Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathaFabienne am 15.02.2010, 16:50 Uhr

KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

und ih weiß niht was ih mahen soll...
Haben jetzt seid einem Monat die regelung das er jeden 2ten Sonntag herkommt die kleine Besuhen

Er weiß auh ganz genau das er allein zu kommen hat die kleine hat ihn 4 Monate niht gesehen...und ih wollte sie niht überfordern
Vorletzten Sonntag war das erste mal und gestern das 2te mal das er hier war und gestern hatte er obwohl ih es ihm niht nur einmal gesagt habe seinen Kollegen mitgenommen hätte ihn am liebsten niht reingelassen....

Angenommen er maht das nohmal und ih würde ihn dann niht reinlassen könnte er mir da ir.wie was reinwürgen? Könnte er mir da mit dem Jugendamt ir.wie Probleme mahen???
GLG Katha
(Sry Tastatur kaputt)

 
16 Antworten:

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von Suka73 am 15.02.2010, 17:00 Uhr

er bringt zum Papabesuch seinen Kollegen mit? Und wozu?

Nicht reinlassen würde ich nicht tun, denn damit verweigerst Du ihm den Umgang und das kann unter Umständen unschöne Folgen für Dich haben. Ich würde ihn nochmals an Eure Abmachungen erinnern und zur Not mal beim JA nachfragen, was Dir passiert oder ob Du ihn reinlassen musst, wenn er Kollegen im Schlepptau hat.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde an der Tür knallhart sagen KV ja, kollege nein

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 17:01 Uhr

ich lasse doch keine fremden Männer in meine Wohnung!

Wenn er dann geht, hat ER den Umgang sausen lassen, nicht DU!

Du bist nicht verpflichtet, jeden rein zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von mamafürvier am 15.02.2010, 17:02 Uhr

Ihn reinlassen mußt du ja nicht aber das geht offenbar nicht anders grad, weil der Kontakt erst wieder aufgebaut werden soll.
Einen Kollegen mitbringen finde ich komisch, feige und überflüssig. Frage mich auch, ob der fremde Mann sich da nicht blöd vorkommt wie das 5.Rad am Wagen rumzusitzen. Würde ich auch nicht wollen, weile s um euch geht und da Fremde nix zu suchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde an der Tür knallhart sagen KV ja, kollege nein

Antwort von KathaFabienne am 15.02.2010, 17:04 Uhr

Der Kollege ist mir niht fremd er war mal n guter Freund von mir...nur seid ih weggezogen bin hatte ih ihn halt nihtmehr gesehen und naja dadurh halt auh keinen Kontakt
Ih habe ihn daran erinnert habe ihm das Freitags noh gesagt....
Ih denke das er es maht um mih zu Provozieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch egal ob du ihn von früher kennst

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 17:07 Uhr

er ist weder dein bruder noch dein mann, nicht dein Sohn, vater oder Schwager. Er ist nicht der Onkel, Opa oder Bruder des kindes, also was hat er beim umgang zu suchen?

RAUS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch egal ob du ihn von früher kennst

Antwort von KathaFabienne am 15.02.2010, 17:10 Uhr

Ja das weiß ih aber weil ihr meinter Fremd wollt ih das nur gesagt haben
Aber ih hatte halt einfah angst wenn ih jetzt sage KV ja Kollege nein das es wieder nur Streit gibt und ih kann nihtmehr

Also wenn dann hätte ih beide niht reingelassen aber habe zu viel angst gehabt das ih dann probleme bekommen könnte
ist ja niht so als wie wenn ih niht wollen würde das die beiden sih sehen im gegenteil ih hab wirklih alles getan.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von bobfahrer500 am 15.02.2010, 17:53 Uhr

Was ist den das für ein Kollege? Ein Arbeitskollege? Oder ein Kumpel? Hab den Eindruck das daß oft verwechselt wird. Also Kumpel, wenn du ihn auch noch kennst - ja - meinetwegen grad noch so. aber einen Kollege von der Arbeit? Was soll das denn? Ich sehe Kollegen privat nur in der Stadt, also zufällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von KathaFabienne am 15.02.2010, 20:17 Uhr

Nein kein Arbeitskollege sonst hätte ih das auh geshrieben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von KathaFabienne am 15.02.2010, 20:21 Uhr

und ih habe niht wirklih was verwehselt sondern bezeihne ihn so wie mein e(ks) ihn bezeihnet....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von -Ursula- am 15.02.2010, 22:20 Uhr

manchen männern muss man alles immer wieder kleinhaar erklären. versuch geduldig zu sein, im sinne deines kindes.. sag ihm noch mal und nochmal am besten jedes mal, dass er allein kommen soll, die daten, die uhrzeiten. . etc.. sowas ist echt ätzend mach gleiches durch zur zeit..

