Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.09.2005, 20:31 Uhr

Freitag Tremin wg. gemeinsamen Sorgerecht...

Auch wenn ich persönlich ein großer Freund der gemeinsamen elterlichen Sorge bin:

Das müssen beide schon wollen!

ICH würde: den Termin am Freitag als Beratunmgstermin sehen und dort mich eingehend informieren lassen.
Und dann sagen: "Vielen Dank, das überlege ich mir jetzt mal, ob daas für uns praktikabel ist."

So wie ich das sehe, hat er Dich total überrumpelt und Dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Also mach einen auf "blöd" und informativ :-)

So wie Du schilderst, könnte das durchaus auch mal später auf Erpressung rauslaufen.
Und: er hat damit auch automatisch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das kann man nicht trennen, ich habe bei zwei versch. Jugendämtern nachgefragt.
Hinterher kann ein Richter nach eingehender Prüfung das wieder aberkennen, aber man kann das nicht vorher gleich so vereinbaren.

Ich schau nicht in Euch rein, aber ich würde es nicht un!

Warum sind den Oma und Opa so dahinter her? Frage sie doch mal, warum das so wichtig ist.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.