Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 03.03.2013, 14:00 Uhr

Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Also zwecks Partnerschaft? was für eine Nacht/Affaire etc. kann Frau ja überall finden, ich meine echt was ernst zu nehmendes, fürs Leben.

Wenn ja, wie habt ihr das angestellt? und was kam dabei raus? eine Partnerschaft die hält/hielt?

Nach 7 Jahren Alleinsein ist mir langsam ziemlich nach einer verbindlichen Partnerschaft.

Tipps?

 
18 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von mamavonzoe am 03.03.2013, 14:48 Uhr

Ich habe nicht gesucht, es ergab sich.....und hält.
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von susafi am 03.03.2013, 14:53 Uhr

Suchen bringt gar nichts... meist findet man, wenn man gerade nicht sucht... ich finde auch Frauen die so verbissen suchen furchtbar...

Mich hat das Glück nach 8 Jahren ganz von selbst gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 15:12 Uhr

Ich suche die ganze Zeit schon nicht und nichts hat sich ergeben.

Und: Ich bin keine Frau die krampfhaft sucht, ich bin auch so mit meinem Leben zufrieden und habe es ganz gut im Griff. Ich denke nur, dass das Leben in vielem zu Zweit einfach mehr Spaß macht (wenn es passt) und diesen Spaß möchte ich mal wieder teilen.

Bei mir klingeln wird ja auch keiner... also muss man doch aktiv werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von susafi am 03.03.2013, 15:15 Uhr

Naja, du musst auf jeden Fall raus gehen... mit Kindern am Tag... Abends mit Freundinnen... irgendwann ergibt sich sowas und wenn man zufrieden mit sich selbst ist, strahlt man das auch aus...

PS: Ich meinte dich auch nicht persönlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Spinat am 03.03.2013, 15:32 Uhr

Ich bin ja erst seit November getrennt und hatte mir fest vorgenommen, dass ich keinen Mann mehr möchte. Ich habe an tolle Affairen o.ä. gedacht, nichts Verbindliches.
Nun ja, jetzt habe ich im Dez. jm kennengelernt und es scheint ernst zu werden. Was ich momentan aber verloren habe, ist der glaube an eine Beziehung fürs Leben. Ich lass es mal auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muhahaha, suchen ...

Antwort von shortie am 03.03.2013, 15:44 Uhr

Im Grunde eine Daueraffäre und danach nichts.
Mal suchte ich, einer meinte, das wird was mit uns. Und seit dem Tag war von seiner Seite der Ofen aus. Mal echt ne gute Nummer, habe sehr gelacht! (Der wurde hier auch mal erwähnt.)

Bin noch nicht so lange alleine und noch nicht so lange aus meinem Tal der Tränen raus. Jetzt genieße ich gerade wirklich, dass ich auf niemanden außer den Kindern Rücksicht nehmen muss und will es jetzt auch mal willentlich nicht!
Komischerweise gelingt es mir nämlich immer, mein Riesenpaket an ein einziges Männlein "anzupassen" bzw drumherum zu organisieren, während das Männlein oft nichts dergleichen schafft.

Bin zudem gerade in dem Alter, in dem die letzten Nicht-Väter weggehen, die es aber noch werden wollen. Die mit Kindern sind nicht einfach, die ohne auch nicht. Denn ich bin raus, ich habe klasse Kinder. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 17:11 Uhr

ne zeitlang hab ich gesucht und dann hab ich es einfach laufen lassen.
hab auch alles möglich gemacht.von internetdatingseite,über abends auf die piste gehen bishin zu konzerten,reisen oder ins cafe setzen...nischt

ich bin jetzt seit über 18 jahren singel und hatte in der zeit nur eine einzige wochenendbeziehung für ein jahr..anonsten wars das.
hab ich mir auch anders vorgestellt in meinem leben..aber sollte halt wohl nicht sein.

jetzt ist der zug abegfahren.bin schon zu lange alleine als das ein mann in meinem leben noch einen platz finden könnte in meinem alltag.
im mometn find ich es auch absolut nicht schlimm.
ich denke ein problem wird es werden wenn das kind ausser haus ist und so langsam aber sicher man wirklich alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 17:24 Uhr

Partner suche ich nicht (mehr) wirklich.
Ich bin realistisch (geworden). Bekanntschaften gab es viele, längere waren es selten und diese dann auch nur wenige Monate, die dann auch nur aus Wochenenden bestand.
Ich denke ich mach das so noch mal 6 Jahre, bin dann ü50 und definitiv auf der Reste-Rampe der Single.

