Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 14.02.2010, 20:32 Uhr

Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Stück Glas herraus zu holen?
Er ist Parfuß in einen Glaspitter getreten und weigert sich dagegen ihn rausholen zu lassen. Mit erklären angst nehmen hilft alles nix, abe mit gewalt gehts auch nicht mit festhalten. Gut zureden, es ist nichts zumachen.

Was soll ich noch machen?
Er bekommt doche ine Blutvergiftung, wenn er sich nicht helfen läßt.

bitte um Rat

 
16 Antworten:

Re: Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Antwort von Suka73 am 14.02.2010, 20:37 Uhr

sag ihm entweder Du machst das oder Ihr fahrt in die Notaufnahme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Antwort von mama.frosch am 14.02.2010, 20:38 Uhr

nein nein, eine blutvergiftung bekommt man davon nicht automatisch. desinfizieren, pflaster drauf und wenn er im tiefschlaf ist versuchen, das teil selbst kurz und knackig rauszuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Antwort von Tachpost am 14.02.2010, 20:40 Uhr

Mein Sohn hatte mal einen dicken Dorn in der Fußsohle.
Hat gebrüllt wie am Spieß vor Schmerzen,sich aber baharrlich geweigert,das auch nur jemand in die Nähe des Fußes kommt,laufen konnte er damit aber auch nicht.
Es blieb uns nichts anderes übrig,als ihn festzuhalten,und den Dorn rauszuziehen,was hätt ich auch sonst tun sollen ?
Gut zureden hat leider gar nichts gebracht.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Antwort von PatriciaKelly am 14.02.2010, 20:59 Uhr

ich wär da auch brutal
festhalten mit 2 mann und rausholen und bölken lassen....
nützt ja nix?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen sohn dazu mit der Pinzette ein

Antwort von Curly-Cat am 14.02.2010, 21:08 Uhr

So schnell passiert da nix, laß es einfach drin, evtl. eitert es raus, aber vorher kommt er sicher und bettelt darum, dass Du es rausholst, weil es beim gehen stört und wehtut.

Ich habe einmal zugelassen, dass mehrere Schwestern mein schreiendes Kind bei einer Blutabnahme festgehalten haben und der Arzt völlig emotionslos zugestochen hat. Seitdem passiert hier nichts mehr unter Zwang und mein Kind faßt auch keiner mehr an. Manchmal dauert es etwas, aber bisher hat sie sich alles entfernen lassen, oder einführen (Augentropfen zB) lassen, wenn es nötig war. Teilweise mit Erpressung, aber das sehe ich in einem Einzelfall wesentlich entspannter als Zwang.

Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix erpressung *grins* - Belohnung ;-)

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 21:18 Uhr

also bei uns heißt das Zauberwort Belohnung ;-) Kommt eigentlich der liebevollen Erpressung gleich ;-) Es gibt immer etwas was sich die Kinderwünschen oder gerne hätten (muss natürlich schon im Vergleich stehen - natürlich nicht gleihc ne urlausreise oder so *grins*). Mit so einer Belohnung schaffen wir hier sehr viel und alle liesen sich bzw. Mike nach wie vor - lassen sich recht gut überzeugen.

Viel Erfolg

LG
Carmen
*1972 Zwillingsädels *1992 sohnemann*2002 und dann 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix erpressung *grins* - Belohnung ;-)

Antwort von Curly-Cat am 14.02.2010, 21:20 Uhr

Genauso meinte ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix erpressung *grins* - Belohnung ;-)

Antwort von berita am 14.02.2010, 22:04 Uhr

Hmm bei meiner Tochter wirken Belohnungen rein gar nichts, wenn sie vor etwas Angst hat bzw. Schmerzen befürchtet.
Bei ihr würde eher die "Arzt-Androhung" helfen, da mag sie nämlich schon gar nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix hilft. keine Belohnung

Antwort von Madleen1974 am 14.02.2010, 22:15 Uhr

der Arzt? nein nix, garnichts hat geholfen, ich durfte 2 mal kurz dran und er schrie schon vorher los, Kein Stille halten hat was gebracht nix aber auch garnichts, der Splitter steckt drin, er kann morgen nicht laufen, also doch ab zum Arzt.

