Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 17.02.2016, 13:23 Uhr

Umgang ab sagen

Hallo
Wie würdet ihr das machen??
Umgang ist alle 14 Tagen sonntags zwischen 14-17 Uhr.
Er geht dann mit dem kleinen spazieren, da ich ihn nicht meine Wohnung mehr lasse, weil ich nicht mehr möchte das er auf meinem Sofa sitzt.
Aber jetzt wird Zwerg krank hat husten und die Nase ist zu. Es wird bis Sonntag bestimmt nicht besser, kenne mein Zwerg, daher möchte ich nicht das er mit dem kleinen 3 Stunden bei der kälte rum läuft.
Darf ich das und wie denkt ihr??

 
45 Antworten:

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Helena83 am 17.02.2016, 13:44 Uhr

warum ist der Umgang immer so kurz? Alle 14 Tage für 3 Stunden ist doch viel zu wenig für ein Kleinkind. Du kannst den Umgang ja verschieben und ihm die Möglichkeit geben ein paar Tage später nochmal vorbei zu kommen. Warum ist der Umgang so geregelt? Kann der Vater den Kleinen nicht zu sich nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 17.02.2016, 13:52 Uhr

Der Umgang läuft so, weil er sonst was besseres Zutun hat.
Warum nicht zu ihm er wohnt 30 min entfernt ca und hat kein autositz für den kleinen Mann und für Zwerg wäre das auch das zuviel, da kann man ihn Dan schlecht ablenken und er schreit nur. Weil er den Papa leider kaum kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Limayaya am 17.02.2016, 14:16 Uhr

also bis Sonntag ist ja noch Zeit....du weißt ja auch gar nicht, was Sonntag für Wetter ist...

Ehrlich gesagt: wenn Zwerg nicht gerade Samstag noch mit Fieber im Bettchen liegt, würde ich den Umgang nicht absagen.

gäbe es ggf. Alternativen? Vielleicht einen Indoor-Spieli, wo die zwei hin könnten...oder gemeinsame Freunde, die die zwei für ein paar Stunden beherbergen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Pamo am 17.02.2016, 14:31 Uhr

Wenn das Kind so krank ist, dann braucht es m.E. Bettruhe. Wenn der KV es abholen will und dann in ein geeignetes Bett legen und Umschläge machen etc. - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 17.02.2016, 14:36 Uhr

Alternativen zum Spielplatz oder spazieren gibt's nicht, da er keine Freunde hier hat und er kein Geld ausgeben will.
Ich warte bis Freitag und wenn er Dan noch hustet sage ich ab, weil drei Stunden draußen mit einem klein Kind mit husten nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Sternenschnuppe am 17.02.2016, 14:37 Uhr

Wie alt ist das Kind ?
Bei 3 Stunden spazieren gehen alle 2 Wochen kann auch keine Bindung entstehen.
30 Minuten wohnt er weg ? Das ist doch nicht viel. Wieso gibst Du Deinen Sitz nicht mit ? Oder er möge bitte einen kaufen. Vielleicht hat er keinen, weil er das Kind eh nicht mitnehmen darf ?
Je nachdem wie alt das Kind ist solltet ihr das dringend ausbauen.

Sorry, aber Umgang absagen weil das Kund eventuell in 4 Tagen noch Schnupfen hat geht nicht. Du willst ihn nicht reinlassen, das Kind nicht raus, schwups sind es 4 Wochen. Wie soll da Bindung entstehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Pamo am 17.02.2016, 14:39 Uhr

Wenn ich einen teuren Sitz gekauft und ins Auto eingebaut hätte, dann würde ich den auch niemandem mitgeben. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, fürs leibliche Kind einen günstigen, gebrauchten Kindersitz anzuschaffen statt rumzujaulen, dass ich das Kind nicht chauffieren kann, weil mir niemand einen leiht oder schenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 17.02.2016, 14:45 Uhr

Ich selbst habe auch kein Sitz da ich kein Auto habe.
Er darf den kleinen mit nehmen, wenn da eine Bindung ist, aber so wird es halt nichts. Er darf den kleinen öfters sehen, aber er möchte es nicht.
Ich habe schon alles probiert das öfters ist, aber ich muss mich nicht verbiegen und den kleinen hinter hertragen auch nicht. Zwerg ist frisch 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von desireekk am 17.02.2016, 15:18 Uhr

Also: Husten und Schnupfen sollgten ein Kind nicht davon abhalten rauszugehen.
Frische Luft ist gut.
Solange kein zu hohes Fieber im Spiel ist würde ich den Umgang nicht absagen, aber ggf. sollte man den Spaziergang auf 1 Stunde beschränken.