Kann sein, dass es mal einen gab, der sich mit mir mehr und länger hätte vorstellen können aber ich kann mich nicht mehr ganz einlassen, verliebe mich nicht mal mehr richtig und wenn es endet weine ich auch nicht mehr.

Ich fands seltsam als meine Mutter vor 15 Jahren etwa sagte, es wird keinen Mann mehr geben. Sie zieht das aber durch und vielleicht komme ich ja auch noch an den Punkt.

Sollte mich einer echt verliebt machen dann glaube ich aber sicher auch wieder daran, dass es mehr geben kann als eine Affäre oder ein paar Wochen. Eigentlich will ich nicht, dass das schon alles gewesen sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Schippchen am 03.03.2013, 18:52 Uhr

Puuhhh ich bin grade in der Phase, in der ich mich frag, was das denn für einer sein soll...
Ich bin ja erst 23, Gleichaltrige sind noch vollkommen im Feierstadium (bei mir vielleicht einmal im Monat drin, habe ja nur zwei freie Wochenenden und eins davon ist mit Ruhe und Entspannung gefüllt).
Dann ist da noch das Ding mit dem Kinderwunsch... viiiiiiiiieeeeeelleicht in zehn Jahren noch eins, aber eigentlich eher nicht. Nicht nach DER Schwangerschaft! Damit müsste einer für was Festes ja auch erst klarkommen.
Aber naja... ich bin ja erst 23. Ich hab noch vielt Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sunny76 am 03.03.2013, 19:19 Uhr

Ich habs aufgegeben. Ich hab um mich rum fast nur Rama-Familien und ich hab irgendwie den Anschluss verpasst. Ich kenne auch fast keine Single-Männer. Und die, die ich kenne, die sind eher zum Abgewöhnen....

Ich frag mich, ob ich so schlimm bin, dass ich wirklich bis an mein Lebensende allein bleibe.....anscheinden schon. Kiwu hätte ich auch noch gehabt, aber das wird jetzt auch nix mehr.

Aber ich hab mich damit abgefunden. Hab ein tolles Kind, einen tollen Job und 2 tolle Katzen...das ist schon mehr, als andere haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Leena am 03.03.2013, 19:47 Uhr

...na ja, was heißt "ernsthaft gesucht"?

Ich hatte seinerzeit eine Kontaktanzeige im Internet aufgegeben, in einem entsprechenden Portal - allerdings nicht zwecks "ernsthafter Suche", sondern eigentlich mehr, weil ich ein bisschen Spaß nebenher haben wollte (am besten abends im Internet, wenn mein Nachwuchs schon im Bett lag), ein bisschen unverbindlich flirten, vielleicht ein bisschen das Ego aufpolieren...

Direkt meine zweite Zuschrift war dann allerdings für mich ein absoluter Volltreffer - die Tage steht jetzt unser 10. Hochzeitstag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 19:50 Uhr

@Helsinki
Ich kann Dich gut verstehen bzw. Deine Situation nachvollziehen. Deswegen habe ich gerade bei mir in meiner Phase auch die Befürchtung das ich langsam "verkorkse" und Beziehung "gar nicht mehr kann". Also das mir der andere zu sehr auf den Zwirn geht etc. Dann denke ich aber, ich kenne mich und weiß, wenn ich echt liebe, dann bin ich auch wieder offen. Aber es tut sich so gar nichts...

Ich gehe ja mit Kind/ern raus, aber dabei ist mir noch nie ein Mann begegnet im Sinne von Kennenlernen. Abends gehe ich tatsächlich nicht raus und wenn, dann ins Kino. Ich habe einen stressigen Job und bin froh, wenn ich am Abend Ruhe habe.

Wir Frauen bleiben oft über... ab einem gewissen Alter schein mir...

