Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 19.02.2012, 0:07 Uhr

10 Jahre alleinerziehend

Hallo!
Nun bin ich schon 10 Jahre alleinerziehend und das einzige, war mir hier dazu einfällt, ist, dass ich nun auch schon 10 Jahre hier lese und schreibe und mittlerweile keine Lust mehr dazu habe, d.h. ich bin ziemlich forumsmüde geworden.
Gruß, Sabri

 
20 Antworten:

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von LoveMum am 19.02.2012, 0:27 Uhr

Ich war 12 Jahre alleinerziehend, bin seit 7 Jahren hier und obwohl ich verheiratet bin und nicht mehr so viel Zeit habe, möchte ich die Foren nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von mf4 am 19.02.2012, 1:54 Uhr

Ich bin seit ca. 20 Jahren AE.
Damals waren es 2 kleine Jungs...
ich hätte nicht gedacht, dass mir das 15 Jahre später noch einmal mit 2 Kindern so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.02.2012, 8:39 Uhr

Tja, die Netten sind fast alle weg oder machen sich zumindest rar. Was leider die Wahrscheinlichkeit erhöht, auf Deppen zu stoßen.

Vielleicht ist es Zeit, weiterzuziehen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von leaelk am 19.02.2012, 9:29 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt über 8 Jahre alleinerziehend und viele Themen, die hier aktuell Thema sind sind einfach nicht meine Themen und inzwischen auch so unendlich weit weg irgendwie...... Schwer zu beschreiben.
Und meine AE-Themen mag ich hier nicht reinbringen, weil doch sehr speziell.
Trotzdem lese ich immer wieder gerne hier.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Dani01 am 19.02.2012, 9:46 Uhr

Hi,
ich bin seit fast 12 Jahren AE und seitdem hier.

Ich lese regelmäßig mit, schreibe sehr wenig, weil die Antworten meist schon tausendfach gefallen sind ;)

Und ja, der Wechsel der Personen hier ist schon auffallend !

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Loean am 19.02.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich - ich bin seit 13 Jahren ae - war zwischendurch verheiratet und bin jetzt wieder allein. ich schreibe seit der geburt meines kindes hier mit (hatte mal noch einen anderen Namen) - heute fühle mich den themen nicht mehr so nahe ... ich lese mit weil ich mich vielen der menschen hier sehr verbunden fühle auch wenn ich sie nie getroffen habe und doch über die jahre immer wieder viel von der lebensklugheit der schreibenden frauen lernen durfte.

ganz liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Leena am 19.02.2012, 12:24 Uhr

....in gewisser Weise geht es mir auch so.

Meine Große ist jetzt 13, seit sie 4 ist, lebe ich mit meinem jetzigen Mann zusammen - trotzdem sind gewisse AE-Themen für mich im Alltag immer noch präsent - viele Themen aber auch nicht.

Für die "Anfänger-Fragen" fehlt mir mittlerweile auch ein bisschen die Nerven und, ehrlich gesagt, irgendwo auch das Interesse, fürchte ich. *seufz* Vor allem die "was steht mir zu"-Fragen, und die "was steht mir zu, wenn ich meinen Mann verlasse"-Fragen... Andererseits - hindert mich ja auch nichts, die einfach zu überlesen, zumal ich da auch inhaltlich nichts beizutragen hätte. :-)

Trotzdem mag ich das Forum irgendwo, vor allem wegen etliche User, die ich hier (im AE, aber auch aus dem Aktuell) schon seit Jahren lese und "kenne", auf jeden Fall aber schätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Savanna2 am 19.02.2012, 12:29 Uhr

Hallo,

ich bin ja noch nicht sooo lange dabei im Rub , 3 Jahre vielleicht und auch ind er relativ kurzen Zeit merkt man doch wie immer weider neue Leute kommen und meißt auch wieder gehen.

Viele die vor ca.2 Jahren hier oft geantwortet haben sind kaum noch zu lesen, was ich shcade finde.