Wo ist denn das Problem wenn der KV die restlichen 2 Stunden ausnahmsweise mal bei Euch ist? Zur Not würde ich mir jemanden einladen damit ich nicht alleine mit ihm bin.

Und: nicht ER "darf" sein Kind sehen, sondern das Kind SOLL seinen Vater sehen!

Es ist in aller erster Linie das Recht des Kindes auf seinen Vater, nicht umgekehrt!
SO steht es auch im Gesetz!

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von fsw am 17.02.2016, 15:52 Uhr

Richtig!!! Frische Luft ist bei Husten und Schnupfen genau richtig,sehe ich auch so.Im Gegenteil ist frische Luft sogar gut und wichtig.Sollte noch Fieber dazukommen,ist es eben so,dann bleibt das Kind zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 17.02.2016, 17:10 Uhr

Danke für die Antworten
Klar ist frisch Luft wichtig, aber nicht drei Stunden
Bei mir geht's nicht, weil ich arbeite und er Dan eh nur auf meinem Sofa sitzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von mf4 am 17.02.2016, 19:06 Uhr

Verstehe dich nicht...
1 Jahr alt, sitzt sicher schön eingemummelt im Buggy. Warum kann man da nicht 3h mit dem Kind raus wegen einer Erkältung (die am WE sicher am Abklingen ist) und ohne Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Patti1977 am 18.02.2016, 5:45 Uhr

ohne Fieber im fusssack. warum nicht? frische Luft tut Kind gut. wenn was ist, kann er vorher abbrechen. gehst du mit Kind nicht raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 9:22 Uhr

Schau doch einfach wie es morgen ausschaut.

Wenn der Kleine Fieber hat, ruf den Vater an und erzähle ihm von Deinen Bedenken und frage ob er noch eine andere Möglichkeit sieht.
Am WE soll es 16° werden, da sieht es mit Erkältung u Co nochmals ganz anders aus.

Sieht er die Problematik ein, findet er bestimmt ne andere Möglichkeit. Sieht er sie nicht ein und der Kleine ist einigermaßen Fit, dann ab in den Wagen.
Ist er nicht Fit, hat Fieber und das Wetter ist wie gestern (nass kalt 1°), dann muss das WE ausfallen.

Es werden in Zukunft mehr von diesen Sitautionen aufkommen, in 1/ 2 Jahren auch Kindergeburtstage, dafür braucht ihr eine Lösung bzw. eine saubere emotionslose Kommunikation.

Lieber jetzt damit anfangen.....

Wir haben auch eine 14 Tage Regelung (haben wir aber selbst auf die Beine gestellt).
In diesem Jahr hat bisher ein WE geklappt (Krank, Unfall des Vaters, Geschäftsreise, neues Gespusi am anderen Ende von D). Klar nervt es mich und am letzten WE habe ich auch ärger gemacht (weil das natürlich immer auf mein Zeitfenster geht u ich flexibel sein muss), aber das legt sich dann wieder und man sucht nach einer Lösung. Hatte gerade eben wieder so ein "nettes" Gespräch mit einen Haufen "könnten wir nicht verschieben? Ich habe da eine Einladung"

Langfristig wirst Du, solange der Vater dem Kind nicht schadet und beide sich aufeinander freuen, den Kontakt unterstützen dürfen/ müssen. Und ganz ehrlich, wenn der KV 3h mit dem Buggy durch die Gegend rennt ist eindeutig ein Wille zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Frage

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 9:57 Uhr

Du willst nicht, dass der Vater eures Kindes auf deinem Sofa sitzt. Im ersten Moment nachvollziehbar.

Aber im zweiten Gedanken bedeutet dies, dass euer Kind seinen Vater später niemals zu sich nach Hause einladen darf. Ist dir das bewusst? Das Kind darf seinen Vater nicht in sein Kinderzimmer holen.

Ich finde das traurig - für das Kind.

Von daher: Gibt es keine Möglichkeit dem Kind zuliebe über den Schatten zu springen? Muss ja jetzt nicht sofort für 3 Stunden sein. Ich würde deine Haltung verstehen wenn er Dich misshandelt hat. Keine Frage. Wenn es jetzt aber "nur" um Empfindlichkeiten handelt, so solltest Du dies überwinden.

