Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 09.01.2011, 19:39 Uhr

Hartz IV und arbeitend melden.......

Da ich ja morgen nen neuen Job antrete muß ich mich ja bei der Arge melden. Geld werd ich aber erst am 15.02 erhalten, dann würde ich doch am31.01 gar kein Geld bzw nur noch ergänzend kriegen. Wie zahl ich den die Miete???Oder geb ich der Arge vorerst gar nicht an wieviel ich verdiene bzw. leg noch keinen Arbeitsvertrag vor???

gruss Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Hartz IV und arbeitend melden.......

Antwort von Curly-Cat am 09.01.2011, 19:51 Uhr

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start in den neuen Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz IV und arbeitend melden.......

Antwort von HerculePoirot am 09.01.2011, 20:01 Uhr

Hallo,

wenn Du Dein Geld erst am 15.02. bekommen wirst, wird die ARGE in Vorleistung gehen und den Feb. noch mit finanzieren. Einen Teil werden Sie von Dir zurück verlangen, aber erst, wenn Dein gehalt da ist. Dann hast Du glaube ich 4 Wochen Zeit zum Zurückzahlen. So ähnlich war es bei mir nämlich damals auch :o)

Du musst es der ARGE aber sofort melden. Dann siehst Du ja, welche Unterlagen sie haben möchten.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz IV und arbeitend melden.......

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.01.2011, 20:25 Uhr

Danke.Zurückzahlen war mir schon klar. Aber wenn sie in Vorleistung gehen ist das alles kein Problem.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hartz IV Nrw

Hallo, werde ab dem 1.12. auch eine alleinerziehende Mama sein. War mit meinem Ex Verlobten 10 Jhr und 3 Monate zusammen. In dieser Zeit sind 3 Kinder enstanden. 9 1/2, 7 1/2 (beides Mädchen) und seit gestern 3.(ein Junge). Ich werde jetzt Hartz 4 beantragen müssen, denn ...

von MrsNapi 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Hartz 4 und mit neuem Partner zusammenziehen?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Hartz IV

Hallo, ich lebe ja mit meinem Sohn allein. Leider muss ich damit rechnen, dass ich meinen Minijob verliere. Im moment leben wir von meinem Job, dem Umterhalt vom Vater und dem Kindergeld, plus ein bisschen Wohngeld. Falls ich jetzt Hartz IV bekommen würde, bekommen ...

von mailand 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Taschengeld und Hartz 4

Hallo, ich bekomme im Augenblick kein Hartz4 weil ich erst mein Vermögen durch eine Ebschaft aufbrauchen muss. Allerdings werde ich wohl wieder Hartz 4 beziehen müssen, wenn es mit meinen Jobbemühungen nicht klappt. Nun zu meiner Frage: Mein Grosser ist total ...

von Pinky2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Arbeitslosengeld oder Hartz 4?

Es ist ja so das ich ab dem 01.10.2010 arbeitslos bin. Nun war ich am Freitag beim AA und habe mir dort sämtliche Forumlare mitgeben lassen um Arbeitslosengeld zu beziehen. Nun habe ich mich aber am Samstag von meinem Partner getrennt was defintiv auch so bleibt und nun bin ...

von Dreamy 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Nebenkostenabrechnung und Hartz vier...

...Huhu, ich hab mal ne Frage, ich bekomme seit einigen Wochen H4 und jetzt flattert mir gerade die Nebenkostenabrechnung für 2009 ins Haus...eine lecker Nachzahlung von 900 Euro...wird das auch vom Amt übernommen? Weil es ist ja von 2009 und da hab ich ja kein H4 ...

von Fru 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Altersklassen bei Hartz4?

Bei 2 meiner Kids bin ich mir unsicher, obs dieses Jahr ne Regelsatzerhöhung gibt aufgrund der verschiedenen Altersklassen. Mini-Sohnematz wird 6 und Pubertätsfusselchen wird 14, gibts ab deren Geburtstagen dieses Jahr einen höheren Regelsatz oder nächstes Jahr zu den ...

von Dreierbande 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Unterhalt trotz Hartz4 ?

Mein Exmann bekommt zur Zeit Arbeitslosengeld. Davon wird der Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn abgezweigt. Momentan nur knapp 90€. Mehr geht wohl nicht !!!! Jetzt hat er mir gesagt das er nun Hartz 4 beantragt hat. Wie läuft das dann mit dem Unterhalt? bekomme ich dann ...

von Bettimp 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

ergänzendes Hartz4

Hallo ihr lieben. Seit Nov 09 bekomme ich zu meinem 15-Wochen-Stunden-Gehalt ergänzendes Hartz4. Jetzt ist mir mein Herd kaputt gegangen! Meine Frage ist jetzt, ob die Arge mich hier auch bei einem Neukauf unterstütz?! Habt ihr eine kleine Ahnung!? Oder muss ich alles ...

von Knubbelchen1983 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Auch Frage zu Hartz IV-Bescheid

Hallo Ihr, ich habe heute meinen aktuellen Bescheid bekommen. Dort steht drin, dass mein jüngerer Sohn, der im Sommer schulpflichtig wird, 100 Euro für Schulausgaben bekommt. Aber mein älterer Sohn ist nicht mit aufgeführt,der kommt im Sommer in die 4.Klasse. Normal? Oder ...

von Christine-HH 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.