Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709 am 04.02.2012, 20:15 Uhr

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen,

aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat?

Sorry wenn die Frage vllt. blöd klingt....

 
4 Antworten:

Re: schwanger und danach alleinerziehend

Antwort von Leena am 04.02.2012, 20:21 Uhr

...für mich war damals der ganz entscheidende Vorteil, dass ich mich ohne den Kerl (also: den leiblichen Vater) viel, viel wohler und erleichterter gefühlt habe als vorher mit ihm - wirklich befreit.

Trennung war bei uns im 5. Monat, ging allerdings in erster Linie von mir aus... oder eigentlich: Er hat mir die Konditionen genannt, zu denen er mit mir zusammen sein wollte, und ich habe dann dankend abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und danach alleinerziehend

Antwort von Savanna2 am 04.02.2012, 20:28 Uhr

Es hat Vor und auch Nachteile.
Man muss nicht auch noch seine Wünsche erfüllen.
Aber allerdings auch keinen zum reden wenn es wirklich anstrengend ist und damit meine ich nicht Freunde sondern den Vater.
Ich finde das ist ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und danach alleinerziehend

Antwort von muddelkuddel am 04.02.2012, 21:40 Uhr

also mein sohn hat einen sich kümmernden vater...durch die umgangsregelung habe ich mehr kind-frei-zeit als während der beziehung ;-)

außerdem bin ich froh, dass der emotionale druck weg ist, weil unsere lebensentwürfe einfach zu unterschiedlich waren (und noch sind)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und danach alleinerziehend

Antwort von rabukki am 06.02.2012, 12:29 Uhr

Hi,

wenn du versuchst, dich nicht selbst zu bemitleiden, ist das ein prima Anfang :)
Vorteile: Du hast es als ae u.U. schon mal leichter, einen Betreuungsplatz für dein Kind zu finden, da du ja ein gutes Argument an der Hand hast.
Du kannst selbst entscheiden, wie du das Kind erziehst, ob und in welchem Umfang du berufstätig bist.
Du rutscht nicht so schnell in die Hausfrauenfalle.

Brauchst du noch mehr? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr ...

von hessengirl 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend - schwanger - Vaterschaftsanerkennung?

Ich bin seit 2,5 Jahren alleinerziehend mit meinem 4jährigen Sohn...im Januar hab ich meinen (mitlerweile wieder Ex-) Freund kennengelernt.... es lief alles super... Jetzt bin ich in der 26 Woche schwanger, er ist seit 8 Wochen weg, interessiert und kümmert sich ...

von kati22 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Schwanger und alleinerziehend

Hallo, lese immer mal wieder bei euch mit und hab gedacht, ich frag mal, ob von euch auch jemand schon alleinerziehend war, bevor das Kind da war (klingt irgendwie doof, aber ihr wisst ja was ich meine... ) Meine große Tochter ist 9 und von ...

von emmalotta1 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehende aus Fellbach,Waiblingen und Umgebung?

Hallo meine Name ist Carmen,bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 15/12/7 Jahren. Ich habe mich vor 6 Monaten von meinem Mann getrennt, es ging einfach nicht mehr,er trinkt leider sehr viel, kümmert sich nur um seine eigenen Sachen, Familienleben ist leider schon ...

von carmenm. 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

finanzielle Hilfen für alleinerziehende

Ich habe mal ein paar Fragen und zwar: Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 13 Monate alten Tochter. Ich bekomme Hartz4 und übe einen 400€-Job aus. Mehr kann ich jetzt auch nicht arbeiten, da sich in der Zeit wo ich arbeite meine Mutter um meine Tochter ...

von Karina79 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

gehöre nun auch bald zu den alleinerziehenden mamas wohngeldfrage

hallo ihr lieben, ich heiße sandra bin 36 jahre alt und mama von 3 kinder. meine sohne sind aus erster ehe sie sind 11 u 9 jahre alt. der vater zahlt unterhalt zusammen in höhe von 518 euro. nun hab ich aus meiner jetzt wohl gescheiterten ehe eine tochter die 5 jahre alt ...

von mäusekinder 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

krabelgruppe für alleinerziehende in bad soden 65812

hallo ich bin sabrina und 21j. meine tochter sarah-lee ist 11 mon.wir suchen dringend junge mütter od.väter die auch alleine sind und in einer normalen krabelgr. nicht akzeptiert werden.weil man entweder zu jung od. keinen partner hat. wir würden uns sehr über eine nachricht ...

von sarah-lee 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wieder schwanger mit Zwillingen

Hallo!!! Ich bin 29 und habe kleine Tochter(19Monate) und jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwillingen. Der Vater ist der gleicher Mann, wir haben fast 3 Jahre komplizierte Beziehungen ( er ist verheiratet, ich wollte nicht mehr solche Beziehungen), ich wollte schon ihn ...

von Kathieee 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend in der SS und danach ??

Hallo, ich komme mal rüber aus dem Juli-Forum. Bin in der 13.SSW und noch mit meinem Freund und Erzeuger des Kindes zusammen. Weiss aber nicht wie lange das alles noch hält. Ich habe allerdings grosse Angst davor alleine durch meine erste SS gehen zu müssen und auch danach bin ...

von sunshine_3008 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.