Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 25.10.2010, 0:24 Uhr

hm

"Und mit einem Job- das sieht auch blöd aus, wenn Du jetzt unter Druck easy bereit bist , mehr als einen 400 € Job zu machen und Dir das vorher mit H 4 gereicht hat."

Dieser Satz stieß mir ganz übel auf und deshalb nehme ich erstmal dazu Stellung: Es ist mit Sicherheit nicht so dass ich mich seit zwei Jahren auf diesem Job ausruhe. Ich bewerbe mich immer wieder auf verschiedene Stellen, möchte am liebsten schon seit eben zwei Jahren Vollzeit arbeiten aber die Chefs warten nicht gerade auf eine ungelernte Frau die keinen FS besitzt. Und von "reichen" kann wohl kaum die Rede sein, wo lebst du denn?

"Was sagt denn Euer Vermieter dazu? Ich meine, der hat doch auch ein Interesse daran, das Haus zu vermieten und wenn er sich schon auf Euch eingelassen hat ( sorry wenn ich das so uncharmant sage- aber wenn er sich auf ein Patchworkpaar in Euren prekären Finanzverhältnissen mit vier Kindern eingelassen hat) dann hat er keine besseren Mieter. Und- auch das etwas uncharmant- das Haus sah nicht so aus, als ob er sich sehr darum kümmern würde oder investieren würde- das HAus schrie nach Mietern, die sich darum kümmern."

Er hatte die freie Auswahl zwischen ca. 30 Bewerbern, fand uns am sympathischsten und hat selbst viel Scheiße hinter sich. Die Maklerin hat sich ebenfalls sehr für uns eingesetzt. Von prekären Finanzverhältnissen kann keine Rede sein, wenn wir zusammenziehen, geht es uns zwar nicht besser aber auch nicht schlechter als vorher. Wir haben schon genau gerechnet das darf man ruhig glauben. Dass nunmal ein paar Schulden da sind, halte ich für normal bei geschiedenen Menschen die ihre Kinder alleine erziehen und versorgen. Das einzig Mistige ist nunmal der Schufa-Eintrag, der wird uns das Genick brechen. Der Bruder meinte sehr wohl Hilfe durch Geld und nichts anderes und ja, wir haben uns fest darauf verlassen als wir uns auf dieses Haus beworben haben. Dass er nun komplett verweigert ist ärgerlich, zumal er der einzige Mensch in unserem Umfeld ist, der uns diese Summe leihen könnte.

Der Vermieter ist uns schon sehr entgegen gekommen, er möchte keine Kaution, ist mit dem Mietpreis noch ein wenig runtergegangen und würde uns sehr gewähren lassen was die Renovierungsarbeiten betrifft. Das Haus ist nicht neu aber es wird sich schon gekümmert.Jetzt gerade werden neue Dachfenster eingesetzt und der Giebel neu verfugt. Dass du aus diesem Foto schließen kannst, es wäre absolut vernachlässigt worden, ist mir schleierhaft. Wir haben alles gesehen und waren zufrieden.

"Und- wenn es doch noch klappt- wie zahlt Ihr dann, wenn Ihr bislang beide nicht gekündigt habt, die zusätzlichen Mieten?"

Wir haben beide noch bis Freitag Zeit. Ich könnte zum 1.1 ausziehen und mein Freund würde am 1.2. nachrücken also keine doppelten Mieten.

Wenn ich schreibe, wir leben teilweise im Sperrmüll, dann ist das auch wirklich so gemeint. Da kann man keinen Schrank mehr mitnehmen, es würde sich nichts mehr davon ab-geschweige denn wieder aufbauen lassen. Da kommt so einiges zusammen. Neu muss gar nichts sein aber auch gebrauchte Sachen kosten nunmal etwas.

Das Öl bekämen wir schon sehr günstig (Jahaaa, auch da haben wir uns genau informiert) und die Menge brauchen wir auch bis Mitte nächsten Jahres.

Wie ich es auch drehe: Wir brauchen nunmal eine gewisse Summe, möchten vernünftig zu sechst anfangen und nicht am Existenzminimum krauchen. Dafür ist es nötig, EINE Rate an EINE Stelle im Monat zu zahlen die auch schon in unseren Berechnungen mit drin wäre. Aber wie gesagt, es sieht schlecht aus. Ich werde morgen abend nochmal kurz berichten.

Danke euch und gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.