Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 03.03.2013, 10:48 Uhr

Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Guten Morgen ihr Lieben. Meine 15jährige Tochter wurde letzte Nacht von meinem Ex vor die Tür gesetzt. Was sollte ich als erstes tun? Jugendamt? Abwarten? Sie sagt, sie möchte nicht zurück zu ihm. Wir haben für sie in dieser Wihnung kein eigenes Zimmer. Haben uns aber sofort auf die Suche gemacht für ne grössere Wohnung. Ist das ok, wenn sie solange mein Wohnzimmer bezieht? Reicht das dem Amt? Oder muss sie solang zu ihrem Vater, der letzte Nacht etwas grob wurde. Möchte nicht sagen handgreiflich. Das könnte allerdings noch kommen, da er mich nach der Trennung mal Grün und Blau geschlagen hat.... Wie gehe ich am sichersten vor?

 
5 Antworten:

Re: Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Antwort von Babybauch1993 am 03.03.2013, 11:06 Uhr

Ich würde mich morgen gleich mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen
Aber deine Tochter ist ja schon in einem Alter wo sie selber entscheiden kann wo sie leben will und wenn ihr eine größere Wohnung sucht wird es bestimmtvnicht so schwer sein.

Aber jetzt mal eine Frage wieso ist deine Tochter bei ihrem Vater wenn er dichvschon Grün und blau geschlagen hat ?
Hast du keine Angst um deine Tochter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Antwort von Pamo am 03.03.2013, 11:19 Uhr

Schick doch Sternenschnuppe eine PN. Sie hat kürzlich eine ähnliche Situation gemeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Antwort von Sternenschnuppe am 03.03.2013, 11:52 Uhr

:-) Danke Pamo

Geh morgen gleich zum Jugendamt. Will das Kind bei Dir bleiben, dann ist sie in einem Alter wo ihr Wille auf jeden Fall großes Gewicht hat.

Den Wohnraum sehe ich als kein Problem an.

Wir haben nun seit einem Monat meine Bonustochter bei uns, und da hat kein Mensch hier geschaut wie wir wohnen.

also ab zum Jugendamt, damit das aktenkundig wird. Dauerauftrag für Unterhalt einstellen und selbigen von ihm fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Antwort von mf4 am 03.03.2013, 12:05 Uhr

Es muss ein Notfallplan her und welches Amt sollte verbieten, dass das Kind zur Überbrückung auf dem Sofa schläft? Wenn er sie nicht will und sie ihn nicht würde ich sie nie im Leben zurück schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuche Rat! Mein Ex hat unsere Tochter vor die Tür gesetzt!

Antwort von LadyIndiana am 03.03.2013, 12:49 Uhr

Danke schonmal für eure Ratschläge! Sue wohnt bei ihm, weil sie vor 2 Jahren unbedingt mit wollte. Er hat mich einmal richtig vermöbelt, ich hätte bis gestern aber geschworen, dass er das bei ihr nicht täte. Ich dachte die ganze Zeit, ihr geht's gut. Aber seit 2 Wochen hat sie massivst Probleme bei ihm und jetzt kommt alles ans licht! Er kauft ihr nicht mal Schulzeug! Das macht sie von ihrem zeitungs Austrag Geld. Essen kocht er maximal 3 mal die Woche. Sonst läuft sie auch noch mal abends um 9 zum Mc und holt sich was. Er argumentiert, sein Haus, seine regeln! Ich hab mit dem Mann schon so viel durch, hat mich vor Gericht gezerrt, beim Jugendamt gemeldet... Immer ohne Erfolg, da er nur mit Lügen kam! Deswegen möchte ich natürlich nix verkehrt machen! Ok, also morgen Jugebdamt..... Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwierige Situation... Ex und seine Tochter... EINSCHÄTZUNG???

Hallo Die meisten hier "kennen" unsere Geschichte... Inzwischen ist es um uns alle deutlich ruhiger geworden. Das ist für die Kinder so das einfachste...der Rosenkrieg konnte so nicht weitergehen und gerichtsinstanzlich waren wir ja auch durch... Ich hatte schon berichtet, ...

von angry.me 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Ex

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Ex

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Hallo Mein Freund hat mir heute erzählt das seine exfrau ein hobby für die gemeinsame Tochter 6 jahre sucht. Sie hat wohl bei der Prinzengarde angefragt. Dort müssen die kostüme und so selbst bezahlt werden. Die exfrau hat daraufhin meinen Freund gefragt ob er sich betriligen ...

von Dalmatineraiko 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

der ex hat ne neue, glaub ich

ich bekomme gerade ein foto gemailt: er und ne nett aussehende frau, gemeinsam von einem tellerchen pickend. von seinem email-account. das hat mir hundertpro oski geschcikt (pap-wochenende), der entweder wieder unbeaufsichtigt mit dem handy/ipad spielen darf oder oski hat ...

von dr.snuggles 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

HILFE mein Exmann gibt die Kinder nicht zurück

Der Horror ist losgebrochen... Mein Exmann bot mir an die Kinder schon 3 Tage eher zu nehmen da sie eigebtlich erst Silvester bei ihm gewesen wären. Ich war dankbar weil wir am Samstag den Umzug hatten und ich so die Kinder gut betreut wusste. Heute wollte ich die Kinder ...

von Glücksbärchi89 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein ex macht stress

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage mein ex hat seid eine weile ein freudin mit der er er verlobt ist und sie stellt immer im internet bilder von unserm sohn rein da ich die alleinerziehende und auch das alleinige sorgerecht habe, habe ich es ihr verbotten darf ich das ...

von Magda_daniela 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Muß man den ex über eine OP informieren?

Hallo ichh wollte dies gerne mal für eine Freundinn wissen. Ihre tochter ist acht JAhre alt und hat den Arm genbrochen so blöd das das nun unter Vollnarkose gerichtet werden muß wenn die Schwellung weg ist. Sie hat das alleinige Sorgerecht zum VAter war das letzte mal vor ...

von SaLeLo 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Es weihnachtet sehr... mit dem Ex Heiligabend feiern...

Jahr für Jahr findet bei uns derselbe Stress statt: Der Ex (Vater des Kindes) möchte mit uns feiern. Was tun? Einige Jahre kam ich seinem Wunsch nach, da ich keinen Partner habe. Aber unser Kind dachte, dass wir eine Familie sind. Da wir die nicht sind, schaffte ich so was ...

von Sonnenmond 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Darf der Ex verbieten dass man ihn als leiblichen Vater benennt ?

Hallo Mein Ex verleugnet das Kind, welches ich von ihm habe, und welches mein neuer Mann adoptiert hat vor einigen Jahren. Mein Ex hat 3 weitere leibliche Kinder, die nach eigener Aussage nichts vom Halbbruder wissen sollen. Nun kam mir zu Ohren dass er mir gerichtlich ...

von Sternenschnuppe 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

@ Hot Angel... Du warst nicht zufällig bei unserer Ex Augenärztin???

Da erging es uns nämlich ähnlich... Kind damals 3 Jahre alt und die hat ihm den "E" Haken hingehalten und er sollte erklären wohin der zeigt... Kind wurde vorher getropft und war eh schon "nörglig" da müde.... Wir also ins Zimmer rein und ich fragte die Ärtzin, ob ich ...

von peekaboo 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.