aber du schreibst, du möchtest dass eine bindung entsteht, also versuch es einfach auszuhalten und ruhig ihm alles zu sagen. und auch zu erklären. er VERSTEHT einfach von allein nicht, das es müll ist einen kumpel mitzubringen. die kleine ist auch verwundert, das geht einfach garnicht. aber sowas schecken se allein nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von bobfahrer500 am 15.02.2010, 23:13 Uhr

Warum sagen manche zu Kumpels Kollegen? Ist mir schon öfter aufgefallen und das verwirrt mich! Ein Kollege ist immer ein Arbeitskollege doer nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von +emfut+ am 15.02.2010, 23:48 Uhr

In manchen Regionen werden auch Kumpel als "Kollegen" bezeichnet. Dialekt ist sicher die falsche Bezeichnung, aber es ist eine regionale "Sprachbesonderheit".

Das fand sich bei Wiki:
"Ein Kollege (lat. collega „Amtsgenosse“, daher veraltet auch „Kollega“) ist im deutschen Sprachgebrauch ein Amts- oder Berufsgenosse. Im schweizerischen Sprachgebrauch und teilweise im süddeutschen Bereich wird das Wort Kollege gleichgestellt mit dem Wort für Freund im Hochdeutschen verwendet (auch im Portugiesischen)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von bobfahrer500 am 16.02.2010, 0:18 Uhr

Also ordne das Wort Kollege als Freund eher Frankfurt oder Neu-Köln zu als hier im Süddeutschen Bereich..., aber wenn Wiki das sagt..., OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV haltet Abmahungen mal wieder niht ein

Antwort von +emfut+ am 16.02.2010, 0:40 Uhr

Ich muß ehrlich sagen, daß ich den Ausdruck "Kollege" für Kumpel/Freund erst hier in München "gelernt" habe - aus Hamburg und Berlin war er mir nicht geläufig. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich also mit dem Wiki-Eintrag.

Aber vielleicht verkehrte ich in Hamburg und Berlin auch nur in den falschen Kreisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursula

Antwort von KathaFabienne am 16.02.2010, 10:51 Uhr

Ich versuhe es ja
Aber nach ich hab keine Ahnung wie viel Zeit in der ich versucht habe ihm zu erklären das er sein Leben nicht nach mir richten soll sondern nach dem Kind(das hat er lange nicht verstanden das sie ihren Mittagsshlaf braucht er meinte immer ich würde ihm eins reinwürgen wollen wenn ich sage das die kleine um 13 Uhr Mittagsshlaf maht usw usw)
das er wenn er sich kümmern will er endlich aufhören soll mit dem Alkohol denn betrunken kommt er uns hier logisherweiße nicht rein und das Kind bekommt er sowieso nichtmehr mit seid ich weiß das er getrunken hat wo sie bei ihm war

Ich erkläre mih dumm und dähmlich.....Habe auch schon tausendmal alles gesagt sogar mein Verlobter hat Stundenlang in aller Ruhe mit ihm geredet da tut er immer als wie wenn garnichts los wäre und er ist ja mit allem einverstanden bla bla und kaum bin ich allein mit ihm bricht er wieder alle abmachungen.

Ganz einfach was ihn angeht bin ich am Ende habe immer mehr das Gefühl das er mich Provozieren will.
Ich bemüh mich ja wegen der kleinen aber ir.wann kann ich auh nichtmehr....

Eig hatte ich ja gesagt wenn er einmal noh ne amahung nicht einhaltet kann er sich dann die Termine mim JA ausmahen und so nen Betreuten umgang beantragen oder wie auh immer das heisst....

Nur jetzt wo es soweit ist weiß ih doh niht ob das das rihtige ist wenn sie dann mit mehr oder weniger 2 fremden da unterwegs ist (ihren erzeuger erkennt sie auh nihtmehr)
und ih will ja auh niht das sie unter ir.was leiden muss
(sry Bildshirmtastatur mag nihtmehr^^)
GLG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bob

Antwort von KathaFabienne am 16.02.2010, 10:52 Uhr

Ja wo ih noh in Wien gewohnt habe dahte ih das auh
Seid ih in Hamburg wohne hab ih mir das halt so angewöhnt von Freunden^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.