Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1234 am 19.02.2012, 18:00 Uhr

Mal vorstellen...

Hallo, habe gerade hier gelesen, und habe mich richtig gut gefühlt,
dass es vielen ae auch so geht....
im moment ist alles besonders schwer für das alleinsein, aber wie immer geht das vorbei (hoffentlich).

also bin seit 5 jahren verwitwet mit drei kindern (eins davon erwachsen und wohnt nicht mehr zu hause).

wollte das alleinsein beenden und hatte letztes jahr ein halbes eine beziehung,
bis ich herausfand, dass wahrheit für ihn ein fremdwort ist....naja beendet..

wie ist das bei euch, sucht ihr oder wartet ihr ???

ihr habt ja auch das problem, mal mit einem mann essen gehen, tolle idee...aber wohn mit den kindern???? da seht die sache schon unter stress und da habe ich dann keine lust mehr....

würde mich über regen austausch freuen...

lg kati

 
3 Antworten:

Re: Mal vorstellen...

Antwort von spiky73 am 19.02.2012, 18:38 Uhr

hallo kati,

herzlich willkommen hier in der runde!

bei dir ist der anlass fürs ae-dasein ja ein trauriger.
ich wurde vom vater meiner großen "nur" verlassen (mit dem vater meiner kleinen hatte ich nie eine beziehung), trotzdem sind meine kinder immer bei mir wenn ich nicht arbeite, umgang mit beiden vätern findet nicht statt.
dazu kommt, dass ich im schichtdienst arbeite, auch an wochenenden. an diesen tagen sind die kinder bei meinen eltern und schlafen auch dort.
wir haben also alles andere als ein "geregeltes" leben.

eine weile hatte ich au pair mädchen. das gab mir einige freiheiten. ich konnte abends mal ohne schlechtes gewissen weggehen (bei so einer aktion ist dann auch die kleine entstanden *hüstel*), habe die kinder auch an den tagen gesehen, an denen ich ab nachmittags arbeite (das geht so, wie es jetzt geregelt ist, nicht mehr, sonst müsste ich sie mitten in der nacht bei meinen eltern abholen, damals waren sie halt im eigenen haus betreut)... jetzt tue ich mich einfach schwer damit, die kinder in meiner freizeit meinen eltern aufs auge zu drücken, weil die kids gerne zu mir wollen und ich meine eltern nicht mehr als nötig strapazieren möchte.

allerdings kann ich durch den schichtdienst auch nur schlecht meine freundschaften pflegen, das läuft so nebenher.
und in diese ganze malaise noch einen mann reinquetschen?
klar hätte ich gerne einen partner. aber die zeit, mich an den orten, wo ich noch singlemänner vermute, zu präsentieren, und die zeit, die man gemeinhin in die anfangszeit einer beziehung investiert, um sie zum laufen zu bringen, die fehlt mir einfach...

einen tippe habe ich für dich daher einfach nicht, nur ein verständnisvolles schulterklopfen und "eine schwesterliche umarmung im geiste"...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorstellen...

Antwort von celeste am 19.02.2012, 19:26 Uhr

Hallo,
dann mal willkommen im Forum, in das eingentlich keiner will. :o Das ist sehr schlimm und traurig, dass dein Mann gestorben ist. :o(( Ich selbst bin ae mit 3 Kindern, allerdings "nur" geschieden.
Ich habe seit fast 2 Jahren einen Freund, allerdings nur Fernbeziehung, da keiner von uns wirklich bereit war, sein Leben aufzugeben und mein Freund eh viel zu gestresst ist von meiner Lebenssituation.
Nun denn, ich denke, wenn einem jemand begegnet, mit dem man gerne Mal zeit verbringt (offen lassend, ob daraus nun mehr wird oder nicht), ist es wichtig, das dann auch irgendwie möglich zu machen. Einfach mal nach den Babysitter Ausschau halten und ein paar freie Stunden genießen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich eines Tages ja wieder eine Partnerschaft. Wenn nicht, dann hatte man zumindest mal ein paar nette Stunden.:o)
Liebe Grüße und alles Liebe,
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal vorstellen...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2012, 19:54 Uhr

Herzlich willkommen!

Ich suche nicht und warte auch nicht. Ich lasse alles auf mich zukommen.
Momentan brauche ich gerade nicht noch jemanden, der an mir zerrt und um den ich mich kümmern muss.... bin gerade voll ausgelastet, und eher überlastet.

Andererseits wäre es manchmal sehr schön, jemanden zu haben, um mal nicht allabendlich allein dazusitzen. Oder jemanden für Unternehmungen etc.

Mich nervt die Kinderbetreuungsproblematik auch, zumal ich desöfteren für berufliche Zwecke einen Babysitter außerhalb der Kigazeiten brauche, um beruflich Termine abzudecken.
Dann mag ich Sohnemann und auch den Babysitter manchmal nicht noch mit weiteren Terminen belasten.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.