Andereseits stimmt es, auf die meißten Fragen findet man beim suchen schon eine Antwort, aber dann würde hier ja noch weniger geschrieben und die Frisch getrennten wollen eben auch Antworten zu der persönlichen Situation und evtl. hat sich ja rechtlich auch was geändert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Jahre alleinerziehend

Antwort von spiky73 am 19.02.2012, 13:22 Uhr

hallo,

auch ich tummele mich inzwischen schon ca. 13 jahre bei rund-ums-baby. erst schwanger, später dann alleine mit kind.

inzwischen lese ich auch mehr als ich beitrage, denn auch viele der probleme sind meilenweit von unserer situation entfernt...

ich merke, wie viele der langjährigen sich hier leider immer mehr zurückziehen. soifz. und ich habe auch so ein bisschen probleme, mit den jüngeren (bzw. den "neuen") warm zu werden. keine ahnung, weshalb... vielleicht, weil deren aktuelle probleme bei mir schon so lange her sind (oder weil ich vergleichbare situationen nie erleben musste/durfte), so dass ich mich einfach zu wenig einfühlen kann...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von shortie am 19.02.2012, 13:45 Uhr

Ich lese immer noch gerne hier, wenn ich auch vieles überspringe.
Und das übrigens auch fast zehn Jahre, obwohl noch nicht lange offiziell alleine. Aber gefühlt .... kennt ihr ja inzwischen.
Sehr oft fehlt mir die Zeit zum Antworten, manches weiß ich nicht.

Fragen wie diese tauchen aber auch mit schöner Regelmäßigkeit auf, und dann geht es erstmal eine Zeit lang wieder.

Sicher hat sich ein Paradigmenwechsel bemerkbar gemacht. Die meisten "Alten" hier stehen ganz schön ihre Frau im Leben, viele "Neue" fordern einfach.
Spiegelbild der Gesellschaft. (Frage nicht, was dein Land für dich ...)

Selbst ein Partner an meiner Seite, der zwar mir das Herz erwärmt, aber mit den Kindern überwiegend nichts zu tun hat, ändert ja nichts an meinem AE-Status und -Leben.

Das AE gehört für mich dazu und hat MICH schon oft aufgefangen in diversen Löchern und Tiefen. Die sich allerdings immer in anderer Form auftun über die Jahre.

stay tuned! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Kinka75 am 19.02.2012, 14:02 Uhr

Ich bin eigentlich seit meiner Schwangerschaft 2003 stille Mitleserin und vielleicht auch einige Male um Rat fragende.War mal verheiratet bis alleinerziehend,gerade wieder von 2 1/2 jähriger Beziehung zum AE-Status.
Ich bin gern hier und lese am liebsten die Beiträge der Älteren,weil diese auch eine gewisse Kontinuität zeigen.
Mir zeigt es immer wieder auf,daß man nicht allein ist mit dem einen oder anderen Problem,sondern daß viele halt im gleichen Boot sitzen.

Schönen Sonntag noch!LG,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Schreckschraube am 19.02.2012, 14:29 Uhr

Bin seit 2003 im RuB. Ganz schön lange schon...
Im AE bin ich seit 2007, habe glaube ich auch schon mal die Nerv-Frage schlechthin gestellt. Das ist aber schon länger her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von groschi am 19.02.2012, 17:13 Uhr

bin seit 2008 hier. rest siehe bei strudelteigteilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Möhrchen am 19.02.2012, 17:18 Uhr

bin seit 2007 hier...im Moment fehlt schon die Zeit und auch oft das Einfühlungsvermögen bzw. das Know-How...bei den klassischen Fragen...das sind oft Situationen, die ich so nicht erlebt habe und da auch nicht mit praktischen Ratschlägen dienen kann...und bei den Eintagsfliegen "lohnt" es sich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von celeste am 19.02.2012, 17:20 Uhr

Hier im AE seit 2009 und mir hilft es einfach oft, zu sehen, ich bin nicht alleine auf dieser Welt....
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von groschi am 19.02.2012, 19:16 Uhr

und mir fehlen ganz viele user, die ich gerne las und die ich virtuell liebgewonnen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre alleinerziehend

Antwort von Dinky am 19.02.2012, 19:20 Uhr

Hallo!
Ich bin "erst" 5 Jahre alleinerziehend. Seitdem lese ich hier regelmäßig, poste aber nur ganz selten. Seit 8 Jahren bin ich hier im rub. Ich kann es mir ohne die Seite hier kaum noch vorstellen. Ich bin ganz optimistisch, dass wir unseren Prinzen noch finden werden
LG Dinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Fröschli am 19.02.2012, 20:33 Uhr

