Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.02.2016, 22:05 Uhr

Hallo Benedikte!

Sabet definiert das, scheinbar, als faul - und faul ist automatisch "nicht schlau".

Ich persönlich finde Faulheit ja ziemlich schlau - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Genau so, wie Du es schilderst: Die eigenen Grenzen erkennen und sich auf die Dinge konzentrieren, wo Aufwand und Wirkung das optimale Verhältnis haben. Kann man faul nennen, ich nenne es effektiv.

Aber daß Legastheniker im Grunde ja nur dumm und/oder faul sind und mit anständigem Üben Rechtschreibung machbar ist, ist eben doch noch ein weit verbreiteter Irrtum. Besonders bedauerlich, wenn auch Lehrer so denken.

KindGroß war, wie gesagt, auf einer Spezialschule für legasthene Kinder, außerdem sind wir familiär belastet - ich kenne also wirklich viele Legastheniker. Keiner, wirklich absolut kein einziger, hat sich auf dem Nachteilsausgleich "ausgeruht" im von Sabet implizierten negativen Sinne. Sie haben resigniert oder sich abgefunden - und das finde ich völlig okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.