Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enibas.w am 11.12.2012, 12:07 Uhr

wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

hi,
habe mal wieder eine fragen in die runde... ich bin ja nun fleissig am blind daten, was wir mittlerweile echt spaß macht. waren bisher immer sehr nette abende. mr. right war noch nicht dabei. aber mal angenommen: DAS IST DER MANN....
wann stelle ich ihm die kinder vor und umgekehrt?? zu früh ist ja doof, aber wenn sich die kinder mit ihm nicht verstehen möchte ich auch noch nicht zuuuu tief in der gefühlskiste drin stecken...
könnt ihr mir da helfen??

 
3 Antworten:

Re: wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

Antwort von Pinky2 am 11.12.2012, 12:40 Uhr

Hey,

du warst das doch mit dem Typen wo du solche Schmetterlinge hattest, oder? Ist nichts draus geworden. Naja, kenn ich . Ich bin auch am Blind Daten. Und kein langes Geschreibe mehr, schnelles Treffen auf einen Kaffee und dann mal schauen.

Also ich würde nach relativ kurzer Zeit dem Partner die Kinder vorstellen. Allerdings nicht als Partner sondern als Bekannten. Das kennen meine Jungs von unserem Freizeitforum. Da kommt öfters mal jemand zu mir nach Hause um bei irgendwas zu helfen. Und so würde ich das auch erstmal verkaufen. Wenn er dann ab und an mal kommt und auch mal was mit uns unternimmt wird man ja feststellen wie es mit Kindern und Partner klappt. Also wie andere hier im Forum über ein halbes Jahr den Partner quasi verstecken, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber das muss jeder selber wissen.

Lieben Gruss

Pinky (seit fünf Jahren ohne festen Partner, es wird echt mal wieder Zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

Antwort von Leena am 11.12.2012, 16:38 Uhr

...wie alt ist denn Dein Nachwuchs?

Mein jetzigen Mann habe ich meinem Nachwuchs gut eine Woche nach unserem ersten "Date" vorgestellt - allerdings als Freund, und wir sind einfach zu dritt in den Zoo gegangen, haben wir mit anderen Freunden beiderlei Geschlechts von mir ja auch schon vorher gemacht.

Allerdings war mein Nachwuchs da auch erst knapp 3 Jahre alt und insoweit... war das wahrscheinlich eh eine andere Situation. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann dem potentiellen neuen partner die kinder vorstellen???

Antwort von enibas.w am 11.12.2012, 17:54 Uhr

Ach ja, die Kids sind 6 und 8... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der...

ist? Ich: ganz klar NEIN. Wäre mir zu heikel. Ich würde wohl die Flucht ergreifen, denn ich spiele ungern mit meinem Leben bzw. meiner Gesundheit. Wenn sich der Partner in einer langjährigen Partnerschaft via Unfall oder durch Medizinprodukte infiziert hat, könnte ich mir ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorstellen, Partner

ab wann ist ein neuer Partner "erlaubt"...

Hallo, ich bin jetzt seit ca. einem jahr getrennt vor einem 3/4 Jahr bin ich bei meinem noch mann ausgezogen. Nun habe ich jemand neues kennengelernt. ich kann es aber nicht richitg zulassen weil ich noch immer denke das es eventuell zu früh sein könnte fü retwas neues vor ...

von casyopaya 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Bin neu hier und mag mich auch mal Vorstellen...

Guten Abend an alle, Also ich bin 25 Jahre alt und werde im November 26 und meine kleine Maus ist jetzt 16 Monate und ich bin seit 1,5 Monaten Alleinerziehend, weil mein Freund mich verlassen hat. Der Papa versucht und will sich so gut wie möglich drum kümmern, mal sehen ...

von tweety522 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

ich mag mich mal vorstellen und hab so allgemeine lebensfragen

hallo ihr lieben, ich lese hier immer wieder gerne mit und mag nun mich mal vorstellen. ich heiße sandra bin 37 jahre alt und alleinerziehend seit märz diesen jahres von 3 kindern. der große wird 12 der mittlere ist 10 beide haben den gleichen papa unsere kleine ist 5 und ...

von mäusekinder 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Kind und neuer Partner

Hallo, ich habe seit einigen Monaten so zu sagen einen neuen Freund. Er und mein Sohn (4) haben sich an einem Sonnigen Tag das erste mal gesehen als wir Baden waren. Mein Sohn und er haben sich ganz locker begrüßt und wir sind Baden gegangen. Auf dem weg zum Auto fragte ...

von Nic83 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nie wieder einen Partner? Gehts Euch auch so?

Eigentlich ist im Moment alles super. Wohn- und Arbeitssituation haben sich von "superdoof" zu "toll" entwickelt Aber in Sachen Liebe rührt sich NIX also wirklich GARNIX. Ich fühle mich sehr übriggeblieben. So als ob ich für immer ...

von Sunny76 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Erwarte ich zuviel von meinem neuen Partner?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mama von zwei kids, seid einem Jahr geschieden, und seid 7 monaten in einer neuen beziehung! Mir war schon klar das mein neuer partner den vater nich ersätzen wird, jedoch hab ich doch meine erwartungen. Er arbeitet sehr viel und kommt abends ...

von Streßmal2 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mag mich mal vorstellen und evtl Rat von euch...........

Hallöchen ich heiße Evelyn bin 26 und haben nen Zwerg von knapp 2 :) und habe das alleinige Sorgerecht,ich bin seit nem guten Jahr nun getrennt vom KV, er kümmert sich regelmäßig drum heist jede gerade Woche hat er ihn mittlerweile von Sa früh bis So abend und Mo kommt er ...

von werdendejulimami86 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Partner regt sich immer wieder über mein Kind ....

Hallo, mein Partner (wir wohnen nicht zusammen) regt sich die letzte Zeit immer mehr über bestimmte Verhaötensweisen meines Kindes auf. Ich versuche mich daraus zu halten, aber gestern ging es gar nicht anders, ich musste mich dazwischen stellen, um die Situation zu ...

von gaby67 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.