Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 15.02.2010, 18:27 Uhr

würdet ihr das machen? (job)

würdet ihr für einen brutolohn von 2400€ (finde ich ne menge) vom land in eine großstadt ziehen? (hamburg) alleinerziehend mit jasmin (8).. die sich dort ja komplett neu orientieren müsste.. schule, freunde...alles neu

das wäre ein super job...genau was ich gesucht habe..
wenn ich hier wohnen bleibe, muss ich mit dem zug oder auto ca. 70km hinfahren....jasmin müsste alleine zur schule gehen morgens...

ach ich bin so durcheinander...und am überlegen ob das machbar ist

 
14 Antworten:

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von krabbe27 am 15.02.2010, 18:30 Uhr

Ja,das würde ich machen.
Ich bin de Meinung,das Kinder in dem Alter eigentlich sehr schnell darin sind,sich neu einzufinden und innerhalb kurzer Zeit neue Freunde findet. Ausserdem sind 70 km zu den "alten" Freunden ja auch keine Welt :o)
Aber bei einem Job den du immer schon gesucht hast UND dem Gehalt...SOFORT und Glückwunsch!

lg Carina,die auch gern mal ein bisschen Glück hätte was das angeht :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von CarmenOma am 15.02.2010, 18:36 Uhr

Würde ich auch machen - Kinder sind relativ schnell beim neueingewöhnen und das Geld? Wow - Respekt - GLüCKWUNSCH

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und Oma in 08/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von Fröschli am 15.02.2010, 18:40 Uhr

Ja, würde ich auch machen.
Sofort. 70km sind am WE mal fix gefahren.

Aber sie wird sicher schnell Anschluss finden.

Kannst du dir denn vorstellen in der Stadt zu wohnen?
Kennst du HH? Wenn nicht, klär ab, welche Ecken mit Kind ok sind.

Hier in H gibt es einige Gegenden, die sicher schön sind- wenn man Single ist, aber mit Kind mal überhaupt nicht gehen.

Wenn das dann noch mit nem Hortplatz klappt, sollte dich nichts mehr halten.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von Anjaunddavid am 15.02.2010, 18:50 Uhr

Ganz bestimmt, den so eine Chance bekommt man sicher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von Tachpost am 15.02.2010, 18:55 Uhr

Jetzt in dem Alter orientiert sich Deine Tochter schneller,und findet sehr viel leichter Anschluss,als vielleicht später mal.
70km,um am WE Freunde oder Familie zu besuchen sind machbar.
Ich würds wohl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von Joni76 am 15.02.2010, 18:59 Uhr

Puuh...das ist aber eine ziemliche Umstellung. Und 8 Jahre ist ja auch was anderes als 1 oder 2 Jahre. Wäre es denn eine Alternative, erstmal die Probezeit abzuwarten? Also erstmal pendeln und dann, wenn alles läuft, endgültig umzuziehen? Außer Du willst sowieso nach HH, dann ist es ja was anderes. Was sagt denn Jasmin dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja umziehen würde ich sowieso erst nach der probezeit (6monate) bis dahin

Antwort von mic0202 am 15.02.2010, 19:12 Uhr

müsste jasmin wie gesagt morgens alleine aufstehen mit wecker, sich anziehen und frühstücken... ich würde dann mit handy anrufen dass sie losgehen muss zur schule.

meint ihr das kriegt eine 8 jährige hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja umziehen würde ich sowieso erst nach der probezeit (6monate) bis dahin

Antwort von shinead am 15.02.2010, 19:31 Uhr

Nein, ich würde das keiner 8-jährigen antun. Geht gemeinsam nach Hamburg! Vielleicht kannst Du sie dort in einer Schule anmelden. Fahrt gemeinsam hin und zurück.

Aber laß sie nicht alleine!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja umziehen würde ich sowieso erst nach der probezeit (6monate) bis dahin

Antwort von berita am 15.02.2010, 20:02 Uhr

Die Stelle nehmen: ja sofort.

Allein aufstehen: Naja, kommt auf das Kind an. Bei meiner 7,5 jährigen wäre es noch ein Ding der Unmöglichkeit. Sie ist morgens nur mit grösstem Einsatz meinerseits wachzukriegen und auch unterwegs morgens noch sehr anhänglich und knuddelbedürftig beim Abschied. Allein nach Hause gehen ist dann wiederum deutlich einfacher.

Aber nur du kennst dein Kind und kannst das einschätzen!

Ich würde aber drüber nachdenken, ob ich sowas wirklich sechs Monate durchziehe. Vielleicht zeichnet sich schon früher ab, dass der AG dich wirklich will.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja umziehen würde ich sowieso erst nach der probezeit (6monate) bis dahin

Antwort von Mack4 am 15.02.2010, 20:48 Uhr

Könntest Du Dir vorstellen auch in Hamburg zu leben wenn es nach der Probezeit nicht weitergeht? Wenn ja, würde ich gleich umziehen. Mein Großer musste mit 8,5 Jahren alleine aufstehen und aus dem Haus. Nach Anfangsschwierigkeiten lief es gut aber ich war nicht 70km weit weg. Das waren nur 15km. Den Job annehmen würde ich auf alle Fälle, vor allem wenn es das ist was Du möchtest.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ohne den job würde ich nicht freiwillig nach hamburg oder in sonst

Antwort von mic0202 am 15.02.2010, 21:05 Uhr

eine großstadt ziehen...

hier auf dem land ist alles noch so schön friedlich..die schule ist absolut gewaltfrei (ok, kleinere hauerein, mobbing usw. gibt es an JEDER schule) aber was man von den schulen und jugendlichen aus den großstädten hört macht einem angst...
und jasmin ist leider dafür pädestiniert sich den falschen "freunden" anzuschliessen...ich hätte angst sobald sie in die pupertät kommt, dass sie mir entgleist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von Lena_1977 am 15.02.2010, 21:25 Uhr

Ok, nicht jede Großstadt - aber Hamburg - ja, den Job würde ich annehmen und mir eine nette Wohnung in einem guten Víertel suchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen? (job)

Antwort von -Ursula- am 15.02.2010, 22:10 Uhr

zieht gemeinsam nach hh, hamburg hat sehr schöne ecken!!! man sagt doch, die grünste und schönste stadt deutschlands! ich würde an den stadtrand ziehen, dort ist es günstiger, an einen ort, von dem aus es nicht sooo weit zur arbeit ist ,aber auch nicht so weit weg von der "heimat".
informier dich über hort und schulen, und ab wann kanns denn losgehen??
glückwunsch zu dem tollen job!
ihr packt das schon! gibt es sonst für den übergang eine person die zuhause helfen könnte, die kleine zu wecken und zur schule zu bringen??? eine tagesmutti, omi, tante oder so?
denke im job vorbei sein kann es immer, würd die probezeit nicht sooo wichtig nehmen. die ersten tage würden sicher reichen um ein bauchgefühl zu empfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja umziehen würde ich sowieso erst nach der probezeit (6monate) bis dahin

Antwort von Sabri am 16.02.2010, 7:40 Uhr

Ja. Meine macht das, seit sie 6 ist.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.