Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 19.02.2012, 20:18 Uhr

Baldrian

Baldrian und Schokolade, das brauche ich gerade mal.
´N paar Kilo würden wohl langen, schätze ich.

Lacht doch, meine Freundin lacht auch immer wieder.
Ja, ich kann mich leider immer noch über den absolut doofen KV aufregen. Allerdings ist es nach dem "rauslassen" hier schon wieder wesentlich besser.

Generell bin ich gerade sehr angespannt, weil ab 1. März sehr, sehr große Dinge bei uns passieren. Das als Info. So Kinderkacke mit dem KV, das passt echt nicht mehr in meine Zeit.

Bringt die Kinder zurück: Natürlich unentschuldigt zu spät. Ich musste extra nach Hause, weil wir eine fixe Zeit abgemacht hatten, aber er kam nicht und rief nicht an.
Kurz drauf hatte ich einen Termin. Ich fuhr los, Handy in der Hosentasche, beeilte mich.

Eine Stunde kommentarlos zu spät war Rückübergabe. Allerdings motze er wieder rum, die Kleidung sei ja peinlich, so können seine Kinder nicht rumlaufen. Er habe alles erstmal gewaschen und neue Pullover besorgt. (Die alten waren auch von ihm, via Verwandte ...)

Dann hat ausgerechnet er gesagt, die Kinder seien ja schon stigmatisiert genug durch ihr Äußeres. Ausgerechnet der eigene Vater impft seine Kinder, dass sie "minderwertig" seien. (Dunkelhäutig.)


Meine Erwiderung: Leider mangels Betreuung nur Halbtagsjob, daher nur wenig Geld und leider auch kein Unterhalt. Immerhin waren die Klamotten sauber und gebügelt, aber in der Tat nicht neuwertig.
Sowas nimmt der gar nicht wahr. ("Macht nichts, wenn man kein Geld hat, aber die Klamotten müssen gut sein!" )

Er hat das einzige Paar Winterschuhe des einen Kindes total zerwaschen, es fällt auseinander! Eigentlich war abgesprochen, neue zu kaufen, wg. Witterung.
Eigentlich war auch abgesprochen, Faschingskostüm für das betroffene Kind zu besorgen. Bekannterweise ist morgen Fasching. Faschingskostüm gibt´s natürlich auch nicht, statt dessen undefinierbare und nicht anders als abartig zu beschreibende "traditionelle" Klamotten von der Tante. Es gibt Textilien, die sich weder im Fasching noch im Alltag zum Tragen eignen. Passen tun sie auch nicht.


Ich gebe meine (!) Kinder nie wieder einem Mann mit, der sich ihretwegen schämt! Das war ja nicht das erste Mal!
Einem Mann, der ihnen erzählt, sie seien minderwertig!
Und der sich überhalb aller Gesetze und Vereinbarungen wähnt.

 
7 Antworten:

Re: Baldrian

Antwort von Ikmam am 19.02.2012, 23:17 Uhr

............. .....

... ich wette: Sie sind DOCH verwandt !!!

Fühl Dich gedrückt - viel mehr kann man glaube ich zum Trost nicht leisten. Oder möchtest Du ein paar Geschichten aus unserem Real-Life hören zur Aufmunterung ? Z.B. die, als er mitten im (letzten strengen) Winter vom letzten angesparten Geld seinem Lieblingssohn ein Rennkart kaufte und dabei geflissentlich übersah, dass es das Geld für´s Heizöl war ? Und das sogar noch völlig richtig fand, als ein paar tage später der Heizöltank tatsächlich leer lief und keiner wußte was nun ?

Nicht ärgern - nur wundern - ist gesünder !

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faschingskostüm

Antwort von shortie am 20.02.2012, 9:34 Uhr

Puh, war das Geheule furchtbar, als das Kind erkannte, dass wirklich Ende im Gelände ist und es KEIN Faschingskostüm gibt.
Weil Mama deutlich seit einer Woche die Zuständigkeiten erklärt hatte und offensichtlich Papa sich keinen Dreck geschert hat.

Mir geht das nahe. Das Kind heulte eine Stunde Rotz und Wasser, dann erlöste ich es. Mit wirklich scharfem Hinweis, dass Papa und er das regeln sollten, und das Kind hat alles versucht. Aber Papa hatte keine Lust ...

Das Kind ist nun kostümiert und mit alten abgewrackten Schuhen aus irgendeiner Ecke in der Schule, die Ersatzschuhe sind wenigstens nicht so kaputt, wie die zerwaschenen.