Und was den Kindersitz betrifft: Wenn euer Kind eine laufende Nase hat und Du ihm daher verständlicher Weise nicht 3 Stunden lang in der Kälte wissen willst, kannst Du da nicht über deinen Schatten springen und eventuell über Freunde und Bekannte für dieses Wochenende eine Autositz organisieren?
Du hast sicherlich mehr Kontakte zu anderen Eltern als der Vater.

Ich weiß, es ist nicht dein Job sich darum zu kümmern. Aber dem Kind zuliebe wäre es schön, wenn Du aktiv wirst. Das Kind hat nur diesen einen Vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Frage

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 10:34 Uhr

Ich unterschreibe bei FireFox ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sofa steht nicht im Kinderzimmer.

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.02.2016, 10:35 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sofa steht nicht im Kinderzimmer.

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 10:45 Uhr

Naja STT, man muss das ganze auch langfristig betrachten.

Man muss ja nun nicht extra Kochen, eine Kuchen auf den Tisch stellen sondern kann das ganze ins Kinderzimmer lenken oder die Spiele im Wohnzimmer aufbauen und die Zeit event etwas verkürzen wenn das Kind arg angeschlagen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sofa steht nicht im Kinderzimmer.

Antwort von Pamo am 18.02.2016, 10:52 Uhr

(Wenn der KV eh gerade da ist, dann könnte frau sich die Umgangszeit mit dem Bügeln seiner mitgebrachten Wäsche vertreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sofa steht nicht im Kinderzimmer.

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 11:08 Uhr

z.Bsp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exakt, langfristig

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.02.2016, 11:53 Uhr

Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, die Grenzen eine Weile sehr hoch zu ziehen. Wenn sie dann klar und deutlich sind, ist es einfacher, sie an der einen oder anderen Stelle etwas zu lockern, ohne daß die andere Seite gleich meint, sie ignorieren zu können.

Der Kerl der AP saß auf dem Sofa. Nicht im Kinderzimmer. Daraus dann gleich ein "Das arme Kind darf den Papa nicht ins Kinderzimmer einladen, böse Mutter Du!" zu konstruieren, ist albern. Weil eben das Sofa nicht im Kinderzimmer steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exakt, langfristig

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 12:34 Uhr

Ja natürlich, da bin ich voll und ganz bei Dir, aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das zu Beginn.....nun ist aber event eine "Notsituation" eingetreten bzw wird man sehen was bis Sa dabei heraus kommt. Und ich finde, da sollte man überlegen wie man damit umgeht oder die Chance nutzen starre Verabredungen in solchen Dingen etwas flexibel zu gestalten.

Ich bin die Letzte, die sagt "mach dem Ex die Tür auf und serviere ihm Kuchen auf dem Sofa", ich muss selbst ständig aufpassen, dass der werte Herr die Grenzen akzeptiert.

Ich habe aber die letzten 14 Monate festgestellt, wenn man den Emotionen zu viel Raum lässt, wird‘s böse und die "Sache" an sich, nämlich Trennung und der Umgang Kinder/ KV gerät aus den Fugen.

Wir hatten so viel Ausnahmesituationen (Krankheit, Phasen der Kinder bezügl Trennung, sehr kranke Großeltern, Tod eines engen Freundes etc...) in dieser Zeit, dass ich froh war, das wir es ab und an schafften sehr gelassen und emotional kalkuliert miteinander umzugehen, um Dinge zu besprechen und Entscheidungen zum Wohle der Kinder zu fällen.

Das gelingt nicht immer und ab und an aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sonnen-blume23?

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 13:09 Uhr

Wenn nein, so frage ich mich, was jetzt dein Sofa interessiert?

Wenn ja, so wäre es schön, wenn Du ein bisserl mitdenkst. Wenn es Dir jetzt wirklich um das Sofa geht, so sollen die beiden 3 Stunden ins Kinderzimmer. *augenroll*
Aber ich interpretiere die Aussage aber so, dass Du generell nicht magst, dass dieser Mensch deine Wohnung betritt. Und das ist für ein Kind doch eine eher unschöne Situation, denn dadurch darf das Kind seinen eigenen Vater nicht zu sich nach Hause einladen. Und das ist ein ziemlich trauriger Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exakt, langfristig

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 13:11 Uhr

Helf mir mal weiter: Wo schreibt sonnen-blume123, dass der Vater die ganzen 3 Stunden auf dem Sofa sitzen würde, wenn sie ihn in die Wohnung lassen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch foxi!

