Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 08.03.2012, 9:26 Uhr

gestern war ein guter tag!

hallo!

auch für uns war gestern ein guter tag: nach vier jahren kam endlich das gerichtsverfahren (vaterschaftsklage meiner kleinen tochter) zum abschluss.

der widerspenstige ist nun endlich mit amtlichem siegel ^^ als vater festgestellt. ändern wird sich für uns dadurch nichts, schließlich hat sich der mensch in den ganzen vier jahren weder dem gericht/jugendamt noch dem kind/mir gegenüber geäussert. und mir ist das lieber als ein vater, der alle paar jahre mal eine paar salbungsvolle worte sprüchelt.
ich seh es im vergleich zu meiner großen - die hat im vergleich viel mehr unter dem abwesenden gelitten und tut das auch heute noch.

aber er wurde (rückwirkend) zur zahlung von unterhalt verurteilt und ich hoffe, dass dieser anspruch auch konsequent durchgesetzt wird!

 
10 Antworten:

Heute ist auch ein guter Tag :)

Antwort von Curly-Cat am 08.03.2012, 11:40 Uhr

Liebe Martina,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und ein neues Lebensjahr voller Freude und Sonnenschein!

Laß' krachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut!

Antwort von Keksraupe am 08.03.2012, 12:19 Uhr

hach ja, es scheint bei vielen endlich bergauf zu gehen... Ich freue mich für dich!


PS: Wegen dem leiden: Ich kenne meinen vater gar nicht, und meine Mutter spricht nicht drüber, da fällt es mir schon sehr schwer, ich weiss ja nicht mal seinen namen. Sollte deine Tochter mal fragen haben, so beantwortest du sie ihr doch bestimmt, oder? Ich selbst habe so viele fragen, di eich gern beantwortet hätte... allein schon, warum meine Mutter ihn so sehr hasst, dass si emir nicht mal seinen namen nennen will 8andererseits hat sie den namen des vaters meiner Schwester auch nie preis gegeben, dieser hat meine Schwester von sich aus nach 21 jahren ausfindig gemacht und meine Mutter meinte zu meiner Schwester nur "ach, er hat ja doch interesse, ja, das ist dein vater..." (meine schwester interessiert sich aber nicht dafür, sondern nur für den Unterhalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keksraupe

Antwort von spiky73 am 08.03.2012, 15:38 Uhr

hallo,

natürlich verschweige ich meiner tochter ihren vater nicht.

es ist halt eine blöde situation... dadurch, dass wir eben nie eine beziehung hatten, kann ich ihr ja so gut wie gar nichts über ihn erzählen und es existieren keine gemeinsamen fotos.
die fotos, die ich von ihm habe, habe ich aus dem internet geklaut (von seinem facebook- und myspace-profil). kontakt haben wir zwar keinen, aber ich guck immer mal wieder, was der gute so treibt. ^^

und diese bilder hab ich auch schon meiner kleinen gezeigt, sie weiss auch den vornamen ihres vaters - und fragen werden ich beantworten, sobald sie auftauchen.

ich bin mir halt nicht sicher, wie ich meiner tochter sein desinteresse an ihrer person erklären kann. gut, ich kann ihn verstehen, ich tu es wirklich.
er wollte ein bisschen spaß, aus spaß wurde ernst - und der ist jetzt vier jahre alt, wie der spruch heisst. jedenfalls kam ich ein paar tage nach dem ominösen einen mal angedackelt und verkündige freudig, dass er vater wird. eigentlich hätte er mir ja alles mögliche unterstellen können (und hat das vermutlich auch getan), und anschließend hat er eben toten mann gespielt. sprich, er lehnt jeden kontakt ab - nach seinem empfinden geht in die ganze angelegenheit nichts an.

und weil es nie eine paarbeziehung/paarebene gab, hat er auch nie eine emotionale beziehung zum kind entwickelt. auch wenn es theoretisch hätte anders laufen können ist sein verhalten für mich logisch nachvollziehbar.

nur - versteht sowas auch ein kind? mir würde es leid tun, wenn meine kleine mit 25 das bedürfnis hätte, dieses nicht-verhältnis zum vater aufzuarbeiten, sich auf die suche nach ihm machen würde - und dann seine ablehnung erfahren müsste.

wie gesagt, ich habe keine probleme, ihre fragen zu beantworten. ich hätte auch keine probleme damit, wenn er plötzlich von sich aus den kontakt suchen würde. aber ich trage ihm das kind nicht nach... er wurde von mir informiert, dass sie geboren ist. er wurde einige monate danach nochmals kontaktiert. ich wurde dann von ihm hingestellt, als sei ich im kopf nicht richtig und hätte bzgl. der vaterschaft gelogen. DAS muss ich mir nicht bieten lassen und daher lasse ich ihn einfach in ruhe...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzelöggsche

Antwort von spiky73 am 08.03.2012, 15:38 Uhr

dankeschön, meine liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Antwort von Port am 08.03.2012, 16:32 Uhr

und natürlich zur gewonnenen Klage!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Antwort von spiky73 am 08.03.2012, 17:50 Uhr

vielen lieben dank!

liebe grüße, natürlich auch an ralph,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Antwort von Savanna2 am 08.03.2012, 18:26 Uhr

auch von mir herzlichen glückwunsch
zu deinem geburtstag und den guten nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war ein guter tag!

Antwort von Pamo am 08.03.2012, 19:12 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war ein guter tag!

Antwort von Leena am 08.03.2012, 19:58 Uhr

...auch von mir noch von ganzem Herzen alles, alle Gute zum Geburtstag - und natürlich Glückwunsch zu dem erfolgreich abgeschlossenen Gerichtsverfahren!

Ich drück dann schon mal die Daumen, dass sich jetzt in Sachen Unterhaltszahlungen vielleicht wirklich etwas tut...

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war ein guter tag!

Antwort von groschi am 08.03.2012, 21:06 Uhr

aaaaaaaaaaaaaalles gute zum geburtstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.