Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 15.02.2010, 14:39 Uhr

ich kann nicht gewinnen

kv schrieb an weihnachten eine mail. im anhang ein video, das meine kleine tochter mit 5 witzig fand, kind1 aber nur müde belächelte.
er beklagte sich, daß er kein zeugnis erhalten habe ( im dezember, er hätte ja auch mal im august nachfragen können, da schickte er eine karte zum geburtstag ).
nun gut, brav wie ich bin habe ich das brandaktuelle zeugnis von freitag mit meinem brandneuen scanner gescannt und gemailt, valérie diktierte mir ein paar worte.
ich habe noch ein p.s. darunter gesetzt, es sei sicher seiner aufmerksamkeit entgangen, daß die erhöhung vom januarunterhalt noch aussteht.

schreibt er heute, danke für die mail, er glaube mittlerweilen sowieso, daß nichts davon von valérie sei und er hätte noch gerne das zeugnis von letztem jahr.
in absprache mit ihr scannte ich eben jenes mit dem text:
der name steht doch im zeugnis drin!!???

ich kann nicht gewinnen, nichts ist recht, was ich mache. sie will ihm nicht von der eigenen emailadresse aus schreiben, gar nichts dazuschreiben wollte sie aber auch nicht.

wollte mich nur mitteilen.

 
38 Antworten:

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von Möhrchen am 15.02.2010, 14:45 Uhr

Der glaubt wirklich, daß Du das Zeugnis gefälscht hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von vallie am 15.02.2010, 14:51 Uhr

ich habe keine ahnung, was er denkt. wahrscheinlich meint er die zeilen von valérie...daß die nicht von ihr sind.
spielt es eine rolle, ob sie sie getippt hat?
sie ist zu alt, als daß ich irgendwas schreibe, was sie nicht will oder wovon ich sie nicht in kenntnis gesetzt hätte.
vielleicht hätte ich ihre unterschrift scannen sollen, aber beweist das was???

ich bin ein verfechter der 100% von einem eltergenhabtheorie, sie KANN gar nichts von ihm haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von CarmenOma am 15.02.2010, 14:52 Uhr

mir stellt sich grad die Frage was du gewinnen möchtest. fallst du damit meintest, dass dein Ex dann eigentlich immer auf dir herumhackt (Worte nicht von der tochter etc) - ist vll hart - aber ich denke damit wirst du leben müssen - aber wenn deine Tochter größer iwerd (wie alt ist sie? bin noch nicht so lange hier aktiv das ich das jetzt wüsste hihi)wird sie das sicherlich auch alleine machen. Mein Ex (Vater der Zwillinge) hat immer drauf bestanden, dass die Kinder ihn anrufe (nicht er sie) - Probs - als ich auszog waren sie 2 und ich wollte ihn nicht anrufen - also hab ich es bleiben lassen. zum Geb von ihm habe ich sie anrufen lassen - Gespärche liefen so ab, dass beide gratulierten und das wars dann - dann hatte ich den Hörer in der Hand - ich hatte keinen Bock ihm zu gratulieren (wer oder was zwingt mich? - meine Kinder waren da schon wieder weit weg und bekamen das eh nicht mit) und somit warmeins "sie spielen jetzt dann wieder - tschüß". Das wurde mir jahrelang zum verhängniss - also selbst vor Gericht wurde da auf mir herumgehackt. Bisher weiß aber sien Anwalt (nach 15 Jahren!) nicht warum ich gegangen bin - muss er auch nicht - ich habe es nach 15 jahren Therapie geschafft darüber hinwegzukommen und auch offen darüber zu reden. Mir langt diess Ergebnis.

Nun zu dir nochmal - bin abgeschweift: schicke ihm die Zeugnisse immer zu - musst ja nix dazuschreiben und auch deine Tochter nicht wenn sie nicht will und sie in dem Alter ist, wo sie es selber könnte (ja klar kann sie sonst hätte sie ja keine Zeugnisse grins) - und für deine Tochter schreiben musst du auch nicht - das kann sie selber tun und wenn sie es nicht selber tun will muss sie das mit ihrem Papa ausmachen - nicht du.

Meine Meinung - ob es das richtige ist weiß ich nicht - aber ich habe gelernt mich von meinem Ex nach dem Erlebten abzugrenzen - meine Kinder wissen heute auch warum ich gegangen bin und können verstehen warum ich mich so abgrenze.

