Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 25.04.2008, 15:56 Uhr

Grosse Schmerzen...

Hallo,

es ist wieder soweit, ich kann nicht mehr laufen, weil jeder Schritt sich anfühlt als wenn ich mit nackten Fusssohlen in einen Scherbenhaufen reintreten würde...

Und Schmerzmittel wirken nicht (ist die Krankheit, das ist leider so).

Ich hab grad gar keinen Mut mehr und viele schwarze Gedanken.

Der Auslöser war wohl der Druck durch den neuen Job und die Uebergangszeit wo ich beide (alten und neuen) machen musste.

Dann ist Max seit über 8 Tagen krank und hat jede Nacht derartige Hustenkrämpfe dass er sich übergibt und ich stundenlang mit ihm sitzend in den Armen verbringe bis er endlich alles abgehustet hat (Bei KIA waren wir schon, hat nichts gebracht).

Diese durchwachten Nächte kann ich einfach nicht mehr wegstecken, jeder bei der Arbeit macht schon Bemerkungen darüber, wie schlecht und müde ich aussehe und dann habe ich, weil ich so todmüde war und auch einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte gestern noch ein wichtiges Mitarbeitergespräch vergeigt. Mir ist erst im Nachhinein klargeworden dass ich wirklich Blödsinn erzählt hatte, aber die Erschöpfung ist so gross, dass ich wirklich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte...

Daraufhin konnte ich natürlich heute nacht nicht mehr einschlafen nachdem mein Sohn sich endlich ausgehustet hatte weil ich über die Jobsituation gegrübelt habe...

Heute morgen sollten wir dann Kleider kaufen mit nicht enden wollenden Dramen und Wutanfällen der Kinder und plötzlich stand ich in der Kinderabteilung mit der Kinderjacke in der Hand und habe vor Schmerzen laut geschrien weil wieder jeder Schritt wie mit nackten Füssen auf Reisszwecken ist...

Gott sei Dank hat meine Mutter mir jetzt die Kinder abgenommen bis heute abend. Sie haben geschrien und geheult weil sie bei mir bleiben wollten und mir war es fast schon egal.

Im Moment frage ich mich wirklich, ob ich nicht aufhören soll, für ein ordentliches Auskommen zu kämpfen und eine Invalidenrente zu beantragen. Ich wollte halt nie mit meinen Kindern in's soziale Abseits rutschen.

Ich hoffe nur, dass es morgen besser geht. Mir ist grad jegliche Zuversicht, Selbstwertgefühl und Optimismus in den Minusbereich geplumpst.

Gruss

Yola

 
9 Antworten:

Re: Grosse Schmerzen...

Antwort von Cat74 am 25.04.2008, 16:13 Uhr

Yola, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir wirklich morgen wieder besser geht und schicke Dir Kraft, das Du bis dahin durchhälst!
Ich weiß wovon Du sprichst, ich leide ja auch an einer Krankheit, die in Schüben verläuft und manche Tage geht gar nichts, da könnte ich nur heulen, wenn ich davon nicht auch wieder nur Schmerzen bekommen würde und gegen Schmerzmittel reagiere ich allesamt allergisch!
Diesen Tag irgendwie zuende bringen und auf einen Neuen warten! Mehr kannst Du leider nicht tun!
Lieben Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Schmerzen...

Antwort von spiky73 am 25.04.2008, 16:14 Uhr

ach menno.

leider fällt mich nichts anderes ein, als dich virtuell zu drücken.

(((yola)))

hoffentlich geht es dir bald wieder besser. lassen sich die schübe denn nicht wenigstens etwas abmildern?

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Schmerzen...

Antwort von Franziska1958 am 25.04.2008, 17:32 Uhr

Hallo Yola,
gibt es nicht irgendwas notfallmässiges? Tabletten oder Spritzen?
Vielleicht kann deine Mutter die Jungs das WE übernehmen und du schläftst mal richtig aus!
Schick dir mal ganz viele Kraftpakete
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir leid zu hören, gerade gestern

Antwort von horrend am 25.04.2008, 17:56 Uhr

ist mir aufgefallen, dass Du schon längere Zeit nichts mehr von Dir hast hören lassen. Leider war das kein gutes Zeichen.

Kann Deine Mutter nicht wirklich die Kinder mal das ganze Wochenende über enhmen? Ich begreife nicht, warum Sie DIr nicht mehr hilft.

Es nützt niemandem etwas, wenn Du Dich kaputt machst.

Denk doch bitte nochmal darüber nach, eine Pause zu machen, zu Dir zu kommen, Dich auszuruhen und auch Geld zu beantragen.

Ich hätte das schon lange nicht mehr mitgemacht. Hätte erstmal versucht, mich zu erholen, weiterzumachen mit weniger Geld, bis die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind. Man kann immer wieder anfangen, mit allem. Auch den Kindern zuliebe. Ein momentaner "sozialer Absturz", wie Du das nennst, was im übrigen nicht dauerhaft sein muss, kann auch Vorteile haben für Dich und Deine Kinder.

Was Du tust, ist auf Dauer gesehen zu schädlich, das kann niemand aushalten.

Dir alles Gute

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Yola am 25.04.2008, 18:54 Uhr

Hallo

danke für Eure lieben Worte.