Ich glaube daran, dass die "wilde Paarung", das extreme Begehren von Mann und Frau tatsächlich nur zur Fortpflanzung in uns Menschen angelegt ist (Trieb) und deshalb macht das die jungen Frauen attraktiver (Instinkt), weil sie die Gebärfähigkeit ausstrahlen. Und da Männer ja bekanntlich gewissermaßen veranlagt sind, fällt man ab einem gewissen Alter aus dem Beuteschema... ist wohl ein natürlicher Prozess.

Früher sah das bei mir auch komplett anders aus! ich verhielt mich auch anders.

Heute geht es um Liebe und Verständnis, Zuverlässigkeit. Natürlich auch das andere... aber eben anders als früher! der hormonelle Druck ist weg

Schränkt halt die Partnerwahl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 19:52 Uhr

@susafi

Ich habe das auch nicht persönlich genommen. Alles gut.

Ich weiß aber was Du meinst, es gibt ja so einige die extrem auf der Suche sind und bald jeden nach Hause schleppen würden... tierisch unerotisch ist das! mich würde auch kein Mann interessieren der krampfhaft sucht. Würde mir sogar Angst machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 19:54 Uhr

@mf4

Auch Dein Posting kann ich gut verstehen, Deine Mutter auch. Ich kenne das auch alles! und habe aber den Glauben an die Liebe nicht aufgegeben! dies wünsche ich Dir auch, sonst lebst Du ja gar nicht mehr!

Und das hast Du niedlich ausgedrückt "Sollte mich einer echt verliebt machen...!" niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 19:58 Uhr

Hey Sunny, es gibt viele Frauen denen es wie uns geht! damit sind wir nicht alleine! und ich glaube auch nicht das wir so schlimm sind, ich glaube wirklich dass das eine Laune der Natur ist (siehe oberes Posting von mir/Paarungsverhalten und so).

Immer weiter an die Liebe glauben!

Ich glaube fest daran, dass es für jeden Menschen den passenden gibt. Zum richtigen Zeitpunkt... für uns Frauen ist es nur schwerer geworden, eben wegen der biologischen Uhr und dem Jugendwahn. Es gibt so viele so wunderhübsche junge Frauen und wenn Mann da die Wahl hat, ist doch klar für wenn er sich entscheidet (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nie den Glauben verlieren! Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Antwort von Sonnenmond am 03.03.2013, 20:04 Uhr

Hallo Leena!

Herzlichen Glückwunsch! das ist ja mal eine schöne Geschichte! Viel Glück euch Beiden!

Und ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh... das wünsche ich mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2013, 22:44 Uhr

ich glaub ich bin mit 48 inzwischen auch einfach zu alt...da gibt es zuviel wenn und aber und es passt irgendwie nie.
das was an männern jetzt noch "übrig" ist oder wäre für mich entspricht nicht dem was ich mir unter einem mann vorstelle.
und da gehts nicht ausschliesslich um attraktivität (die bei mir eh ganz woanders liegt als bei den meisten)
es geht um verantwortung,beziehungsfähigkeit und vorallem treue oder eben das er kein muttersöhnchen ist oder seine altlasten ständig in die beziehung mit einbringt.und ausserdem stehe ich nicht auf ältere männer (die mich dauernd anschrieben...alt bin ich alleine genug (früher wars für die jungschen bengels cool ne ältere freundin zu haben...jetzt wäre das in meinem alter für die nur noch peinlich für sie)
alles andre so a la affäre ONS oder sonstiges ist eh noch nie mein ding gewesen udn lehne ich ab.

wenn es den richtigen gäbe für mich wäre ich vielleicht sogar bereit eine beziehung zu probieren..aber eben das richtige ist eben nicht mehr machbar.
wenn man solange alleine ist, weiss man sich auf sich selber zu verlassen udn selber alleine klarzukommen...da findet dann irgendwann kein mann mehr den weg in so ein leben.

ich find es auch nur phasenweise doof und fühl mich ab und an mal alleine und find es schade das ich nicht sagen kann, das ich mal verheiratet gewesen war,einmal vor dem traualtar stehen,einmal im brautkleid...ich weiss klingt albern...aber da kann ich nicht mitreden.

nun denn sollte eben halt so sein..das leben geht auch ohne mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesucht nicht...

