Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-füsch am 16.05.2008, 23:54 Uhr

Großeltern und schlimme sachen (lang)

liebe mütter, vielleicht auch väter,

ich bin hier eher stille mitleserin und möchte euch um eure meinung bitten:

ich bin 42 und meine Tochter 2 (jaja, späte unerwartete Mutter, aber meine Tochter war sehr erwünscht).
Ihr Vater ist Kurde, leider wurde mit uns als Paar nichts seinerseits, naja nun denke ich auch inzwischen auch zum Glück, er holt das kind 2 mal wöchentl. aus der Kita ab und Fr. schläft sie bei ihm.

Meine Eltern, 200 km entfernt haben beide eine Firma, die meines Vaters bekam vor ca. 2 Jahren mein bruder, er ist 6 Jahre jünger und lebt schon immer da.

Ich bin vor 17 Jahren weggezogen in die Großstadt.

Meine Eltern haben einen Erbvertrag, da steht drin sie beerben sich gegenseitig und das vermächtnis ist, ich Mutters Firma und Sohn Vaters Firma.

Nun fragen mich meine Eltern seit über 2 Jahren, ob ich mutters firma übernehme mit der Bedingung hinzuziehen (aufs Dorf). Ich konnte es nicht sagen, hab nie nein gesagt, aber ich hatte ja auch viel um die Ohren....

meine mutter will nächstes Jahr im Herbst aufhören...sagt sie....

so nun bin ich dabei den schweren entschluss zu fassen dahin zu gehen, freudeskreis usw. "zu verlassen" naja es gib ja telefon und Fahrzeuge, denn (ich hatte 2 Jahre Harzt4) arbeiten muss ich hier oder da.

nun gab es einige Gespräche, ich versuche die "eckdaten" zu erfragen, also z.b. ist mein bruder (Lebemann) scharf auf die firma, was würde er zahlen, wenn ich nicht die firma übernehme, also "zurücktrete", wie stellt sich meine mutter die verfahrensweise vor, wenn ich komme.....

so nun wo ich dabei bin mich dafür zu entscheiden, sagt meine mutter, dass sie eigentlich garnichtmehr will, dass ich komme,

mein bruder äußerte, dass er sich wundert, dass ich plötzlich interesse habe,

alle sagen, dass ich vor 20 jahren weg gegangen bin und mich für die familie nicht interessiert habe.
Dabei hatten wir immer kontakt und ich habe ja auch gearbeitet.

so ums kurz zu machen, jetzt bietet mir meine mutter an, da eine anstellung zu bekommen und mein bruder soll die firma haben, es fielen am montag bei gespräch unschöne worte, mein bruder sagte, dass ich mein kind benutzen würde und dann ist das auch noch von einem kanacken (das im beisein meiner tochter), mir kamen die tränen....

es gäbe noch mehr dazu zu schreiben, aber ich will euch nicht zu sehr zutexten, aber was sagt ihr dazu?

Eine gute Nacht Euch allen

E.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.