LG
Carmen
*1972, zwillingsmädels*1992 Sohnemann 2002 und 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von groschi am 15.02.2010, 14:58 Uhr

was ein sackgesicht. einen rat hab ich nicht- nur mitgefühl



(und nen kopp,weil ich mich an eierlikörberlinern betrunken habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von vallie am 15.02.2010, 15:00 Uhr

carmen, du kennst die ganze geschichte nicht, ich hätte vielleicht ein paar mehr infos reinpacken sollen.
nur kurz, meine tochter ist 1995 geboren, ich habe den vater in der etwa 10.ssw verlassen, was er mir bis heute nicht verzeihen kann. er hat damals schriftlich per einschreiben mitgeteilt, daß er keinen kontakt zu uns wünsche.
2007 hat er mich vor gericht gezerrt, weil er sein umgangsrecht einforderte.
leider will er weder meine stimme, noch meine schrift, noch meinen anblick ertragen müssen. meine tochter hat kein interesse an ihm. das betsätigte sogar eine psychologin.
es plänkelt so dahin mit den mails zum geburtstag und zu weihnachten.

ich steh drüber, es wundert mich nur doch immer wieder, was er sich alles einfallen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von Suka73 am 15.02.2010, 15:15 Uhr

mir fällt nicht mehr dazu ein, als dass dieser Mann einen richtigen Vogel hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von Suka73 am 15.02.2010, 15:19 Uhr

ach doch noch was, wenns nicht darum geht, dass das Zeugnis gefälscht ist (wo mir einfällt, für wie "doof" hält er seine Tochter, das Zeugnis war doch gut, oder? dass er Euch unterstellt, Ihr hättet ein Anderes eingescannt) - sondern darum geht, dass er ihre Worte anzweifelt, dann soll Val doch mal ein paar Zeilen handschriftlich schreiben und diese auch unterschreiben und dann scannt Ihr das ein...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von sophieno am 15.02.2010, 15:27 Uhr

Was zum Teufel will der Typ denn mit den ganzen Zeugnissen?
Für mich klingt das, als ob er dir eben einfach nur Ärger machen will. Lass es an dir abprallen, bringt doch nix.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von naine am 15.02.2010, 15:28 Uhr

ich kenne das, ist bei uns ähnlich. Meinem Ex kann man bzw. ich auch rein gar nichts Recht machen...

Es gab ne Zeit mal ein paar Probleme mit den Kids, die wollten nicht mehr mit ihm telefonieren, weil sie enttäuscht waren von ihm...(lange Geschichte)... hab ihm das denn mitgeteilt, er meinte daraufhin er könnte sich das nicht vorstellen das die Kids das gesagt hätten, das kommt nicht von denen sondern von mir!....

Meine Kinder sind 10 und 7 Jahre, mein Ex scheint nicht mitbekommen zu haben das die drei ihren eigenen Kopf haben und (man höre und staune) selbsttändig denken können!!! Ich konnte mich vor lachen fast nimmer halten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von vallie am 15.02.2010, 15:29 Uhr

will sie nicht.
in meiner scanwut hatte ich ihr das schon vorgeschlagen.
soll er doch glauben, was er will, meinte sie. und sicher noch ein paar unflätige bezeichnungen im kopf....

ich will mich eigentlich auch gar nicht erklären, denn dazu bedarf es kommunikation. zu der ist er ja nicht in der lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ja letztens schon mal gefragt

Antwort von vallie am 15.02.2010, 15:44 Uhr

ob ein vater, der keinen kontakt zum kind hat und niemals hatte, ein recht auf den erhalt des zeunisses hat.
frau bader gab da eine recht schwammige auskunft, bzgl der fehltage, daß er die wissen sollte.
in valérie´s zeugnis stehen keine fehltage drin. des weiteren dürfte auch klar sein, daß sie mit jahrgang 1995 die schule noch nicht beendet haben dürfte.
vielleicht will er ja auch angeben mit dem zeugnis?

und natürlich hab ICH ihr das alles eingeblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht gewinnen

Antwort von Tachpost am 15.02.2010, 16:23 Uhr

*handreich*,ich gehöre auch der Kategorie Looser an.
Völlig wurscht,wie ich es mache,ich mache es falsch.
Deshalb mache ich nichts mehr,hab ich der Dame vom JA auch heute so gesagt.
Ich würd die Dinger wohl künftig kommentarlos abschicken.
Warte nochmal 2 Jahre,dann wird Deine Tochter dazu nicht mal mehr was diktieren.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht weiter...bitte liefert mich in haar ein!!

Antwort von vallie am 15.02.2010, 16:37 Uhr

er schrieb zurück:
das habe ich nie erhalten.
um welchen namen geht es????

wortwörtlich.

ich dreh am rad.
ich schrieb:
ich zweifle an deinem verstand. ich habe dir am woe das aktuellste zeugnis gemailt und vorhin wie gewünscht das von august 2009. in beiden zeugnissen steht oben der name deiner tochter:

else kling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht weiter...bitte liefert mich in haar ein!!

Antwort von Tachpost am 15.02.2010, 16:42 Uhr

Nimmt der Drogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht weiter...bitte liefert mich in haar ein!!

Antwort von vallie am 15.02.2010, 16:45 Uhr

ich habe keine ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder eine Anwärterin

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 16:45 Uhr

auf die krone der "ich habe den beklopptesten Ex des jahres 2010"


Es wird eng Mädels... sie hat echt gute Karten, diese krone zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder eine Anwärterin

Antwort von vallie am 15.02.2010, 16:47 Uhr

jetzt schreibt er, er hat das augustzeugnis nie bekommen....
dabei war seine vorige antwort eine antwort auf eben DIE.

mei biiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
ich muß SCHREIIIIIIIIIIEN!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du, sag mal...

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 16:47 Uhr

hattest du nicht letztens was von Migräne gesagt???

Ich glaube, ich kenne den Auslöser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm vorbei mit Prosecco - ich hab Käsekuchen gemacht... :o)))

Antwort von Suka73 am 15.02.2010, 16:49 Uhr

ich sach doch, der tickt nimmer richtig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und heut Abend mach ich Fisch mit Karotten...

Antwort von Suka73 am 15.02.2010, 16:50 Uhr

nur für den Fall, dass Deine Tochter Hunger hat :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muß doch als nonne in den...

Antwort von vallie am 15.02.2010, 16:55 Uhr

ratskeller!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks

Antwort von vallie am 15.02.2010, 16:58 Uhr

wenn ich so selten migräne hätte, wie ich kontakt mit ihm habe, dann wäre ich froh.
das kommt nicht oft vor....aber er wird immer wunderlicher...hoffentlich begegne ich ihm nicht auf blöd heut in der stadt.
ist mir im sommer mal passiert beim schwabinger strassenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du kannst nicht irgendwen mal eben fragen, ob

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 17:00 Uhr

er für nen Zwanni hingeht und ihm nen Glas weizenbier über den Kopf kippt?

Gerade so ein paar angeheiterte Jugendliche würden das bestimmt gern machen... wenn 20 zu teuer ist, wir sammeln bestimmt hier im forum, wenn du dafür Photos machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kannst nicht irgendwen mal eben fragen, ob

Antwort von vallie am 15.02.2010, 17:06 Uhr

lieber nicht....
ich hatte 1996 mal zerstochene reifen....das einzige auto in der strasse. kurz zuvor hatte er geschrieben, daß er uns NIE wieder sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEUFZ...

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 17:07 Uhr

traurig traurig...

manchmal ist der beste fReund einer Frau eben doch ein Unfall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an vallie

Antwort von CarmenOma am 15.02.2010, 17:30 Uhr

na da wirds schwierig - von dir will er weder was hören noch was sehen aber deine Tochter wird warscheinlich auch nicht wirklich bock drauf haben. Ich unterstelle mal jetzt, das der Kontakt auch nicht so berauschend ist und sie warscheinlich auch eher einen Erzeuger als einen Vater hat.

LG
Carmen
*1972 zwillingsmädchen *1992 Sohnemann *2002 und Oma 08/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und du kannst nicht irgendwen mal eben fragen, ob

Antwort von CarmenOma am 15.02.2010, 17:31 Uhr

*lautlacht* - ich bin dabei - dafür geb ich auch was

LG
Carmen
*1972 zwillingsmädchen *1992 Sohnemann *2002 und Oma 08/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiter geht´s!!!

Antwort von vallie am 15.02.2010, 17:32 Uhr

jetzt hat er es wohl geschafft, die datei zu öffnen, da schreibt er zurück:
außerdem ( außer was??? ) sieht man mal wieder, daß du valerie nur (!!!) als geldanlage siehst. ein weihnachtsgruß wird ignoriert, aber wenn es um geld geht, schreibst du sofort.

ja, himmel: ER wollte doch das zeugnis.

ich habe geschrieben, ja vielen dank, ich werde unheimlich reich durch den unterhalt, ich wünschte, es wäre mehr.

KKKKRRRRRREEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIISSSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHH

zur erinnerung: sie ist 14.
hat kleidergr. 38 und schuhgröße 39/40.
glaubt er, ich kriege hosen für 3€ bei kik????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter geht´s!!!

Antwort von CarmenOma am 15.02.2010, 17:35 Uhr

lautlacht - naja wenn man immer abwartet und die Sachen mit Flecken oder Schatten nimmt dann kriegt man auch mal ein Shirt für 50 Cent

Ich befürchte nur, dass deine Tochter auch gerne mal was chickes will und nicht immer nur so "billigzeugs" mit irgendwelchen defekten ;-)

LG
Carmen
*1972 zwillingsmädchen *1992 Sohnemann *2002 und Oma 08/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an vallie

Antwort von vallie am 15.02.2010, 17:35 Uhr

sie kennen sich nicht.
d.h. sie haben sich bewußt einmal gesehen.
am 5.7.07. vor gericht.
nein, sie hat null bock auf ihn. jetzt schon grad überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter geht´s!!!

Antwort von Tachpost am 15.02.2010, 17:40 Uhr

Die meisten Ex Männer gehen ja davon aus,man würde sich an dem Unterhalt bereichern,und ein Leben damit in Saus und Braus führen.
Das ein Kind auch ordentlich kostet,wollen die gar nicht sehen.
Geht ja schon bei der Wohnung los,ein Zimmer weniger würde mir ohne Kind genügen.
Aber so einigen Ks ürden auch in Kauf nehmen,wenns Kind im Keller wohnt,hauptsache es kost nix.
Zum Kotzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldanlage?

Antwort von +emfut+ am 15.02.2010, 18:04 Uhr

Kinder sind eine Geldanlage?

Bekommt man die bei der Bank?
Also andere Geldanlagen bekomme ich da.

DESWEGEN heißt es "Samenbank" *kopfklatsch*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage?

Antwort von vallie am 15.02.2010, 18:08 Uhr

elisabeth, du solltest mich sehen. ich ärgere mich tot und rot.
aber jetzt geh ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldanlage!

Antwort von Leena am 15.02.2010, 18:09 Uhr

Kinder sind mindestens so eine gute Geldanlage, wie wenn man zu Bestzeiten Telecom-Aktien gekauft hat, schätze ich.

Oder als ob man in Swaps investiert - da ist dann auch schnell mal das ganze Kapital weg und die Bank schickt noch Schreiben, wieviel Kontoführungsgebühr und Abwicklungsgebühr etc. sie noch haben will, und dass sie gerne wieder Geschäfte mit einem macht.

Wieso schreibt der Mann Dir eigentlich so oft zurück, wenn er Dich doch eh nicht lesen will?!? Sehr logisch und stringent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie,

Antwort von groschi am 15.02.2010, 18:12 Uhr

nicht ärgern,nur wundern...es gibt nunmal menschen, denen könntest du manche sachen liebevoll klöppeln oder in steintafeln hämmern- sie würden es nicht verstehen. macht man nix dran und sich (verständlicherweise) ärgern bringt noch weniger. außer magenschmerzen und falten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage?

Antwort von +emfut+ am 15.02.2010, 18:14 Uhr

Ach, vallie, Du weißt doch: "Man kann sich stundenlang darüber ärgern - aber man ist nicht dazu verpflichtet!"

Geh feiern, das lenkt ab. Wir waren gerade in der Stadt (Skibrille suchen für Fumis Skilager - aber wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden) und haben es bitter bereut. Aber wenn man zum Feiern hingeht und nicht zum Shoppen, dann ist es sicher cool.

Ich ärgere mich heute über diesen Skilagerirrsinn. Blöde Bayern! Echt jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind die beste Geldanlage!

Antwort von Petra28 am 15.02.2010, 18:25 Uhr

Bei keiner anderen Anlage ist die Rendite so unermesslich hoch. Ein Kinderlachen - ubezahlbar! Ich habe es noch nie bereut, dieses Investment getätigt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind die beste Geldanlage!

Antwort von Leena am 15.02.2010, 19:38 Uhr

Bereut habe ich meine entsprechenden Investitionen auch noch nie (jedenfalls nicht ernstlich *grins*), aber rein finanziell gesehen ist "Kinderhaben" schon ein ziemliches Zuschuss-Projekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.