Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 25.04.2008, 12:34 Uhr

Wieso regt der mich immernoch so auf?

HalliHallo,
boar ich muss einfach mal Dampf ablassen!
Mein Ex Mann schafft es mich mit jeder Kleinigkeit total ausser Fassung zu bringen! Ein falscher Ton und ich flippe fast aus!
Wir hatten noch gemeinsame Schulden und anstatt das er seinen Anteil bezahlt kam irgendwann "Ja ich wusste ja nicht!" obwohl ich 10000000 Mal gesagt habe was, wieviel wohin! Jetzt ist die ganze Sache schon bei nem Inkasso und jetzt erfahre ich von dem Unternehmen das die letzten 2 Monate schon nicht mehr bezahlt wurde von seiner Seite! Ich dreh hier gleich durch, vorallem weil der Mist natürlich auf meinen Namen läuft und ich habe das Geld nicht!

Und als wenn das nicht reicht, nervt er ständig mit völlig belanglosen Anrufen, die ja ungemein wichtig wären, was sie natürlich nicht sind! Und das natürlich immer dann wenn ich Unterwegs bin :(
Ich könnt noch 100 Sachen aufschreiben...ich bin einfach nur so sauer, enttäuscht und genervt! Auf Nichts kann man sich bei dem Mann verlassen, ausser darauf das er im falschen Mom. wieder mit absolutem Blödsinn nervt! :(

Sorry fürs meckern, aber ich weiß nicht wohin damit und mein Lütte zieht sich schon mittlerweile immer in sein Zimmer zurück wenn ich am Telefon mal wieder lauter werde :(((

Völlig entnervte aber Liebe Grüße
MJ

 
9 Antworten:

Hallo MJ

Antwort von Traumfänger am 25.04.2008, 13:21 Uhr

da können wir uns echt die Hand geben. Mir geht es genauso.

Versuch, dich irgendwie abzugrenzen. Sag ihm, er soll dir ne Email oder ne SMS schicken, dass Du diese Art von Anrufen nicht mehr möchtest. Sag ihm, er soll nur nach vorheriger Ankündigung bei Dir auftauchen.

Und was die Schulden angeht, triff eine eindeutige schriftliche Regelung, damit Du nicht auch noch für seine Kosten mitbelangt werden kannst.

Ich war heute früh beim Arzt, mit Magenkrämpfen, Unterbauchschmerzen und und und... Reizdarmsyndrom (mal wieder). Das kriege ich immer dann, wenn ich mich über meinen Ex aufrege. Und nun hat er auch noch Verstärkung in Form einer neuen Freundin bekommen und ich steh alleine da, während seine ganze Family über mich hetzt. Auch darüber hab ich mich aufgeregt. WARUM EIGENTLICH? ICH bin GETRENNT, GESCHIEDEN, was KÜMMERT es mich im Grunde, was die von sich geben???? Nun ja, in dem Falle geht es um unser Kind, das ist schlimm, meine Schwimu ist zum Jugendamt gerannt und will mir mein Kind wegnehmen lassen. Glaub mir, es gibt keine Nacht, wo ich noch richtig schlafe. Ich drücke den kleinen Kerl an mich und harre der Dinge, die da noch als Vorschlaghammer von der Seite meines Exmannes kommen.

Aber er ist EX, wer am meisten leidet, sind die Kinder.

Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit der Tagesmutter von meinem Sohn und mir ist klar geworden, dass Noah viel weniger aggressiv war, als ich Tom, meinem Ex, Hausverbot erteilt habe und Noah nur unten abgegeben habe und sonntags wieder geholt habe. Aus Gutmütigkeit habe ich versucht, dem Kind zuliebe einen besseren Umgang zu ermöglichen. Mit welchem Resultat? Mein Ex versucht, jedes Mal in meiner Wohnung Stress zu machen und drückt mir ellenlange Diskussionen auf, die Noah dann auch mitbekommt.

Und mir wurde klar: es gilt, mich zu beschützen und vor allem für meine seelische Ausgeglichenheit zu sorgen. Denn jede Aggression, jede Meinungsverschiedenheit spüren auch die Kinder. Sie wissen zwar nicht, warum Du traurig oder wütend bist, aber sie spüren es und versuchen etwas auszugleichen. Und DAS ist nicht die Aufgabe der Kinder. Bei meinem süßen Sohn Noah ist es ganz extrem so.

Und wie ist es bei Dir und den Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso regt der mich immernoch so auf?