Ich habe mich jetzt hingelegt und nichts gemacht und ich hoffe, dass sich die Schmerzen nicht "einschiessen". Die Zeichen sind im Moment gut. *erleichterndesausatmen*

Meine Mutter nimmt die Kinder jetzt auch über Nacht, dann kann ich auch mal wieder durch/ausschlafen.

@Illona: ja mit der Arbeit habe ich ja schon was geändert, arbeite jetzt nur noch halbtags, aber bin natürlich in der Probezeit in einem ganz neuen Job als Umsteigerin, wo ich schon nach wenigen Tagen festgestellt habe, dass die Verhältnisse ziemlich komplex sind. Und der neue Job bringt es dann natürlich auch mit sich, dass ich während der Probezeit nicht in MU-KI-Kur fahre, weil ich den Job nicht gefährden will und nächstes Jahr ist es nicht drin, weil dann bis Juni die Post abgeht... wie neulich schon gesagt: wie bei der Echternacher Springprozession, drei Schritt vor und zwei zurück (oder war es umgekehrt *schiefgrins*)

Und mit den Kindern, tja sind sind halt SEHR lebhaft und SEHR schnell wütend (innerlich nenne ich sie schon immer meine beiden Nitroglyzerinstäbe) und SEHR anhänglich. Das schlaucht.

Gestern war ich dann noch bei der Erziehungsberatung und habe der Frau auch gesagt, dass ich einfach nimmer kann und sie meinte halt ich solle doch das Positive sehen, es ginge doch schon besser als vor 6 Monaten... und sie würden das auch noch lernen, der Mama mal Freiraum zu lassen... Das stimmt ja auch, es geht etwas besser auf einem Gebiet und ich mache meine Sache mit den beiden auch gut, aber wie soll ich es denn schaffen, noch 1-2 Jahre durchzuhalten, bis es DEUTLICH besser wird (so hoffe ich) mit den Jungs?

Und mit meiner Mutter ist es halt immer so eine Sache. Bei ihr weiss ich nie, wo ich dran bin. Manchmal hat die so einen genervten Ton drauf mit den Jungs, dass ich sie schon gar nicht mehr gerne zu ihr gebe. Und bei ihr weiss man halt nie ob sie wirklich mit den beiden überfordert ist oder einfach grad mies drauf oder keine Lust hat... und auf Fragen kriege ich auch keine eindeutige Antwort.

Unser Verhältnis war noch nie wirklich gut und ich bin ihr dankbar, dass sie das tut was sie für die Jungs und für mich tut. Natürlich belastet es mich auch innerlich, dass ich das Gefühl habe, sie macht es oft widerwillig, aber sie macht es ja. Sonst ist halt keiner da.

Da hatte ich mich sehr verrechnet, als ich hierher zurückgekommen bin. Ich hatte mir mehr Hilfe von der ganzen Familie erwartet, aber das ist halt nicht so. Ent-Täuschung. Aber so ist es halt.
Jeder ist mit sich selbst beschäftigt und unser Staat hier setzt immer noch sehr auf das traditionelle Rollenmodell und die innerfamiliäre Solidarität. Und wenn die halt nicht so stark vorhanden ist, tja... "dumm gelaufen" wie mein Bruder sagen würde...

Irgendwie wird es weiter gehen.
Nur wenn die Schmerzen kommen dann werden auch meine Gedanken immer ganz düster...

Morgen ist ein neuer Tag

Danke dass Ihr mir "zugehört" habt. Das hilft mich sehr!

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Anjaunddavid am 25.04.2008, 18:57 Uhr

Liebe Yola!
Bist du jetzt in Deutschland oder wie?
Denn DANN könntest doch ne Haushaltshilfe bekommen, wenn du deiner KK mitteilst, dass du nicht mehr kannst!
Mensch, vergiss DICH nicht bei dem ganzen Desaster!

Ganz dicke Umarmung von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Yola am 25.04.2008, 21:11 Uhr

Hi Anja,

nee, wir leben in Luxemburg. Da möchte ich auch bleiben, schon allein wegen der mehrsprachigen Schulen.

Nächste Woche gehe ich nochmal zum Arzt und frage an wegen Haushaltshilfe.


Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Anjaunddavid am 25.04.2008, 21:28 Uhr

Ja, das dachte ich doch auch und vermutete dich auch immer noch in Luxemburg:-)
Nur wußte ich nicht, dass deine Mama auch da wohnt.
Aber wenn du ne HH auch in Luxemburg bekommen könntest, mensch, DAS würde mich freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Schmerzen...

Antwort von desireekk am 26.04.2008, 7:14 Uhr

Guten Morgen Yola,

so, nun hoffe ich, daß Du gut geschlafen hast :-)

Ich bin noch eine Mail schuldg :-(
Da schreib ich Dir dann noch etwas, OK?

Die Dame der Erzioehungsberatung hat aber grundsätzlich Recht:
Es WIRD die kommwenden Jahre leichter mit den Buben!
Nicht nur, weil sie älter werden, sondern eben auch weil sie vermutlich in kommender Zeit Therapie bekommen, die Euch ALLEN hilft!

Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen aus Bayern

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.