Ich denke, es war eine gute Lektion in Sachen "mein toller Papa kann alles".

Alaaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikmam: is nich wahr?!?!?

Antwort von shortie am 20.02.2012, 9:39 Uhr

Das gibt´s doch nicht! (Wiederhole ich mich??) :-)

Was ist damals danach passiert?

Bei uns ist es leider so, dass natürlich jedes Mal Mami die Kohlen aus dem Feuer holt. Naja, in dem Fall: rein legt. ... ;-)

Ich habe allerdings genug eigene Kohlen zum rausholen, für SOLCHE anderen Menschen tue ich das extrem ungern.


Und jetzt rücke ich den Schreibtisch ans Fenster in die Sonne!! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baldrian

Antwort von Savanna2 am 20.02.2012, 12:20 Uhr

HAllo,

lass dich erst mal drücken,

das ist natürlich doff, armes Kind, hat es denn nun ein Kostüm?
Wie alt sind sie denn?

Ist der KV dunkelhäutig-wenn ich fragen darf-?

Ich finde das unter aller Kanone solche Sprüche vor den Kindern loszulassen, zumal es ja nicht stimmt, sollten die Kidner dazu was sagen, aktuelels Beispiel -Gewinnerin von the voice- so viel zu stigmatisiert.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baldrian

Antwort von celeste am 20.02.2012, 19:37 Uhr

Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen. Aber warum muss das Kind jetzt drunter leiden? (Keine Schuhe, kein Kostüm)?? Zumindest die Kostümfrage lässt sich meines Erachtens doch fast ohne Geld mit ein wenig Kreativität lösen. Aus Tüten, Alufolie, Karton nen Roboter bauen, Schlafanzughose, Ringelshirt an, mit Lippenstift ne rote Nase malen, rotes Haarspray, fertig ist der Clown etc. Hab ich auch schon so gemacht....
Viel Erfolg!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, klar !!

Antwort von Ikmam am 20.02.2012, 21:09 Uhr

Ich lüge nicht - leider. Oder zum Glück .... frierende Kinder beschleunigen den Trennungsprozess ungemein .....

Damals ging es so weiter, dass ich bei unserem Heizöllieferanten gebettelt habe, dass er eine Mindestmenge auf "anzahlen - abzahlen" liefert. Da wir dort langjährige Kunden waren und ich offenbar auf die richtige Dame am Telefon stieß, hatte ich Glück. Außerdem gibt es offenbar so eine Vorschrift, dass sie bei Leerlaufen im strengen Winter liefern MÜSSEN - allerdings weiß ich nicht, wie weit das auch für Leute zutrifft, die gleich sagen sie können nicht zahlen. Diesen Weg habe ich nicht ausprobiert, das war mir zu heiß ...

Und nach der "Zahlungsverhandlung" mit dem Lieferanten habe ich meine Füße in die Hand genommen und bin endlich zum JC gejoggt. Und damit begann dann sozusagen die Endphase allen Übels ..... aber das führt hier zu weit ;)

mmmmh .... möglicherweise sind es Halbbrüder oder so ? Meiner ist nicht farbig - aber wer weiß, Papa war Pilot und viel unterwegs .....

... und Kids kleinmachen kann er auch ganz gut. Derzeitige Baustelle ist mein Großer - tollerweise der, der sich wirklich am meisten Gedanken und Sorgen um seinen Vater macht. Leider etwas übergewichtig. Nicht schön, ja .... weiß er auch. Aber es gibt wichtigeres zu regeln als DAS im Moment. Papa sieht das nicht so ... der bezeichnet ihn frisch und frei vor den anderen als "Specki" oder "Dickwanst" und macht deutlich, dass ihm das wirklich PEINLICH ist - wenn so ein unförmiges Kind an seiner Seite läuft. Aber er meint es NUR GUT !!!! Damit der Junge aufwacht !!! Greif Dir an den Kopf und sag "Kürbis gedeihe !"


Don´t dispair but: Keep the Faith !!!

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fasching ist schon um und Kind hat was bekommen

Antwort von shortie am 20.02.2012, 22:52 Uhr

Aber am morgen noch ein Kostüm herzaubern, obwohl ich viielfach erklärt habe, entweder ich und rechtzeitig oder aber der KV macht das?
Nee, ich hatte die Fronten wirklich abgesteckt.
Und ICH BESSERE NICHT DIE SCHARTEN AUS, DIE DER KV (oder jeder andere) MUTWILLIG HINTERLÄSST UND SICH AUF MICH VERLÄSST!

Rest siehe anderes Posting oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.