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 13:25 Uhr

Geh sofort zu Deiner Bank und lass Dich beraten. Kenne so einen umgekehrten Fall.Ein Bekannter und seine Ex haben noch Schulden auf einem Haus, dieses läuft aber auf seinem Namen. Die Ex wurde von ihrem neuen Mann abgezockt, da der arbeitslos ist und hat schon 5 Monate nicht mehr bezahlt. Mein Bekannter musste dann natürlich herhalten. Jetzt wurde aber seine Stelle abgebaut und er arbeitet jetzt in der gleichen Firma, aber in einem anderen Bereich, bekommt weniger Geld, sodass er das ganze auch nicht mehr zahlen kann. Er macht schon 3 Nebenjobs ( die Ex macht nix extra, ihr neuer Mann sowieso nix)um das Geld aufzutreiben, aber es reicht nicht. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass das Haus gepfändet wird. Er wohnt in dem Haus und er kümmert sich alleine um die Kinder, die Ex ist ja abgehauen. Er hat keinen Bock mehr, würde am Liebsten auswandern, geht aber nicht wegen der Kinder. Ich habe ihn schon in den Allerwertesten getreten er soll zum Anwalt gehen, aber irgendwie stellt er sich blöd an, befolgt Tipps nicht, denkt er kriegt es auch so hin und ich sehe das schon kommen, dass das Haus wegkommt.

Daher: Handle. Rede mit der Bank. Lass es nicht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ traumfänger

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 13:31 Uhr

Hört sich schlimm an. Lass Dir den Eindruck über Noah von der TM schriftlich geben. Je mehr Beweise Du in der hand hast umso besser. Man weiss ja nie. Und ich würde Tom wieder nur unten beim Vater abgeben. Geht das denn nicht mehr? Den kerl würde ich nicht mehr in meine Wohnung lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo MJ

Antwort von MJ84 am 25.04.2008, 13:40 Uhr

Hallo Traumfänger,
Na da hast du es ja auch nicht leicht :( Ich finde es schlimm wie einen die Kerle kaputt machen können! Ich kämpfe auch jedes Mal nach Auseinandersetzung mit Bauchschmerzen/Krämpfen...zum verrückt werden! Hab kurz nach der Trennung (wo die Auseinandersetzungen noch häufiger waren) nicht umsonst fast 10kg an Gewicht verloren :(
Also das mit dem Ankündigen wenn er vorbei kommen will, läuft Gott sei Dank schon...und ich war so froh, das er sich seit Mo. schon telefonisch nicht gemeldet hatte...nun musste ich ihn aber gestern Nachmittag anrufen wegen dem kommenden WE und prompt geht es mit seinen Kampfanrufen weiter :(

Ja wie gesagt, Mein Sohn (2) zieht sich schon immer in sein Zimmer zurück wenn ich wieder mal lauter werde am Telefon und ansonsten merke ich es schon an ihm wenn wir mal wieder ne Auseinandersetzung hatten...dann ist er übermäßig bockig, motzt und meckert sehr viel und ich bin dann antürlich auch genervter als sonst und so schaukeln wir uns an so Tagen dann auch gerne aneinander hoch :(
Aber ich habe auch schon festgestellt das es wesentlich ruhiger bei uns war, als mein ExMann und ich weniger Kontakt hatten...habe auch dem Kind zuliebe einen guten Umgang gesucht, nur irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl das ich es besser gelassen hätte!! :(

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso regt der mich immernoch so auf?

Antwort von MJ84 am 25.04.2008, 13:48 Uhr

Habe da schon angerufen vorhin und die sagten nur das wäre mein Problem und ich müsste das selbst mit meinem Ex Mann klären, da es ja über meinen Namen läuft! Die Dame sagte ich solle ihm in den Hintern treten und wenn bis 01. mai bei denen kein geld eingeht wird es ans Gericht weiter gegeben....Naja nach einem Telefonat mit meinem Ex war nun nicht mehr ganz klar ob er es nun überwiesen hat...der hält das ja alles nicht nach..."Passt schon!" kommt von ihm immer nur :(((( *aufreg*
Hab ihm jetzt gesagt ich will wenn er morgen den Zwerg abholt, Kontoauszüge sehen oder das Geld haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Arme!!!

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 13:57 Uhr

Drücke Dir alle Daumen. Das ist wirklich so unfair. Diejenigen die ehrlich sind und was tun sind die Leidtragenden und die Faulen und Verbrecher gewinnen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Arme!!!

Antwort von MJ84 am 25.04.2008, 14:08 Uhr

Danke :)
Ja damit durfte ich leider wirklich schon des öfteren Bekanntschaft machen..der Spruch ist sowas von Wahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stryla

Antwort von Traumfänger am 25.04.2008, 14:48 Uhr

Du hast da was verwechselt. Tom ist mein Exmann und Noah das Kind ;-)

Aber JA. Das werde ich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du Arme!!!

Antwort von sternenknopf am 25.04.2008, 18:05 Uhr

mich haben solche telefonate auch immer extrem belastet ich bin laut geworden hab gebrüllt teilweise geweint u mein sohn hat es mitbekommen. er hat immer nur mich gehört und die welt nicht verstanden
ich habe klipp und klar gesagt ich will solche telefonate nicht mehr wenn es um brisante them,en geht per email...belangloses am tel u sobald ich merke es geht mir an die nieren breche ich das gespräch ab
grenz dich ab u vermeide vor deinem kind zu explodieren
die kleinen bekommen angst und meinen mama ist die böse- sie hören ja auch die andere seite nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.