Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 25.11.2012, 14:09 Uhr

ab wann ist ein neuer Partner erlaubt...

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. einem jahr getrennt vor einem 3/4 Jahr bin ich bei meinem noch mann ausgezogen. Nun habe ich jemand neues kennengelernt. ich kann es aber nicht richitg zulassen weil ich noch immer denke das es eventuell zu früh sein könnte fü retwas neues vor allem für meine 4 jährige tochter. den richtigen zeitpunkt gibt es wohl kaum aber es könnte ja ein entscheidener schritt für alle sein und da will ich eben auf nummer sicher gehen.

 
3 Antworten:

Re: ab wann ist ein neuer Partner "erlaubt"...

Antwort von mf4 am 25.11.2012, 14:18 Uhr

Zuerst musst DU ihn ja erstmal kennen lernen und wenn er zu dir passt dann wirst du nach und nach herausfinden, ob und wie er mit dem Kind klar kommt. Man muss ja nicht gleich an Zusammenleben denken. Mal zusammen ein Eis essen gehen mit dem Kind bis die beiden sich annähern ist doch auch okay.
Ich denke nicht, dass es einen Zeitpunkt gibt und vielleicht ist es schon okay zu warten aber nicht zu lange. Nach 1 fände ich okay und wie bei mir nach 6... hm... ich muss sagen ich kann mir viel vorstellen aber ein Zusammenleben will ich vielleicht gar nicht mehr. Ab und zu er, die Kinder und ich ist okay aber die Familie der Kinder bin weiterhin ich und ihr Vater. Seine neue Freundin ist wohl eine nette aber nicht so wahnsinnig wichtig wie auch sicher kein Partner von Mama wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist ein neuer Partner "erlaubt"...

Antwort von Fru am 25.11.2012, 14:23 Uhr

ich finde, das erstmal DU rausfinden mußt, ob er es überhaupt wert ist, Dein Kind kennenzulernen....und das kannst Du nur im Laufe der Zeit rausfinden...bei mir hat es damals ungefähr 6 Monate gedauert, bis das es dann soweit war...auch alles mehr zufällig und ganz zwanglos...

Warte ab, lerne erstmal DU ihn kennen, dann entwickelt sich alles weitere...oder halt eben auch nicht...

Zusammenziehen käme für mich lange nicht in Betracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ist ein neuer Partner "erlaubt"...

Antwort von Fru am 25.11.2012, 14:23 Uhr

ich finde, das erstmal DU rausfinden mußt, ob er es überhaupt wert ist, Dein Kind kennenzulernen....und das kannst Du nur im Laufe der Zeit rausfinden...bei mir hat es damals ungefähr 6 Monate gedauert, bis das es dann soweit war...auch alles mehr zufällig und ganz zwanglos...

Warte ab, lerne erstmal DU ihn kennen, dann entwickelt sich alles weitere...oder halt eben auch nicht...

Zusammenziehen käme für mich lange nicht in Betracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind und neuer Partner

Hallo, ich habe seit einigen Monaten so zu sagen einen neuen Freund. Er und mein Sohn (4) haben sich an einem Sonnigen Tag das erste mal gesehen als wir Baden waren. Mein Sohn und er haben sich ganz locker begrüßt und wir sind Baden gegangen. Auf dem weg zum Auto fragte ...

von Nic83 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Eigentlich ist im Moment alles super. Wohn- und Arbeitssituation haben sich von "superdoof" zu "toll" entwickelt Aber in Sachen Liebe rührt sich NIX also wirklich GARNIX. Ich fühle mich sehr übriggeblieben. So als ob ich für immer ...

von Sunny76 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mama von zwei kids, seid einem Jahr geschieden, und seid 7 monaten in einer neuen beziehung! Mir war schon klar das mein neuer partner den vater nich ersätzen wird, jedoch hab ich doch meine erwartungen. Er arbeitet sehr viel und kommt abends ...

von Streßmal2 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Es wächst der Wunsch nach einam Partner aber wo suchen bzw. finden lassen??

Hallo Ihr Lieben, ich glaube ich bin jetzt nach sechs Jahren alleine sein wieder bereit mich auf einen Mann einzulassen aber weiss beim besten Willen nicht wo ich suchen soll oder mich finden lassen soll. Gestern hatte ich mal einen Tag Kindfrei und es war Stadtfest also ...

von Simpleton 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer hat sich von cholerischen Partner getrennt?

Hallo, mein Mann fängt oft wegen Kleinigkeiten eine heftige Streiterei an. Oft sogar mit Schimpfwörtern mir gegenüber und sehr aggressiver Stimme. Er schreit dann nur noch, es ist keine normale Diskussion mehr möglich. Unsere Tochter (2,5J) bekommt das oft mit und ich mache ...

von Sarina78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft nach der Ehe - kleine Umfrage:)

Hallo! Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Sohn alleine, bin geschieden und der KV kümmert sich NULL um uns. Ich habe gerade die 2. Beziehung seitdem beendet und fühle mich nicht gut. Bin ich nicht beziehungsfähig? Sollte ich alleine bleiben? Wie lang wart / seit ihr ohne ...

von wurzelmama 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Evtl. Trennung vom Partner, Kleinkind verändert seit einigen Tagen ihr Verhalten

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der ...

von september99 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.