Ich bin auch seit 2003 dabei. Schreibe hier auch nur noch selten.
Mit einigen der "alten" habe ich privateren Kontakt.
Zu vielen Beiträgen fällt mir nicht viel oder nur "böses" ein, deshalb schreib ich lieber nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von Pedilein am 19.02.2012, 21:43 Uhr

Ich war 10 Jahre AE, seit einem Jahr verh. jetzt und seit 1997 dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre alleinerziehend

Antwort von rabukki am 20.02.2012, 23:28 Uhr

Ich bin seit drei Jahren alleinerziehend und hier im Forum unterwegs und als studierte Soziologin finde ich es einfach phänomenal, dass alle halbe Jahr das Thema: "die langjährigen User gehen" und "Hier gibts nur noch Deppen" recht viel Platz einnimmt, ohne dass sich die Namen der häufigst Schreibenden - in meinen laienhaften Augen - nennenswert ändert (bzw. dass sich zwar Namen ändern, aber die Personendahinter offenkundig diegleichen bleiben). Kommt denn jetzt auch die Phase "Ich verabschiede mich, wem wirklich was an mir liegt, der hat ja meine Emailadresse"?

Ebenfalls interessant finde ich das Phänomen, dass hier anstatt Solidarität (abgesehen die einer bestimmten Gruppe) recht viel Sarkasmus und gegenseitige Abwertung vorherrscht. Es erinnert mich irgendwie daran, dass Beschneiderinnen in den entsprechenden Kulturen oft Frauen sind, die selbst auf grausame Weise beschnitten wurden. So nach dem Motto: wenns mir damals dreckig ging, dann reiß du dich gefälligst auch zusammen.

Für diverse Sozialforscher wär das jedenfalls ein gefundenes Fressen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende aus Fellbach,Waiblingen und Umgebung?

Hallo meine Name ist Carmen,bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 15/12/7 Jahren. Ich habe mich vor 6 Monaten von meinem Mann getrennt, es ging einfach nicht mehr,er trinkt leider sehr viel, kümmert sich nur um seine eigenen Sachen, Familienleben ist leider schon ...

von carmenm. 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

finanzielle Hilfen für alleinerziehende

Ich habe mal ein paar Fragen und zwar: Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 13 Monate alten Tochter. Ich bekomme Hartz4 und übe einen 400€-Job aus. Mehr kann ich jetzt auch nicht arbeiten, da sich in der Zeit wo ich arbeite meine Mutter um meine Tochter ...

von Karina79 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

gehöre nun auch bald zu den alleinerziehenden mamas wohngeldfrage

hallo ihr lieben, ich heiße sandra bin 36 jahre alt und mama von 3 kinder. meine sohne sind aus erster ehe sie sind 11 u 9 jahre alt. der vater zahlt unterhalt zusammen in höhe von 518 euro. nun hab ich aus meiner jetzt wohl gescheiterten ehe eine tochter die 5 jahre alt ...

von mäusekinder 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

krabelgruppe für alleinerziehende in bad soden 65812

hallo ich bin sabrina und 21j. meine tochter sarah-lee ist 11 mon.wir suchen dringend junge mütter od.väter die auch alleine sind und in einer normalen krabelgr. nicht akzeptiert werden.weil man entweder zu jung od. keinen partner hat. wir würden uns sehr über eine nachricht ...

von sarah-lee 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend in der SS und danach ??

Hallo, ich komme mal rüber aus dem Juli-Forum. Bin in der 13.SSW und noch mit meinem Freund und Erzeuger des Kindes zusammen. Weiss aber nicht wie lange das alles noch hält. Ich habe allerdings grosse Angst davor alleine durch meine erste SS gehen zu müssen und auch danach bin ...

von sunshine_3008 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

nun alleinerziehend...brauche Hilfe!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Mein Lebenspartner hat sich von mir getrennt. Ich habe ein 9 Monate altes Baby mit ihm. Nun sind wir (ich und Baby) zu meinen Eltern gezogen und ich bin auf der Wohnungsuche. Zur Zeit kriege ...

von olgusha16 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

mein neues jahr beginnt als alleinerziehende mama

ja mädls ihr habt richtig gelesen... ich hab mich heut geweigert bis mitternacht bei meinen schwiegereltern zu bleiben wir sind um 21:00 uhr heim gefahren und seitdem redet er nicht mehr mit mir nur die sätze kammen noch ab morgen also heute sind wir getrennte leute was ich ...

von tanja150784 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.