Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasika24 am 08.03.2012, 20:54 Uhr

Ich brauche mal hilfe von euch

Ich habe eine Frage und vielleicht gibt es hier jemanden der sich auskennt bzw.das gleiche durch hat.

Zu meinen Anliegen: Von einer Freundin wurde gestern das Kind vom eigenen Vater zu seinen Eltern entführt . Sie wusste nichts davon wollte ihre Tochter aus dem Kindergarten holen dort berichtete man ihr das sie garnicht da war und sie sich gedanken gemacht haben warum keiner bescheid gegeben hat. Als sie ihn anrufen wollte ist er nicht an den apparat gegangen . Sie war dann bei seinen Eltern doch die taten so als wäre keiner zu Hause. DAnn hat sie Polizei und Jugendamt eingeschaltet und die gaben ihr die auskunft das sie nichts machen können. Man muss dazu sagen gemeinsames Sorgerecht gemeinsame Afenthalsbestimmung. Jetzt rückt er die kleine nicht raus sie darf zwar mal kommen und nach ihr schauen aber mehr rechte hat sie nicht.

Was ist das denn bitte? wer kennt das? wer kann RAt geben

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von mf4 am 08.03.2012, 21:01 Uhr

In der KiTa kam sie nie an? Hatte der Vater das Kind bei sich, sollte es in die Kita bringen aber tat es nicht sondern brachte es zu den Eltern?
Woher stammen denn die Infos, wenn Vater und Eltern sich verleugnen?

Ich bin ja nicht ganz firm aber wenn beide SR und hier auch beide ABR haben ist das doch keine Entführung oder Entzug oder? Dann verstehe ich auch die Polizei, die nichts tun kann.

Hat denn der Umgang immer geklappt und nun plötzlich passierte das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von Thelmalouise am 08.03.2012, 21:08 Uhr

Nö, das ist keine Entführung, er hat Fakten geschaffen würde ich mal sagen.
Nichts anderes ist es, wenn Muttern auszieht und das Kind mitnimmt und erstmal bei ihren Eltern wohnt.

Deine Freundin soll einen Eilantrag auf Übertragung des alleinigen ABR ( Aufenthaltsbestimmungsrecht ) stellen.

Dann entscheidet ein Richter darüber wie es weitergeht und was das beste für das Kind ist.

In einigen Fällen ist dann auch durchaus so, dass das Kind beim Vater lebt, wenn es dem Kindeswohl dient.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft.

Achja, zuzüglich soll sie morgen gleich zum Jugendamt, die beraten sie noch genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von bobfahrer am 08.03.2012, 21:12 Uhr

>Also ich würde sagen wenn sie sie bei Oma besucht kann sie es auch mitnehmen?! Ansosnten würde ich auch beim JA aufschlagen und mich beraten lassen und das ABR beabtragen. Wie war es in der Vergangenheit?
Wo lebte das Kind, wie lange schon getrennt, usw...erzähl mal mehr...bzw alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von sasika24 am 08.03.2012, 21:17 Uhr

Also sie leben zusammen und es hat etwas länger jetzt schon gekrieselt er hat sie viel mit den kind allein gelassen ist seinen Hobbys nachgegangen und er hat es wohl spitz bekommen das sie sich von ihm trennen wollte und hat dann gestern wohl ganz spontan seine aktio durchgezogen. Sie darf ihr kind sehen aber er rückt es nicht raus kann sich nur mit ihm an der tür unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von bobfahrer am 08.03.2012, 21:22 Uhr

Also ich glaube nicht das er das Kind ohne Ihre Zustimmung aus der gemeinsamen Wohung nehmen darf?! So gesehen müsste die Polizei da schon helfen weil bei der Oma ja weder Lebensmittelpunkt ist noch hat die Oma irgendwelche Rechte.
Wer arbeitet von den beiden und wiel lange? Wer war für das Kind "zuständig"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von Pamo am 08.03.2012, 21:23 Uhr

Das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht wird hinfaellig, wenn sich die Eltern nicht mehr einigen koennen. Ich wuerde deiner Freundin raten, sofort einen Anwalt aufzusuchen, auf Kindesentzug zu klagen und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von Thelmalouise am 08.03.2012, 21:24 Uhr

Dann ab zum JA, Anwalt ( hat sie da einen ? ) und ab zum Gericht.
Gleich morgen früh !!!

Polizei kann wirklich nichts machen wenn beide das ABR haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal hilfe von euch

Antwort von sasika24 am 08.03.2012, 21:36 Uhr

habt vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.