Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zoemarie30092011  am 01.03.2013, 21:00 Uhr

vaterwochenende

hallo ihr lieben mein sohn ist heute von seinem vater fürs wochenende abgeholt worden und habe vergessen ihm wechsel klamotten einzupacken und er hat sich tierisch darüber aufgeregt und meine frage ist muss ich ihm welche mitgeben oder muss er dafür sorgen das er welche da hat?????????

 
32 Antworten:

Re: vaterwochenende

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 21:05 Uhr

Eigentlich: Wenn er Unterhalt für das Kind zahlt, dann ist da auch Kleidung drin berechnet und du solltest ihm Wechselklamotten mitgeben.

Wenn er keinen Unterhalt zahlt... ja, was ist dann eigentlich?

Wenn das Kind öfter kommt gebietet der gesunde Menschenverstand, dass er selber ein paar Kinderkleider bereit liegen hat.

Wenn er sich allerdings "tierisch" darüber aufregt dass du einmal etwas vergessen hast und dich blöd anpfeift obwohl er selber nicht geprüft hat, ob das Kind alles Nötige dabei hat - dann verdient er eigentlich einen Spruch à la "och Mensch, es ist leeeeiiiider alles in der Wäsche - alle zwei anderen Hosen und 3 Pullover, die das Kind besitzt. Du weisst ja, dass das Kind arm ist." Aber nur wenn du dich danach gemütlich zurück lehnen kannst und leise vor dich hin gackern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:06 Uhr

Wie kann man vergessen, dass das Kind Wechselsachen braucht?
Dass das Kind alles mit hat von Klamotten bis Lieblingskuscheltier... ist dein Bier. Zahnbürste und Waschzeug ist Papas Ding.

Das fände ich auch sehr seltsam, wenn wegen 4 Tagen im Monat die der Vater die Kinder hat eine komplette Ausstattung Wechselsachen da haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:09 Uhr

Unterhalt zahlt meiner nicht bzw. nach Jahren mal 1/5 etwa.
Ich möchte nicht, dass sie Kinder bei ihm nackt sind, weil er es sich nichts leisten kann. Heute kam SMS, die Kinder brauchen bei ihm (die Sachen blieben IMMER da) neue Badesachen... ich hab sie mitgegeben sonst gäbe es keine Schwimmhalle und das wär blöd für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 21:10 Uhr

Bei deinem KV ist es doch gar nicht so, dass er es sich nicht leisten kann. Er ist nur zu geizig. Überleg mal welche Mengen von gespartem Kindesunterhalt er sparen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:12 Uhr

ach der Arme... er sieht das anders... würde er UH zahlen wäre er unter H4 (meint er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 21:16 Uhr

Machs mal wie er und sage: "Doppelte Schwimmsachen kann ich mir leider nicht leisten, sonst bin ich unter H4."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:19 Uhr

Ich gönn den Kindern das Schwimmbad (nur gut, dass sie da keinen Eintritt zahlen müssen^^) und ich kenne die Läden wo man auch für 5€ eine Badehose bekommt... solche Diskussionen geb ich mir nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 21:22 Uhr

Wieso Diskussion? Das wäre eine Feststellung.

Aber dann ist ja gut - der KV ist zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:23 Uhr

das ist wie mit einem toten Pferd reden, es kommt nix an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 21:24 Uhr

Sei mal ein bisschen toter, das scheint eine gute Strategie zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen?

Antwort von Helena83 am 01.03.2013, 21:41 Uhr

Ega, wie oft die Kinder da wären, ich würde immer an die Sachen denken. Die Kinder sind es doch, die dann letztendlich die A-Karte haben. Stimme mf4 völlig zu. Diese Diskussion würde ich mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen?

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 21:44 Uhr

Ich weiß, dass man es dem KV einfach macht, wenn man alles hinnimmt aber es spart ungemein Nerven.
Meine beiden sind heute wie jedes 2.WE zu ihrem Vater gefahren. Ich habe wie immer für 2 Tage alles komplett eingepackt. Mach ich schon blind, ist Routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von CKEL0410 am 01.03.2013, 21:50 Uhr

Ich pack such immer alles ein wenn mal was fehlt kommt er es halt holen, ,schwimmzeug oder so. Aber das passiert selten wir sprechen vorher immer ab ob schwimmen etc ansteht. Unterwäsche hat er auch bei sich. Ab und an bleibt mal was liegen das kommt dann beim nachsten mal zurück, zimal wir nicht mal 3 Minuten entfernt wohnen. Zahnbürsten duschzeug usw hat er alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man die Wechselkleidung vergessen????