Antwort von kravallie am 18.02.2016, 13:19 Uhr

auch DU scheinst es mit dem imperativ nicht zu haben, hm? es heisst: hilf mir!
wenn du schon korinthen kackerst.
und dann denk DU doch mal ein bissl nach, nicht immer nur die eigene situation sehen und verstehen. auch mal in andere hineinversetzen....
nur so bissi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von fsw am 18.02.2016, 13:38 Uhr

Ich verstehe es auch nicht,außerdem musst du sowieso arbeiten.Ich war sooo... oft 3 Stunden am Stück spazieren,ob mit Kinderwagen oder später zu Fuß.Das klingt nach Ausreden.Es ist SEIN Problem,was er in den 3 Stunden macht.Er soll Erwachsen werden!Lass los und werde gelassener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 18.02.2016, 13:38 Uhr

Klar darf Zwerg Papa sein Zimmer zeigen, früher war der Umgang öfters bei mir daheim, aber wenn kindsvater nur auf meinem Sofa sitzt und sich mit mir unterhalten will und nicht mit dem kleinen Spiel,sondern ich muss mich um Zwerg kümmern und sich benehmen als ob er daheim wäre in dem er sich Einfach Kaffee macht oder an mein Kühlschrank geht kann er draußen bleiben.
Sry ab trifftet ab, ich gucke wie Zwerg es morgen geht und entscheide spontan.
Ende ich lasse mich nicht so hin stellen, als böse Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sonnen-blume23?

Antwort von Pamo am 18.02.2016, 13:43 Uhr

Ich bin jetzt auch nicht Sonnenblume23, kann mir aber vorstellen, dass der KV sich einfach selber eine Whg mit Sofa und Kinderzimmer anschaffen kann. Dann darf er da sitzen wo er will und muss nicht durch Sturm und Hagel den Buggy schieben und den Rotz wischen und sich schlecht behandelt fühlen...

Und ich kann mir gut vorstellen, dass er dann auch nicht will dass die Ex mit ihrem Poppes auf seinem Sofa sitzt und Kaffee fordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 13:57 Uhr

Jetzt habe ich das Sofa-Standortproblem verstanden.

Dann ist jetzt nurnoch die Kindersitzfrage zu klären. Vielleicht kann man über Quoka.de einfach mal reinstellen, dass man einen Sitz für wenig Geld sucht. Bei Quoka.de habe ich schon vieles zum Nulltarif bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grmmpff!

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 13:59 Uhr

Kann ich das "Helf" irgendwie auf bayerische Grammatikbesonderheiten schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich bin nicht Sonneblume

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.02.2016, 13:59 Uhr

Aber ich denke halt mit.

Wenn der KV im Kinderzimmer gewesen wäre, dann hätte Sonnenblume sich doch nicht beschwert, daß er auf dem Sofa sitzt. Denn - tataaa! - bei den meisten Menschen (und bei mir) steht das Sofa nicht im Kinderzimmer.

Ganz philosophisch kann man auch darüber diskutieren, was trauriger ist für ein Kind: Daß die KM den KV nicht so gerne in der Wohnung haben mag, oder daß der KV sich auf dem Sofa herumlümmelt, oder daß die KM den KV zwar in die Wohnung (und aufs Sofa) läßt, dabei aber eine ganz merkwürdige Atmosphäre entsteht. Nicht alles, was von außen gut aussieht, ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sonnen-blume23?

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 14:05 Uhr

Das er daheim auch Kaffeetrinken kann ist klar. Ich las es nur so, dass sie prinzipiell nicht will, dass der Vater die Wohnung betritt.
Jetzt hat es sich aber geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von sonnen-blume23 am 18.02.2016, 14:06 Uhr

Ich habe ihm einen guten gebrauchten Sitz raus gesucht, aber wollte er nur wenn ich ihn bezahle und ich brauche kein autositz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 14:12 Uhr

Oh Mann! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie bescheuert Männer sein könne. Nicht zu fassen!

Mein Beileid mit solch einem Exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich bin nicht Sonneblume

Antwort von TheFirefox am 18.02.2016, 14:15 Uhr

Da habe ich ja wohl den Fehler gemacht in die Aussage zu viel rein zu interpretieren. Asche auf mein Haupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von aus 4 mach 3 am 18.02.2016, 15:07 Uhr

Kenne ich auch gut, Kosten die "unsexy" sind, nennt es das Exemplar was bei uns ab und an auf dem Sofa sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig... hm... warum sollte ich das MÜSSEN?

