mehr sind, als in dem Antrag vorher angegeben wurde.Das kann doch dann nicht stimmen, oder?

Vorher weniger Brutto und Mindestgrenze erreicht und nun mehr Brutto und Mindestgrenze nicht erreicht.
Übrigens ist bei dem Bescheid auch wieder keine Berechnung (genauso wie bei dem Bewilligungsbescheid von vor 6 Monaten) dabei.
So kann ich noch nicht mal nachvollziehen WAS die falsch berechnet haben!



gruss CHrissie*die sofort ne Kur oder nen Panzer braucht!*

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nicht ae - ämter!

es geschehen doch noch wunder, viell. liegt's ja an der weihnachtsstimmung? ich habe am 08.April !!! antrag gestellt und hatte heute endlich den bescheid dazu im briefkasten. nachdem ich mir die letzten monate geld bei freunden leihen musste, um irgendwie über die runden ...

von zauberpüppi 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Super diese Ämter ( nicht AE )

Habe heute meine Information für die elektronische Lohnsteuerkarte bekommen mit der bitte zu Prüfen ob alles stimmt und wenn nicht bitte die Änderung beim Finanzamt zu beantragen mit allen nötigen Unterlagen . Und nein es ist nicht alles richtig aus meiner Steuerklasse II ...

von nociolla 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.