Antwort von leaelk am 01.03.2013, 21:58 Uhr

Hallo,
ich packe seit 9 Jahren alle 14 Tage eine Tasche für meine Kinder und das vergesse ich auch nicht.
Es kommt schon mal vor, das ich z.B. einen Schlafanzug oder so vergesse, aber niemals alles.
Ein bis zwei Garnituren haben alle Kinder auch beim Papa liegen und die Sachen habe ich gekauft.
Es geht doch um meine eigenen Kinder und nicht darum, was der Papa zahlt und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Patti1977 am 01.03.2013, 22:00 Uhr

Sowas hat mein ex selbst besorgt seit Kind in Schule ist und er dort abgeholt wird. Da ist Tasche schlecht zum Sportzeug. Zwei Slips, Shirt und eine Hose sind keinen aufreger wert meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Schippchen am 01.03.2013, 22:45 Uhr

Ich hab auch einmal einige Sachen vergessen. Komischerweise braucht er für zwei Tage auch mehr Wechselsachen als ich. Interessanterweise läuft bei ihm in der Nacht auch IMMER ne Windel aus, sodass er nicht mit nur einem Schlafanzug auskommt Er kam dann am Samstag und hat den Rest abgeholt.

Nun hatte er auch dreimal kein Essen im Haus, erwähnt er dann natürlich immer ganz zufällig. Zuletzt hab ich ihn dann schon am Telefon dazu befragt und ihm gesagt, er solle erst einkaufen gehen und sie dann eine Stunde später abholen. Zu Anfang war ich ja sogar so lieb und hab ihm immer alles fürs WE mitgegeben, kann er inzwischen auch knicken. Es gibt nur noch das Kind, Klamotten und nen Notfallmedipack (sie ist gegen normale Pflaster allergisch zB).
Aber wie man es ganz vergessen kann, versteh ich auch nicht. Hast du ihm denn GAR NICHTS mitgegeben? Das fällt einem doch auf... oder noch was anderes und dabei nur die Klamotten vergessen? Aber was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 22:59 Uhr

Ich habe in 6 Jahren 1 mal 1 Shirt zu wenig eingepackt. Bedeutete 2 Tage das gleiche Shirt tragen... das war doch glatt eine empörte SMS 1 Uhr nachts wert von ihm, die Kinder hätten sich geschämt ein Shirt 2 mal zu tragen.
Auf solchen Kack reagiere ich gar nicht mehr, ich denke ich hätte längst graue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von zoemarie30092011 am 01.03.2013, 23:10 Uhr

Das ist es ja er hat bei sein dad sachen nur er wohnt bei seinen eltern und die wollen ihre guten sachen nicht zum spielen anziehen und ich soll meine sachen die ich für mein sohn kaufe zum dreckig machen mirgeben ich mein mein kind kann nach hause kommen von unten bis oben total eingedreckt aber mir geht es ums prinzip... Ich kann im moment nicht arbeiten gehen dem entsprechend habe ich im moment nicht soviel geld wie er der bei seinen reichen eltern lebt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Sternenschnuppe am 01.03.2013, 23:15 Uhr

Wie alt ist das Kind ?
Zaht er Unterhalt und wenn Kind unter 3 Betreuungsunterhalt ?

Wenn nein : Fordere es ein, beides !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von minimann am 02.03.2013, 5:18 Uhr

da hab ich wohl wirklich nen humanen ex erwischt. er hat selber sachen für sohnemann daheim und kauft auch selber, falls nötig. hin und wieder geb ich automatisch was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Babybär2013 am 02.03.2013, 11:54 Uhr

Also ich hab meinem ex auch ewig die klamotten mitgegeben aber nach dem ich dann irgendwann fast nix mehr hatte weil er es nicht schafft mir die klamotten wieder zubringen hab ich das eingestellt. Finde er kann dafür selber sorgen das sie klamotten da hat... Viel brauch er ja nicht!! Aber was macht er? Sucht sich ne olle die ein kind hat was genau so alt ist und gross... Jetzt trägt sie immer von dem mädel die klamotten... ohne worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 14:14 Uhr

Sucht sich ne olle die ein kind hat was genau so alt ist und gross...

Unfassbar, der hat sicher eine Anzeige aufgegeben:
Suche Mutter mit Kind, welches x alt und x groß ist... sonst wirds nix.

Sorry aber

Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn meine Tochter Kleidung der Tochter der Next anziehen würde. Dummerweise suchte er sich aber eine mit kleinerem Kind... die Next ist sicher auch jünger als ich... hat der bestimmt extra gemacht um mich zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von nane973 am 02.03.2013, 15:04 Uhr

Ich bin auch so ne fiese Ex, habe mir extra damals einen gesucht der NOCH ein Jahr jünger als die Next von meinem Ex war.