Antwort von mf4 am 18.02.2016, 15:37 Uhr

Mein ExEx hat niemals meine Wohnung nur 1 m weit betreten. Er durfte seine Kinder an der Tür empfangen und abgeben.
Zu mehr war ich nicht bereit und mehr hatte er auch nicht verdient. Jemand, der mir an der Tür schon sagt, dass ich heute scheiße aussehe ist ganz sicher nicht mein Gast.

Da es meinem Ex ebenso egal war, wie meinem ExEx wo ich mit den Kinder lebe (denn beide behielten Wohnung samt Inhalt) wollte ich das wieder so machen.
Für ihn war das aber offenbar selbstverständlich es sich auf meinem Sofa bequem zu machen und auf mein Klo zu gehen...
ich habs bei ihm aber durchgehen lassen, weil er mich nicht in meiner eigenen Wohnung beleidigt.

Warum sollte ich verpflichtet sein den Ex bei mir ein- und ausgehen zu lassen, während ich niemals nur 1 Schritt in seine Wohnung getan habe, nicht einmal eine Anschrift bekommen habe?

Beide Väter konnten ihre Kinder jederzeit sehen aber nö... ich sehe mich nicht in der Pflicht ihm die Tür offen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abschließen?

Antwort von Limayaya am 18.02.2016, 16:20 Uhr

Gut, ich gebe zu, ich würde meinen Ex auch nicht in meiner Wohnung haben wollen, zumal wenn ich nicht da bin.

Da man manchmal auf die einfachsten Ideen zum Schluß kommt: hast du Schlösser (und natürlich Schlüssel) an deinen Türen? Schließ doch WoZi, Küche, dein Schlafzimmer ab.....offen und zugänglich bleibt für KV und Kind für die drei Stunden nur KiZi und Bad/WC...
Vielleicht stellst du den beiden noch ein Flasche Apfelschorle und ein paar Kekse ins KiZi...mehr braucht man ja für 3 Stunden Zwerg bespaßen nicht an Lebensmittel, oder?

Oder hast du eine resolute (nennen wir es mal so...) Freundin, die für die paar Stunden sich im WoZi aufs Sofa setzen könnte, und KV energisch zurück ins KiZi scheuchen könnte, wenn er dieses verlässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschließen?

Antwort von sonnen-blume23 am 18.02.2016, 16:27 Uhr

Meine Küche hat keine Tür und Wohnzimmer Tür geht wegen Netzwerk Kabel nicht richtig zu.
Wenn ich eine Freundin ins Wohnzimmer setzen würde, würde der kindsvater nicht lange über Leben
Er hat zu viel scheiße gebaut, das einer meiner Freunde noch ruhig bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschließen?

Antwort von mf4 am 18.02.2016, 16:47 Uhr

Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wer Zutritt und Aufenthalt allein gewährt bekommt, in der Wohnung in der DU lebst und für die DU die Miete bezahlst.

Allerdings solltest du dann aber auch keine Ausreden suchen, warum ein Husten ein Hinderungsgrund fürs Rausgehen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee...

Antwort von Herakles am 18.02.2016, 17:18 Uhr

Sag mal hab ihr kein Fast Food Restaurant in der Nähe,mit Kinderecke.
Da kann er doch dann rein, und den Kleinen bespaßen,ist trocken und warm.Danach heimbringen.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee...

Antwort von mf4 am 18.02.2016, 18:50 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe darf es nichts kosten und ich nehme nicht an, dass man sich da 3h hinsetzt, spielen lässt und nicht mal einen Burger kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Pondus2003 am 18.02.2016, 21:33 Uhr

Hallo, ich kann es gut verstehen, dass du den Ex nicht in der Wohnung haben willst. Meine Kinder waren bei der Trennung zwar schon älter, aber mein Ex geht zwar kurz ins Haus und vielleicht kurz etwas gucken in den Zimmern der Kinder, hält sich aber nie länger hier auf und schon gar nicht in meinem Wohnzimmer. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kinder (Trennung jetzt fünf Jahre her) dadurch irgend einen weiteren Schaden genommen haben. Ich selbst habe die Wohnung meines Ex auch noch nie betreten und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wichtig finde ich, dass Konflikte untereinander nicht vor den Kindern ausgetragen werden. Das ist meines Erachtens wesentlich wichtiger. Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig... hm... warum sollte ich das MÜSSEN?

