Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 19.02.2012, 23:10 Uhr

hach, Paris..*schmelz*

Ich war inzwischen sicherlich ca 25x in Paris und denke, dass sie für Kinder als "Einsteigerstadt" ideal ist, da sie recht überschaubar ist (viele Sehenswürdigkeiten kennen auch die Kinder und liegen zentral) und ein sehr dicht gestecktes Metronetz, so dass man nicht weit laufen muss, wenn die Beine schwer werden.
(Ich war übrigens auch mit 10 Jahren zum ersten Mal in Paris mit meiner Mum und seither hat mich die Stadt in ihren Bann gezogen)
Ich glaube , dass 4-5 Tage reichen-wie gesagt, man ist ja schon im Schnitt 8h auf den Beinen- falls Ihr Disneyland besuchen wollt, empfehle ich einen Tag mehr. Organsiatorisch ist die Fahrt mit dem TGV natürlich gigantisch und viele nette Hotels befinden sich in Bahnhofsnähe, so dass Du vom Bahnhof zum Hotel laufen könntest und kein Taxi organisieren musst.
Eine Alternative ist die klassische Busfahrt, die hat den Vorteil, dass Du das Sightseeing nicht selbst organisieren musst.
Hinsichtlich der Reiseführer finde ich die ADAC Reisefüher für 5,-€ vom Preis-Leistungsverhältnis super. Einen größeren Stadtplan bekommst Du problemlos im Hotel oder den großen kaufhäusern von Paris.
Falls Du noch Fragen hast oder Tipps brauchst, was für Deinen Sohn interessant sein könnte, mele Dich doch einfach per PN.
Meine kleine Tochter ist erst zwei Jahre und ich sitz schon in den Startlöchern, bis ich endlich mit ihr hinfahren kann
LG
Schu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.