*hüstel*hat bei beiden nicht gehalten*hüstel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von mama.frosch am 02.03.2013, 17:46 Uhr

na irgendwer muss ja die kleidung deiner kinder auftragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 17:50 Uhr

ich verkauft die doch bei e-Bay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Babybär2013 am 02.03.2013, 19:01 Uhr

Gedacht hatte ich das auch schon... Komischer zufall aber für ihn perfekt... Nervt schon ziemlich wenn man der kurzen auch nix schönes anziehen kann weil mans nicht wieder bekommt... Und dann bekommt man von der neuen ne sms man solle doch das kind vernünftig einkleiden... Ja ne ist klar.... tzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd hier auf die Barrikaden gehen...

Antwort von Schippchen am 02.03.2013, 21:41 Uhr

wenn ich was von ihm nicht zurückbekomme!
Klar, er hat da auch mal was vergessen, aber er weiss, spätestens Montag kommt ein Anruf von mir mit der Forderung, es mir doch gefälligst heimzubringen. Schließlich hab ich die Sachen auch bezahlt, da will ich sie meinem Kind auch anziehen! Und die Kohle, alles doppelt und dreifach zu kaufen, hat ja wohl kaum jemand.

Also DAS würd der sich bei mir nicht trauen!

Super war auch, wie er mal eigenmächtig den Autositz behalten hat. Den hatten wir zwar von seiner Mutter geschenkt bekommen, doch er hat ihn mir beim Auszug freiwillig überlassen, da Kind ja bei mir lebt. Als ich dann mit ihr zum Schwimmen abgeholt werden sollte, hab ich ihn einen Tag vorher zu mir beordert, um den Sitz zu bringen. Fand er nicht pralle, aber das ist doch nicht MEIN Bier!

Wenn das mit Klamotten nicht funktionieren würde, hätt ich ihm aber auch eiskalt gesagt "Du hast doch noch was vom letzten Mal, dann brauch ich dir ja wohl auch nicht noch mehr mitgeben" und wenn von seiner Neuen was kommen würde, hätt sie den Spruch genauso zu hören gekriegt, mit der Bitte, sich doch um IHRE Angelegenheiten zu kümmern und sich n eigenes Kind zu machen, um dass sie sich sorgen kann. (Ja, sowas hab ich der neuen Flamme meines Ex wirklich schon an den Kopf geworfen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 23:29 Uhr

Ich kaufe die Kleidung der Kinder und möchte sie auch zurück. Ist aber auch nie vorgekommen absichtlich.
Wenn er etwas wichtiges vergessen sollte dann darf er gern die 40km hin und zurück nochmal fahren. Sitze hat er im Auto und ich habe hier welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterwochenende

Antwort von Babybär2013 am 03.03.2013, 16:12 Uhr

Das mit dem Autositz hatten wir auch schon... ICH war dann die böse weil erwieder los musste... Hab ihm die kleine dann auch nur noch mitgegeben wenn er einen mit hat... Da hat er dann auch schon geflucht... Das mit den klamotten wird abgestritten.. die freundin meint ich lüge... Selbst wenn meine tochter sagt die und die hose gehört mir sagt die trulla das stimmt nicht.. sie wüsste jawohl welche klamotten ihrem kind gehören würden... Und ihre tochter sagt zu meiner immer nur wegen dir muss meine mama ständig neue sachen kaufen.. weil meine dann ständig die unterhosen der anderen tragt... Freue mich auf den tag wenn meine tochter selber bestimmt ob sie dahin fährt oder nicht. hab nämlich jetzt erfahren das er zwar das recht hat sie zu sehen aber sie nicht in der pflicht ist das wahrzu nehmen... also wenn sie nicht mag muss sie nicht.. und das mache ich auch nicht mehr... Letztens hat sie bitterlich geweint weil sie für 5 tage zu ihm sollte... jeden tag hat sue gesagt bitte mama hol mich ab... das war der horror leute... wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamottentausch verhindern

Antwort von Schippchen am 03.03.2013, 22:15 Uhr

Da würd ich persönlich ja die Kleidung innen deutlich markieren, Namen reinschreiben zB und das wasserfest. Dann kann auch keiner mehr behaupten, es gehöre dem Kind gar nicht oder dass das eigene fremde Sachen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottentausch verhindern

Antwort von Babybär2013 am 05.03.2013, 14:08 Uhr

Alles schon gemacht... Bringt nicht die bohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VATERWOCHENENDE

Antwort von zoemarie30092011 am 09.03.2013, 21:23 Uhr

So für alle die meinten mich angreifen zu müssen wegen den anziehsachen die ich nicht mit gebe oder vergessen habe.... Ich habe dann mal beim JUGENDAMT angerufen ich muss ihm gar nichts mit geben er hat selber für die sachen zu sorgen...... Und jetzt wünsche ich noch ein schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.