Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Mutti69 am 19.09.2017, 8:49 Uhrzurück

Ich bin nicht AE aber mich fragt ja auch keiner um die Unterschrift meines Mannes

Wenn ich für das Kind etwas unterschrieben habe, dann war es gut (z.B. OP bei Hodenhochstand). Da hat keiner gefragt, ob ich das alleinige SR habe oder wo mein Mann ist.
Vielleicht hätte man gezuckt, wenn ich ganz hektisch gefragt hätte "Die Unterschrift von meinem Ex-Mann brauchen sie nicht???" oder wenn es um eine nicht ganz klare Geschichte gegangen wäre.
Ich könnte mir vorstellen, wenn ein ausländischer Vater einen kleinen Buben zur Beschneidung ins Krankenhaus bringt und es ist "nur" eine relative Vorhautenge zu erkennen oder gar der Wunsch nach einer rituellen Beschneidung...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wenn der Paketbote meine Unterschrift fälscht..

..kann ich ihn dann anzeigen? Ich habe angeblich die Annahme eines Paketes persönlich unterschrieben zu einer Zeit, zu der ich nachweislich gar nicht zuhause war. Ich habe das Paket erhalten, darum geht es also nicht. Es geht mir rein um die Tatsache, dass jemand meine ...

bleibcoolMama   10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Alleiniges Sorgerecht, von wegen nur ein paar Unterschriften

Eines der Kinder benötigt offenbar Hilfe wegen Leserechtschreib-Schwäche. Allein im Zug der Diagnostik und bis die Therapie beginnt, sind hier unabdingbar mehrere Unterschriften ALLER Sorgeberechtigten fällig. In Etappen, nicht alle auf einmal: Diagnostik, Therapiebeginn, ...

shortie   17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

KV verweigert Unterschrift für Reisepass

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht - der Reisepass meiner 12jährigen Tochter ist im Juni abgelaufen. Ich habe einen neuen beantragt, den man jetzt abholen könnte. Könnte, weil der KV mich seit Juni hinhält (er "überlegt es sich"). ...

kieselchen   19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

unterschrift ersetzen lassen

kurze frage, geht nicht um mich persönlich, kind braucht (dringend - nach diagnostik von der psychologin ebenso bestätigt) eine psychotherapie. vater verweigert die unterschrift. wie funktioniert das mit dem ersetzenlassen der unterschrift? geht ja nicht um beitritt ...

mama.frosch   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Update Unterschrift

Jetzt liegt das Einschreiben auf dem Postamt und wurde noch nicht zurückgesandt. Nun habe ich ja gar nichts mehr in der Hand. Kann ich rein mit dem Einlieferungsbeleg weiter agieren? Zum Gericht oder zum Arzt selbst? Habt ihr Erfahrungen? Hoffe noch, dass es morgen ...

shortie   03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Wie funktioniert das mit der Unterschrift ersetzen lassen?

Meine Freundin hat den super kindergartenplatz bekommen und der KV verweigert die Unterschrift und zwar einfach aus Bosheit. Und nun?Anfang Mai kommt der Vertrag. ... was kann sie tun? Muß für diese Richterunterschrift ein Rechtsanwalt her. Der kostet ja bestimmt. Muss sie das ...

RINA0209   30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Kind braucht Therapie samt KV Unterschrift, mag jetzt ASR

Eines der Kinder der braucht Therapie, massive Schulprobleme, und der Therapeut macht ohne Unterschrift des KV nichts. Vielleicht bekomme ich die Unterschrift. Aber ganz klar: die Therapie mache ich nur ohne ihn! Ein Herr Wichtig, der die Kinder halbjährlich sieht, der ...

shortie   21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

unterschrift durch richter ersetzen lassen

hallo, habe das unten grad gelesen. wie geht man denn da vor, bzw wo geht man da hin? ich hatte mal beim jugendamt angerufen und da konnte oder wollte man mir keine auskunft geben und unterschrift durchs gericht einsetzen lassen ginge nicht, das wäre quatsch. da mein 11 ...

Big Mamma   30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Wegen Pass beantragen ohne Unterschrift des Vaters:

Hallo. Ich bin Dana und sehr mich nur halb als alleinerziehend, da ich bei verheiratet bin. Habe mich aus einem anderen Forum mal eben her geschlichen, da ich in letzter Zeit oft gelesen habe, dass das Pass beantragen nur mit Zustimmung des Vaters geht. Ichkomme gerade aus ...

Diddl06   10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
 

Wie lange dauert es bei Gericht eine Unterschrift zu ersetzen?

Hallo zusammen, Wer kann mir ca. sagen, wie lange es dauert eine Unterschrift gerichtlich ersetzt zu bekommen? Kann ich das direkt bei Gericht beantragen, oder muss ein Anwalt mitverdienen? Was kostet mich der "Spaß"? Ich möchte mit den Kindern eine größere ...

desireekk   26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern