Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 15.02.2010, 17:16 Uhr

Zurück vom JA

Bin zurück,und hab mich einigermaßen beruhigt.
Nachdem ich bis heute mittag komplett neben mir stand,mir speihübel war,und schon keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte,hab ich den Termin nun hinter mich gebracht,und bin wieder einigermaßen obenauf.

Der Anrufer/in hatte folgendes gegen mich vorgebracht.
1.Meine Wohnung sei vermüllt Aber eigentlich wisse er/sie das nicht so genau.....war also noch nie hier drin......sehr beruhigend.
Aber bei diesem 1. Vorwurf musste ich wirklich laut lachen.
Gut,ich jage hier nicht jedem Staubkorn nach,und Fensterputzen ist mir verhasst.....aber vom Vermüllen sind wir doch GsD sehr weit entfernt.

2. Mein Kind sei sehr still,ängstlich,und habe wenig bis keine Freunde.
Nach einem Gespräch mit der Klassenlehrerin was schon vorab geführt wurde,war das Thema aber eigentlich schnell vom Tisch.

3. Mein Sohn soll geäußert haben,er habe Angst vor mir,Angst nach Hause zu kommen,weil wenn er was angestellt hätte,ich ihm ordentlich den Kopf waschen würde.......naja,den Kopf streicheln tu ich jetzt nicht,aber ich erkläre schon was geht,und was nicht und zwar OHNE handgreiflich zu werden.
Fakt ist,wenns denn mal vorkommt,das J. was ausgefressen,dann erzählt der das schon,wenn er noch unten im Hausflur steht,wenns mal Probleme in der Schule gab Streitereien etc. dann brauchte ich gar keine Mitteilungshefte mehr lesen,weil er mir schon vorher alles erzählt hat.
Bevor hier überhaupt jemand herkam,um mir irgendwelche Schandtaten zu berichten,wusste ich schon davon.
Von Angst vor mir,kann hier gar keine Rede sein.
Das Kind erzählt mir so ziemlich alles,auch dann,wenn er Schei.... gemacht hat.Aus dem sprudelt sowieso alles automatisch heraus (Sprechdurchfall)......
Also wenn J. vor mir Angst haben soll,dann hab ich ein völlig falsches Bild von meinem Sohn



Zu den 3 Dingen wurde ich also befragt,ich habe Rede und Antwort gestanden,es wurde kurz über den Kontakt zum KV gesprochen,alles in allem war ich 20 Minuten drin.

Und ich hoffe ich kann heut Nacht wieder ruhig schlafen.

LG
Birgit

 
5 Antworten:

siehste

Antwort von Keksraupe am 15.02.2010, 17:25 Uhr

jetzt kannste beruhigt durchatmen... war doch halb so schlimm :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom JA

Antwort von vallie am 15.02.2010, 17:43 Uhr

ich habe mit dir mitgelitten, weil ähnliches erlebt.
das ist alles so überflüssig wie ein kropf.

wünsche gute nachtruhe, ich muß mich jetzt auch erst mal runterfahren, bin hochrot vor zorn.
gibt ne rote nonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom JA

Antwort von bobfahrer500 am 15.02.2010, 17:47 Uhr

...ja und was hat die Dame oder der Herr SB dazu gesagt? Es mu´doch eine Reaktion oder sowas gekommen sein?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom JA

Antwort von Tachpost am 15.02.2010, 18:25 Uhr

Für die SB ist der Fall damit erledigt.
Hab ihr wohl glaubhaft versichern können,das mein Kind kein ängstliches,scheues Kind ist,das vor mir kuscht.
Muss er auch nicht.
Ich habe noch berichtet,das mein Kind eine Sozial/Angststörung hat,die sich allerdings NUR auf die Schule bzw. den Unterricht bezieht,und wir deswegen einen Termin bei einer Psychotherapeutin haben.
Daraufhin hat sie mir noch ihre Karte gegeben,mit dem Hinweis das es vom JA Familienhilfen gibt,die auch Trainigs mit den Kindern machen,um deren Selbstbewusstsein zu stärken,für den Fall,das es mit der Therapeutin nicht klappen sollte......
Die SB war mir zumindest schonmal um einiges sympathischer,als die alte SB bei der ich vor einigen Jahren mal wegen der Umgangsregelung war.

Lief also ganz gut.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom JA

Antwort von Anjaunddavid am 15.02.2010, 18:55 Uhr

Schön, Birgit! Und nimm das ruhig an, den Tipp mit der Familienhilfe, ist meistens eine tolle Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.