Antwort von TheFirefox am 19.02.2016, 9:15 Uhr

Ich habe sonnen-blume23 gefragt, ob SIE nicht über ihren Schatten springen kann. Was bei Dir los ist ist ja eine andere Sache.

Trotzdem bin ich wirklich überrascht wie sich erwachsene Menschen verhalten können. Und Du hast gleich zweimal einen solchen "Glückgriff" gemacht? Was ist das für ein Typus Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang ab sagen

Antwort von Gast31 am 29.02.2016, 23:38 Uhr

wie wäre es, den Umgang an einem Wochenende nachzuholen, wenn es "Zwerg" wieder besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Im Zwiespalt: Umgang festlegen bei Teenagern auf weite Distanz, KV unkooperativ

Hallo zusammen, ich wieder mal hätte ich gerne Input... Situation: ich wohne ja im Ausland/anderer Kontinent. letztes Jahr waren die Kinder (beide Teenager) gut 5 Wochen in D bei Papa und meiner Schwester. Nun steht im Sommer eigentlich wieder "Heimaturlaub´" ...

von desireekk 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nur Sonntag

Hallo zusammen Um was es geht der Umgang sollte eigentlich alle 14 Tage Samstag -Sonntag von 14-17 Uhr statt finden und der Kv sagt Samstag immer ab, weil er da was besseres Zutun hat. Jetzt möchte der kv jeden Sonntag lieber und dafür länger keine Ahnung wie das bei einem 1 ...

von sonnen-blume23 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Teenies mit dem Vater fördern?

Bislang habe ich mich aus dem Umgang meiner Kinder mit ihrem Vater rausgehalten: Sie sind Teenies, Vater sagt, sie könnten kommen, wann immer sie möchten, er wohnt hier am Ort - alles im grünen Bereich dachte ich. So langsam komme ich aber ins Nachdenken: Eines der Kinder ...

von Johanna2 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Sorgerecht und Umgangsrecht während der Ehe

Hallo! Neues Problem. Ich hab durch eure tollen Antworten vieles überlegt und gelernt und mit meiner Frau gesprochen. Kurze Zusammenfassung: "Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, ...

von Unkreativ 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint

vater will nach 8 jahren umgangsrecht - tochter weint hallo, der kv meiner tochter , 8 jahre will sie ja kennenlernen , hat sie aber noch nie gesehen. auf meine frage warum jetzt plötzlich kam nur dasser sie vermisst. auf die frage warum er nie da war, kam nur zurück , ...

von dosenkeks 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang und Betreuung durch dritte

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über das Verständnis des Umgangs vom meinem Ex-Mann. Er gibt die Kinder immer wieder ab (an seine Eltern, seine Neue) . Und das nicht nur, wenn er mal arbeiten muss sondern weil er Fußball spielen geht (im Verein). Jedes Wochenende hat er ...

von Waldfee Tinki 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht Termin beim Jugendamt

Soo nun ist es bald soweit Umgangsrecht wird vorm Ja geklärt. Derzeit: fr-mo plus Mittwoch (mit Übernachtung). Kind 2 provoziert beim kV mit neuer freundin nur schläft dort auch schlecht . Kind 1 würde am liebsten den Tag unter der woche wegfallen lassen. KV will Tage unter ...

von tina2003 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangswochenende....

...nach 14 tagen beim vater steht an und mein kind will definitiv nicht hin. vor 14 tagen musste sie gegen ihren willen bei ihm bleiben ueber nacht. sie besuchten freunde von ihm ,welche auch kinder haben. sie musste auf dem boden schlafen (hatte nix mit) ohne waschen u ...

von pauline-maus 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wer kennt sich den hier mit Umgangsrecht aus ?

Also ab Oktober soll hier jetzt der geregelte Umgang los gehen. Wir haben mit dem Jugendamt vereinbar das mein noch Mann (ist Altenpfleger im Schicht Dienst also nur 2 Wochenende im Monat frei ) unsere 3 Kinder ( 2, 6, 8 Jahre alt) an einem seiner freien Wochenenden nehmen muss ...

von Soulreaverin 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, von alles auf nichts

Der Ex hat beim JA vorgejammert, er dürfe die Kinder nicht sehen. Dabei ignoriert er sämtliche Vereinbarungen, die in den letzten Jahren getroffen wurden und kam einfach nicht zum Umgang. Die Kinder wurden selbst gehört und sprachen sich (jedes für sich) gegen Umgang aus. ...

von shortie 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.