Antwort von desireekk am 03.03.2013, 23:47 Uhr

Hallo

die letzten beiden Male innerh. von 15 Jahren habe ich nicht gesucht, sie sind mir jeweils vor die Füße "geplumpst".

Dabei waren sie jeweils nicht wirklich in meinem Plan :-)
Ich hätte bei beiden auch nichts gegen "was Nettes zwischendurch" gehabt, aber irgendwie hats dann doch immer zu mehr gereicht :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Partner hat sich getrennt

Hallo, ich erzähle einfach mal kurz mein Leben Ich bin 35 Jahre alt, habe eine 8jährige Tochter von meinem Exmann. Wir haben uns damals im guten getrennt und sind heute gute Freunde. Meine Tochter hat sehr viel Kontakt zu ihrem Vater. Vor vier Jahren habe ich einen ...

von laus77 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

UPDATE zu "neue Partnerin"

erstmal Danke für eure Antworten ja, mein Ausgangsposting war voller Emotionen. Das stimmt. Mein Mann ist anfangs Januar ausgezogen, zieht sofort mit einer neuen zusammen und behauptet täglich am Telefon, dass ich die Liebe seinens Lebens sei und er nur mich wolle, die neue ...

von icarly 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

neue Partnerin

Hallo ich bin seit anfangs Jahr alleinerziehend und nun will mein zukünftiger Ex-Mann schon mit seiner neuen Partnerin zusammenziehen. Unser Sohn (12) kennt die Dame noch gar nicht und nun will er ihn schon am Wochenende zu sich nehmen. Was soll ich da tun? Mir will er ...

von icarly 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mit Partner trotzdem AE?

Hallo! Ich bin eigentlich schon seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 6 Jahren alleinerziehend, da ich mich da von seinem Vater trennte. Seit 4 Jahren habe ich einen neuen Partner und wir wohnen seit 3 Jahren zusammen. Ich meistere so gut wie alles alleine, da er von ...

von rala_25 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie haben eure Kinder den neuen Partner kennen gelernt?

Hey ihr Lieben, ein paar von euch haben gewiss nach der Beziehung zum Kindvater auch einen neuen Partner kennen gelernt, und ich frage mich, wie man diese wohl seinen Kinder am Besten vorstellt. Und wann... auf 3Sat läuft gerade eine schöne Doku über Patchworkfamilien, ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Trennung vom Partner

Hallöchen, hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Bin ab Februar auf ALG2 angewiesen. Anträge liegen komplett für mich und meinen Lebensgefährten ausgefüllt hier, warte nur noch auf einen Termin zur Antragsabgabe. Nun ist es so das wir beide wahrscheinlich getrennte Wege ...

von bluemchen12 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

hi, habe mal wieder eine fragen in die runde... ich bin ja nun fleissig am blind daten, was wir mittlerweile echt spaß macht. waren bisher immer sehr nette abende. mr. right war noch nicht dabei. aber mal angenommen: DAS IST DER MANN.... wann stelle ich ihm die kinder vor ...

von enibas.w 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

ab wann ist ein neuer Partner "erlaubt"...

Hallo, ich bin jetzt seit ca. einem jahr getrennt vor einem 3/4 Jahr bin ich bei meinem noch mann ausgezogen. Nun habe ich jemand neues kennengelernt. ich kann es aber nicht richitg zulassen weil ich noch immer denke das es eventuell zu früh sein könnte fü retwas neues vor ...

von casyopaya 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kind und neuer Partner

Hallo, ich habe seit einigen Monaten so zu sagen einen neuen Freund. Er und mein Sohn (4) haben sich an einem Sonnigen Tag das erste mal gesehen als wir Baden waren. Mein Sohn und er haben sich ganz locker begrüßt und wir sind Baden gegangen. Auf dem weg zum Auto fragte ...

von Nic83 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Eigentlich ist im Moment alles super. Wohn- und Arbeitssituation haben sich von "superdoof" zu "toll" entwickelt Aber in Sachen Liebe rührt sich NIX also wirklich GARNIX. Ich fühle mich sehr übriggeblieben. So als ob ich für immer ...

von Sunny76 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.