Dieses bldöde Glas, was er selber zerschmissen hat, habe 2 mal gesaugt und doch was übersehen. Man man man.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du das noch liest

Antwort von +emfut+ am 15.02.2010, 0:35 Uhr

Mach es jetzt, während er schläft. Hat bei Temi schon mal gut geklappt.

Lieber Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du das noch liest

Antwort von Madleen1974 am 15.02.2010, 7:59 Uhr

Hi, ach das ging nicht, er war so unruhig klappte nicht. Jetzt badet er den Fuß, mit der Hoffnung das es rausgeht zumindest der Fuß weich wird und dann besser rausgeht.

Man ist das ein Krampf.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du das noch liest

Antwort von Madleen1974 am 15.02.2010, 11:46 Uhr

Ich werde nicht mehr herre mit den Kind, für baden den Fuß bis er fast aufgeweicht ist , er läßt mich nicht dran, was soll ich denn noch machen, man, ich werd gleich blöde im Kopf, mit Gewalt will ich es nicht machen.

Das gibts doch garnicht.
Er wills raus haben aber am liebsten nicht anfassen lassen.

Mensch nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du das noch liest

Antwort von Katharina70 am 15.02.2010, 11:59 Uhr

ich weiß wovon du sprichst habe 4 und alle sind anders besonders mein Kind mit Aspger Autismus hat mich da schon irre gemacht.
Er wollte sie nach der Op auch die Fäden nicht ziehen lassen die sich eigentlich selbstauflösen sollten und dann doch anfingen zu eitern und raus mussten.Gut das ich Krankenpflegehelferin vor der Schwimmmeisterin gelernt habe, ich dachte schon es war völlig für die Katz

ich weiß du bist auf 180 aber das nützt nichts bleibe so ruhig wie du kannst und probiere es weiter er muss wissen das du ihm nichts böses willst und sollte sein Wunsch ein Arzt sein würde ich den auch erfüllen.
Bei uns dauert es immer etwas länger und dann kann ich es dann doch machen mit Belohnung als Aussicht und viel viel Verständnis wie schlimm es ihn doch getroffen hat.

Ich wünsche dir alles alles liebe und ganz viel Ruhe und Kraft

Kahti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist vollbracht,

Antwort von Madleen1974 am 15.02.2010, 12:03 Uhr

habe sein Fuß zwischen meine Beine genommen und nicht locker gelassen, und siehe da 2 Sekunden war es draußen.

Er ist soooo erleichtert und ist soooo froh das es draußen ist.

Das mit den Asperger kenne ich das hat von meiner Freundin der sohn auch.

Ist keine schöne Sache vorallem das zerrt echt an den Nerven.
Wie wird er therapiert?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht,

Antwort von Katharina70 am 15.02.2010, 12:32 Uhr

Er ist jetzt schon 16 Jahre und ja es ist nervig denn er ist oft wie 5 .
Wir hatten viele Jahre nur Ergo dafür aber insgesamt 4 mal eine Reha für ihn.
Und vor einem Jahr hatten wir Heilpädagogik für ihn plus eine Gruppe mit anderen Aspies, das war klasse für ihn. Doch seit den renne ich mir beim JA die Füße wund denn erst musste der Behinderten ausweiß verlängert werden damit man es weiter bewilligen könnte und nun kommen die mit dem Witz das das Attest älter als ein Jahr alt ist, als wenn man das wieder los wird.
Und davor hatten sie neu bewilligt nur die Kinder vertauscht und denk mal nicht das die nur den Namen auf einem Bescheid ändern, nein das diskutieren die seit dem erst mal neu durch.
Denn ich habe alle Berichte der Ärzte da auf den Tisch geknallt.
Er braucht ja einen Schulabschluss und auch eine Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht,

Antwort von Madleen1974 am 15.02.2010, 13:06 Uhr

ist er hochbegabt?

Von meiner Freundin ist hochbegabt, was mit Comuter, er bekommt einen Nachteilsausgleich , macht einen Kurs zwecks Computer.

Sie hat wohl auch diese Probleme und das dauert alles solange Anträge und sie haben eine Fehldiagnose gestellt und bekam Jahre lang ADS Tabletten, obwohl er Asperger hat.
Rennt jetzt dauernt allen hinterher, hat Ergo bekommen.

Ich erlebe das auch , das sie wie Kleinkinder sind und können nicht viel alleine machen, sie brauchen immer einen der dabei ist.

Hut ab, der Junge ist jetzt 14.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.