Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina+Lea am 16.05.2008, 14:01 Uhr

Bitte helft mir sagt mir eure Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage an die Erfahrenen Mütter und Väter meine Tochter ist jetzt 19,5 Monate alt und seit ca 2 Wochen ist sie "brutal" sie haut schupst beißt und und und ich merke das sie es nicht böswillig macht sie freut sich oft wenn sie ein andere kind schupst merke ich das sie im grunde nur will das das andere Kind mit ihr spielt ich sage ihr dann immer das man das nicht darf und gehe aus der Situation raus mit ihr, aber ich habe immer das gefühl das ich gegen eine Wand rede, die Mütter von den anderen Kindern sind schon richtig genervt das Lea immer so gemein ist, was kann ich denn noch tun hat irgendjemand nen Tipp für mich???
So ca 5Sek strafe gebe ich ihr wo sie dann auf nem Stuhl sitzen bleiben muss!!! ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Eine Mutter will sogar den Kontakt abbrechen, das macht mich sehr traurig!!!

Traurige grüße von Ina

P.s Danke

 
2 Antworten:

Re: Bitte helft mir sagt mir eure Erfahrungen

Antwort von Pamo am 16.05.2008, 20:36 Uhr

Aggressionen sind bei Kindern in dem Alter ganz normal, das hat einerseits mit den Hormonen zu tun und andererseits mit der Entwicklung.

Auszeiten für Kinder unter 2 Jahren halte ich für vollkommen sinnlos.

Schau doch mal bei Dr. Posth rein:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

Da findest du ein paar konstruktive Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir sagt mir eure Erfahrungen

Antwort von topsie am 17.05.2008, 11:03 Uhr

also ich kann dir nur raten, wirklich konsequent zu sein.

meiner hatte diese phase auch so schlimm, ging ab ca. dem 24.mon los.

ich war hatl zu gut zu ihm, konnte nicht sehen wenn er weint und so bakm er immer alles was er wollte.
bei anderen kindern hat er es nicht immer so geschafft wie er sich das vorstellte und da fing er dann auch mit dem hauen ect an.

bei uns half auch nur das aus der situation rausnehmen, ihn fragen, wie er sichfühlt, wenn ihn einer haut, er meinte dann ja meist, nicht gut, tut weh ud so erklärte ich ihm, das es dem anderen kind nun so geht, es traurig ist, weil es ihm wehtut und das wäre ja niocht so schön!
so fing er an zu verstehen.

na und auszeit stuhl wirkte immer.

ne ander bekannte hat ihrem lütten angedroht, wenn er wieder haut, dann gehen sie nach hause und hat es umgesetzt, 3 mal sind sie vom kinerturnen eher gegangen, klar auch für sie blöd, aber es ht gewirkt ;)

ich drücke euch die daumen und starke nerven.
immer dran denken, sie meint es ja auch nicht wirklich böse, sie müssen streiten ja selber erst noch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.