Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 15.02.2010, 18:38 Uhr

Ich bin auch genervt

Manchmal könnte ich alle Bayern in die Tonne kloppen. Dämliches Volk, echt....

Der bayerische Kultusminister ist der Ansicht, daß jedes bayerische Kind in der 7. oder 8. Klasse das Sikfahren - den großen, bayerischen Volkssport, eine der umweltschädlichsten und teuersten Sportarten der Welt - erlernen sollte. Dazu gibt es sogar ein Gesetz., nämlich den § 56 (4) Bay EUG.

Fumi fährt also nächste Woche nach Südtirol (ähemm, soviel zum Thema "bayerischer Volkssport") ins Skilager. 5 Tage sind sie weg. Netto-Skifahrtage werden es wohl nicht mal 4, denn obwohl sie am Montag um 8:00 Uhr mit dem Bus losfahren, glaube ich nicht, daß sie am Montag noch viel skifahren können. Am Freitag kommen sie um 18:00 Uhr wieder an, aber auch da werden sie sicher maximal bis mittags vorher fahren können.

Der ganze Spaß kostet 290,- Tacken. Das ist Fahrt plus Übernachtungen plus Essen plus Skipaß. Die Ausrüstung kann man vor Ort leihen (kostet nochmal 70,- Tacken).

Für die Ausrüstung haben wir GsD liebe Menschen gefunden, die uns das leihen (*wink* zu Désirée). Das spart uns also immerhin die 70,- Euro für die Leihe.

Aber die ARGE teilte mir heute mit, daß sie für das Siklager nur 130,- Euro übernimmt - das ist der Maximalsatz für Klassenfahrten. Teurere Klassenfahrten sind Privatvergnügen.

Nur: Es ist eben NICHT mein Privatvergnügen. Fumi braucht kein Skilager, wegen der wäre eine Fahrt in die nächste Jugendherberge oder auf eine billige Hütte mit Selbstversorgung und einem Holzschlitten komplett ausreichend gewesen - und dafür hätten die 130,- Euro auch gut gereicht. Das Siklager ist eine GESETZLICHE VORSCHRIFT, sogar die Teilnahme ist GESETZLICH VORGESCHRIEBEN.

Privatvergnügen.....
Die können sich ihr Privatvergnügen sonstwohin schieben.....

Den Hamburger Schülern schreibt kein Mensch vor, auf einen einwöchigen Segeltörn zu gehen. Nur die Bayern müssen mal wieder vorschreiben, welcher Sport die Volksidentität am besten fördert.

Also bin ich heute auch stinkig - und gehe nicht mal mehr Fasching feiern. Kann ich mir eh nicht leisten - ich habe keine Ahnung, wo ich mir die 160,- Euro aus den Rippen schneiden soll, die das Skilager zusätzlich kostet.

Tja, Temi: Während Fumi fleißig im Skilager herumdüst, reicht es für uns nur noch für trocken Brot.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.